Beiträge von Marc

Mich würde mal interessieren, welche Vereine finanziell angekratzt sind und welche vielleicht die nächste Saison nicht überleben werden?

Minden, Nordhorn, Hamburg, Großwallstadt stehen ja immer auf der Liste. Wallau soll auch dazu gehören. Eventuell Wetzlar?

Gummersbach ist ja wieder auf einem starken Aufwärtstrend und die Zukunft ist gesichert.

Wie sieht es bei kleinen Vereinen aus? W/S oder Eisenach?

Marc

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es einen der großen treffen könnte. Ob sportlicher Abstieg oder finanzieller...
    Ich muss auch zugeben, dass ich nicht genau weiß, wie weit sich die Aufsteiger der 2. BL und die Schlußlichter der 1. BL verstärkt haben.
    Ich denke aber mal, dass ein Aufsteigerverein absteigen wird.
    Nettelstedt aber nicht. Die haben meines Wissens nen guten Kader. Ob sie mit dem neuen Trainer zurecht kommen bleibt abzuwarten.

Aber, hat nicht Schwerin auch ne super 2. Liga Saison gespielt bevor sie aufgestiegen sind? Die haben ja hinterher kein Bein mehr auf den Boden bekommen.

Marc

Choi wird entweder verliehen, geht oder bleibt doch.
    Ich weiß jetzt auch nicht genau ob in einem gemeldeten Team für die BL nur zwei nicht EU-Ausländer sein dürfen oder ob die Aufstellung zu jedem Spiel nur zwei Nicht EU-Ausländer enthalten dürfen.

Wenn letzteres gilt, könnte Choi ja mal einen verletzten vertreten.
    Viele Spielanteile hatte er ja auch in dieser Saison nicht.

Achso, bei den Freundschaftsspielen vor der letzten Saison hat er eigentlich immer einen guten Eindruck gemacht.
    Er kann wesentlich besser spielen als er in der BL gezeigt hat. Er ist ja schließlich Koreanischer Nationalspieler! Ich denke er ist in einer ähnlichen Krise wie Beers vor einem Jahr.

Marc

Hat aber scheinbar in der letzten Saison nicht in Suhr gespielt/geschont, denn er wird auf der HP unter 'Ehemalige Spieler & Trainer des Team One' geführt.
    War er denn nach Spanien ausgeliehen oder wann war das Endspiel gegen die SG?

Marc

Treffen ist gut... ;)
    Also, in GM gibts da so eine Pizzeria... ;) (...den Insidern bekannt)
    Da kommts schonmal vor, dass man KD Petersen und natürlich auch VfL Spieler Nachts um drei Uhr trifft und die da mehr oder weniger ausgelassen feiern sieht.

Desweiteren war es auch ganz normal, dass Yoon und Co sich Spiele der zweiten Mannschaft (damals RL und OL) angeschaut haben.

Ex-Trainer Happe hat sogar als Spieler mal ausgeholfen, aber das führt jetzt zu weit...

Marc

Er wird sicher sein bestes geben und hoffentlich nicht die ganze Saison auf der Bank sitzen.
    Ob Wiechers wirklich so stark ist wie alle glauben bezeifel ich. Er ist vielleicht so stark wie Stankiewicz, aber nicht unbedingt besser. Steinar Ege war sowieso der beste in den letzten 10 Jahren beim VfL.

Marc

Ja, Dormagen hat es bravourös vrogemacht, nur hatten sie auch nicht sooo große finanziellen Probleme und konnten 2-3 Stars halten.
    Hameln wird es da sicher nicht so einfach haben.

Marc

Es gibt Spieler die geben alles und Spielen mit Anfang 20 schon an ihrer Talentgrenze und manche, die entwickeln sich noch weiter. Bei ihm habe ich nicht den Eindruck. Das meinte ich damit.
    Aber lassen wir das Thema Kurtagic. Ich habe ja meine Meinung kund getan und fertig. ;) Er allein wird den Aufwärtstrend beim VfL auch nicht stoppen.
    Und wenn er sich doch noch zu einem Top-Talent entwickeln sollte, habe ich halt mit meinen Einschätzungen völlig fehl gelegen. Warten wirs ab.

Marc

Für mich hat er in der Bundesliga halt nichts verloren. Das hat nichts mit seiner Leistung zu tun. Er hat halt nicht das Talent dazu. In der RL wäre er ein ganz großer aber beim VfL als erster Aussen ist er einfach zu schlecht. Er macht oft technische Fehler und stört den Spielfluß der Mannschaft. Auch in Köln, als es auf der Kippe stand, hat er einen Abspielfehler durch ein haariges Manöver verursacht.

Ist meine Meinung zu ihm, gebe ich ja offen zu.

Zu Kuno (Ilper) kann ich auch nur sagen, dass er als "Indianer" eigentlich immer der ist, der am meisten austeilt (muss) und somit auch als Spieler speziell bei den gegnerischen Fans nicht belibet ist. Ist ja klar.

Also, nun auch meine Einschätzung:

Verein: THW Kiel (Großkotz lässt grüßen)

Manager: Klaus Schorn (will immer Recht haben - das schlimme ist, dass er wegen seiner Macht bei Tusem immer Recht hat.
    Uwe Schwenker (nix persönlich gegen ihn, aber er ist für mich der Uli Hoeneß der BL beim FC Bayern des Handball)

Fynn Holper (ihm steigt der Erfolg - oder sollte man besser sagen Misserfolg ;))) - wohl zu Kopf)

Spieler: Sead Kurtagic - VfL Gummersbach (hat keineswegs BL Format. Ist ein arrogant wirkender Spieler und meint er wär der größt, hat aber bestenfalls Regionalligaformat. Sollte man spätestens nach dem Spiel in der Kölnarena wissen.
    Habe übrigens schon mehrfach gegen ihn gespielt und kann das also von Spielerseite nur bestätigen.

Ich finde auch, dass der VfL über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Fahrt mal ins Ausland (Österreich, Schweiz, Norwegen, Schweden) und werdet gefragt wo ihr herkommt (mit GM aufm Nummernschild).
    Als Antwort kommt GM= Gummersbach und den Leuten wird ganz schnell klar: Gummersbach, die Stadt mit dem berühmten und weltbesten Handballverein?

Zu dem Thema, dass viele VfL Fans wieder die Liebe zum VfL gefunden haben, kann ich nur sagen, dass in meinem Bekanntenkreis es sehr viele gibt, die vielleicht 1-2 Mal pro Jahr in die Eugen Haas Sporthalle fahren, aber bisher noch kein Spiel in der Arena verpasst haben. Ich gehöre auch dazu un werde mir auch für nächste Saison die Arena Dauerkarte holen.

Und nochwas: Die Karten im Oberrang, so Reihe 7/8 sind eigentlich die besten Karten. Man kann alles sehen und ist trotzdem mittendrin. Im Unterrang Reihe 1 saß ich beim ersten Spiel. Scheiß Karten. Man sitzt zwar mitten in der Action, aber sieht nicht nach links oder rechts.

Marc

Selbst wenn Nordhorn Meister wird und dann wahrscheinlich irgendwie in der ersten Liga bleibt, werden ein paar Star-Spieler den Verein verlassen.
    Denn die Finanzprobleme werden selbst mit einem neuen Sponsor erstmal bleiben und der Etat muss stark runtergedrückt werden.

Zudem hoffe ich mal, dass sich der VfL einen Spieler schnappt. Neben Lindgren sind vielleicht auch noch die Aussen Jansen und Filip von Interesse. An konstant guten Aussenspielern mangelt es ja schließlich noch beim VfL.

Marc

Ist Tiemeyer nicht der, der schon ein paar Regionalligisten runtergewirtschaftet hat? (TuS Spenge)
    Er war doch auch mal Manager bei Nettelstedt und hat auch mit der Steuerhinterziehung dort zu tun gehabt, oder?

Marc

Ja, der erste Schritt ist getan! Jetzt heißt es 'weiter so'!
    Das Ergebnis ist für auswärts ja schon recht deutlich, aber wen störts.
    Jetzt zieht Nordhorn noch zurück (auch wenn ich es denen nicht gönne) und der VfL gewinnt noch nen paar Spielchen und am Ende ist man auf dem 14. Platz. Schwartau bekommt ja auch noch was abgezogen. ;) Das langt dann schon...

Marc