Freundschaft!
Die beiden sind doch perfekte Beispiele von "Supertalenten", deren Entwicklung weit hinter den einstigen Erwartungen zurückgeblieben ist. Und das ist absolut beispielhaft für die ganze Vereinskarriere von Alfred.
Sehe ich ganz genau so mit Bilyk und Nilsson.
Und Wiencek war schon zuvor die zwei Jahre in Gummersbach in der Altersklasse top Bundesliga-Regal nachdem er zuvor in Essen bereits richtige stark gespielt hatte und dort auch Nationalspieler wurde.
Auch hier: Talent und Entwicklung im Junioren-Bereich.
Spätestens mit den beiden Vorbereitungsspielen gegen Portugal war für mich klar, dass Lichtlein nur eine bescheidene Nebenrolle bekommen würde. Im 2. Testspiel wurde er Mitte der 2. HZ zusammen mit Martin Hanne, der im 1. Testspiel 5 Tore erzielt hatte, eingewechselt. Der Spielfluss ging dabei verloren und Alfred rotierte daraufhin zurück.
Und dennoch hat er Hanne immer und immer wieder mal im Turnierverlauf gebracht, obwohl danach auch nicht mehr wirklich viel von ihm kam.
In der Liga hat Hanne auch nur ein paar Ausrufezeichen setzen können, von daher war meine Erwartungshaltung auch vor den Testspielen eher gering, aber als er gegen Portugal direkt eine sehr gute Leistung gebracht hat, hat man ja träumen dürfen...
Zeigt aber auch, dass Alfred sehr gerne an alten Zöpfen festhält bzw. das dann auch knallhart durchzieht.
Sei es die, die ihn direkt überzeugt haben und die, die ihn direkt am Anfang nicht so überzeugt haben.