Beiträge von Marc

Bei der momentanen Form des VfL tippe ich auf ein enges Spiel mit durchaus sehr guten Chancen auf Seiten des VfL!

Und nochwas: In den letzten Jahren war es zwischen Weihnachten und Neujahr immer Essen gegen die sie Heim gewonnen haben. Meist auch nach einer langen Durststrecke noch nen versöhnlicher Abschluß des Jahres... ;)

Marc

Super VfL!!! Das muss ja ein gutes Spiel gewesen sein. Immerhin ist Nordhorn noch vor Gummersbach. Und 20:15 zur Halbzeit ist schon sehr viel!
    Dann wird das Spiel gegen den TUSEM in der Kölnarena ja nun wirklich ausgeglichen, bei der momentanen Form. Ich könnte mir auch einen Sieg durchaus vorstellen. War die letzten Jahre doch immer so zwischen Weihnachten und Neujahr gegen Essen.

Was war in Hamburg los? Gegen Gummersbach kein Land gesehen und gegen Magdeburg gewonnen? War Magdeburg sooo grottenschlecht heute (schlechteste Saisonleistung oder war der HSV so gut? Letzteres kann ich mir nicht so ganz vorstellen...

Tja, damit ist Flensburg wohl endgültig der alleinige Chanceninhaber um die Meisterschaft bzw. Platz zwei.

Marc

Ich hoffe ja mal auf den VfL! ;)
    Ich schätze Immel aber nicht mehr so stark ein wie früher. Das gleiche trifft auch auf von Behren zu.

Hens und Rose sehe ich momentan als größere Talente bei Wallau.
    Trotzdem, ein Immel ist in jedem Fall eine Bereicherung und zudem mal ein deutscher Nationalspieler beim VfL.

Marc

Tolles Kölnarena Spiel vom VfL!!!
    Wenn die mit dem Einsatz die ganze Saison gespielt hätten, dann hätte man so 5 bis 6 Punkte sicher mehr auf dem Konto und was dann wäre schreibe ich besser nicht. ;)

So langsam haben sie sich wohl eingespielt. Man sollte ihnen noch was Zeit lassen und dann...

Stankiewicz war wieder klasse und ich fände es schade, wenn sie seinen Vertrag zum Saisonende einfach auslaufen lassen würde nur um Ege zu holen der momentan auch nicht so super in Form ist.

Hamburg hat sehr gute Spieler und ist von der Tabellensituation bei weitem von ihrem möglichen weg (auch mit den vielen Verletzten). Bei denen läuft es momentan wohl nicht so gut. Keine Abstimmung.

Da fallen mir die Spiele des VfL gegen Flensburg oder Magdeburg ein...

Marc

Das ZDF wird wohl schon vorrausahnen, dass Deutschland nicht das Viertelfinale erreicht. ;))

Spaß beiseite, ich seh dem Konzept des ZDF, wie auch dem Abschneiden der Mannschaft, recht skeptisch entgegen. Wenns nicht sportlich schlecht wird, dann werden die Schiedsrichter ihr übrigens tun. Schließlich ist der DHB IHF-Feind No.1.

Marc

Also ich hoffe ja mal auf mindestens 3 Punkte aus den Spielen des VfL Gummersbach gegen Hamburg und die HSG aus Nordhorn! Über 4 Punkte würde ich mich auch nicht beschweren.

Morgen sollte ein Sieg drin sein und mindestens 1 Punkt zu Hause gegen Nordhorn ist auch nicht utopisch.

Lemgo-Flensburg wird ne heiße Kiste, aber ich denke der TBV wird trotz der Niederlage den längeren Atem haben. Es könnte aber auch sein, dass jetzt die Serie der Niederlagen anfängt... ;)

Marc

Wenn der VfL so spielt wie im Pokal gestern, dann wird es was mit dem zweiten Sieg in der Kölnarena! ;))
    Am Ende tippe ich mal schon auf einen Sieg mit 4-7 Toren. Das sollte drin sein. Würde mich aber auch nicht beklagen, wenn sie 'nur' mit einem gewinnen würden. Sieg ist Sieg. ;))

Marc

Wo sind denn eurer Meinung nach Holzbänke installiert?

Es sind einfach Metallbänke, die es in vielen Hallen gibt.

Ich denke es wäre nicht sehr teuer, wenn man diese gegen Sitzschalen austauschen würde. Aber, dann kann man das ganze leider nicht mehr zusammenschieben.

Neue Halle halte ich für unrealisierbar. Wovon denn bitte?

Neue Halle erst, wenn alte sitzplatzmässig nicht mehr ausreicht. Und, wann waren das letzte Mal 5 Heimspiele hintereinander ausverkauft?

Marc

Wenn sich der VfL nicht an den Bauten beteiligt, dann wird das wohl mit einer neuen Halle nichts.
    Wenn, dann sowieso nur Umbaumaßnahmen an der EHH. Eine Tribüne hinter dem anderen Tor wäre doch irgendwie machbar. Aber was nutzt es wenn man 3500 Plätze hat, aber nur 1800 Zuschauen kommen?
    Dann finde ich es besser wenn der VfL die Topspiele in der Arena bestreitet. So 6-8 Spiele sind doch okay.

Und noch die Europacupspiele in 2004 natürlich auch. ;))

Marc

Bei Wallau Massenheim - VfL Gummersbach tippe ich mal auf einen deutlichen Sieg für Wallau.

Der VfL ist diese Saison nicht so gut drauf wie immer angenommen wird. Die Mannschaft hat sich nicht so stark verbessert wie alle annehmen. Ich sah in den letzten Spielen gegen Topmannschaften nicht unbedingt eine Steigerung zur letzten Saison.
    Es ist vielmehr so, dass die Luft ab Platz 6 bis 18 ziemlich dünn ist.
    Ich hoffe durch eine hohe Niederlage werden die Leute, die in der Verantwortung stehen, endlich mal wach!

Marc

Rastner ist wie auch Handschke verletzt. Die schleppen sich von Kleinigkeiten zu Kleinigkeiten. Jahrelang nie Probleme gehabt, aber seit sie beim VfL sind...

Tja, hier bei uns ist halt alles hei-ti-tai.

Marc

Zitat

Nun übertreib mal nicht. Wenn man bedenkt, was Yoon alles für den VfL geleistet hat, sollte man ihn nicht so schnell verurteilen, wenn es bei ihm mal nicht läuft! Oder ist das etwa alles schon vergessen? Hättet Ihr keinen Yoon gehabt, gäbe es für den VfL nicht mal mehr die Gelegenheit, sich im TV zu blamieren. Die anderen waren schließlich nicht besser, also sollte man die Schuld nicht allein ihm zuschieben!!!

Ja, aber heute zählt einfach nur Leistung. Wenn einer doch momentan nicht in der Lage ist seine Leistung zu bringen, dann sollte man ihn auswechseln und einen anderen reinstellen.

Manchmal frage ich mich wirklich was der VfL da jeden Tag trainiert? Sehen die sich immer nur zu den Spielen, oder was?

Ich gehe davon aus, dass Yoon geht und nächste Saison drei fertige Topstars kommen (müssen), die nicht in einer Formkrise stecken, die nicht zu alt sind, die nicht verletzungsanfällig sind und nicht zur 2. Garde der SWeltspitze gehören.

Marc

Pfui, das war unterste Schublade, dieses Spiel vom VfL. Ich hoffe es wird bald was geschehen. Irgendwas. Gegen Kiel zu verlieren ist keine Schande. Selbst gegen Minden zu verlieren ist keine Schande, aber soooo???.

Schmeisst den Trainer raus, lasst Yoon mal 5 Spiele zu Hause.
    Lasst Schröder, Hartmann und Co mal 60 Minuten durchspielen auch wenn ihr mit 30 Toren verliert.

Wenn ich hier Trainer wär, dann gäb es morgen einen netten Tag und einige würden Laufen bis der Arzt kommt! :D:D

Man bedenke, 4 Spiele diese Saison im TV.
    4, vier, VIER mal hoch verloren und nur weil der Einsatz nicht stimmte. Bessere Werbung kann man nicht machen.

Ich hoffe die gewinnen dieses Jahr kein Spiel mehr, nur damit sie mal merken was Sache ist.

Marc

Naja, solange der VfL das Rückspiel in der Kölnarena gewinnt... ;)

Also ich hoffe und bitte/bete inständig, dass der VfL heute mal kämpft und eine klasse Leistung im TV zeigt. Wenn sie dann am Ende trotzdem verlieren wäre es dann keine Schande.
    Aber eine Niederlage mit 8-10 Toren Unterschied wäre nicht vertretbar. Da muss was kommen. Aber, nach einer Niederlage (Minden) folgte bisweilen immer ein Sieg. ;)

Marc

Irgendwann musste die Wende bei Minden ja kommen. Ich glaube bei dem Aufwärtstrend hätte es Essen, Nordhorn, Wallau auch schwer gehabt. Nun ja, abhaken und in die Zukunft schauen. 2 Punkte aus den Wallau/Kiel-Spielen sollten drin sein, 3 Punkte wären super.

Marc

Ein 19:19 vom VfL in Minden ist mir in Anbetracht der momentanen Situation (u.a. Tabelle) zu Halbzeit noch zu wenig. Ich hoffe das ändert sich noch zu VfL-Gunsten und wenn erst in den letzten Sekunden!

Marc

Der VfL Gummersbach sollte gegen Minden gewinnen um an der Spitzengruppe dranzubleiben. Auch wenn Minden 'nur' letzter ist, wirds ein harter Fight werden. Wer weiß ob sich mittlerweile der neue eingespielt hat.

Marc