Beiträge von Marc

Ausser in dem einen Spiel vom TuS-N gegen Kiel habe ich ihn auch nie als so herausragend gesehen.

Ist ein typischer 3. Mann auf seiner Position eines Bundesligisten der 1. Liga, der seinen Platz eher durch Einsatz, denn durch Talent und Klasse rechtfertigt. Ist halt auch keine 22 mehr...

Interessantes Thema... Gibt es Statistiken aus anderen Sportarten, wie oft der bis-zu den Payoffs-Tabellenführer (vielleicht sogar mit mehreren Punkten Vorsprung) nach gespielten Playoffs dann doch nicht Meister wurde?

Ich würde vermuten, dass das durchaus häufiger vorkommt.

Klimpke könnte durchaus ob seinem status quo frustriert sein, jedenfalls könnte ich das absolut nachvollziehen wenn es so wäre.

Dass er sehr früh sehr hoch gelobt wurde (ähnlich Späth aktuell) und bereits vor Jahren quasi schon so gut wie fix beim großen THW Kiel war und dann doch in Wetzlar, damals im Bereich eines einstelligen Tabellenplatzes, mittelfristig verlängert hat.

Heute ist Wetzlar sportlich abgerutscht, Kiel hat gefühlt auf Jahre andere Torhüter auf dem Zettel und auch die anderen Top-Clubs sind eigentlich auf Jahre besetzt, zudem auch keinen Bedarf an 20-25 % Leuten.

Für mich ein Beispiel dafür, dass das "erstmal Spielpraxis bei einem Verein des Mittelfelds sammeln" nicht immer die beste Perspektive mit Anfang/Mitte 20 sein muss.

Lemgo dürfte sich nicht grundlegend verbessern wollen und deswegen gerade Zecher abgeben, ansonsten hätten sie nicht kürzlich erst mit Kastelic verlängert, sondern diesen ausgetauscht. Zumal dieser auch kein Geringverdiener im Team sein dürfte.

Zecher ist auf dem Papier besser als Kastelic.

Wobei man "besser" ja durchaus auch individuell bewerten kann. Stichwort Leistung in engen Spielen/Phasen.

Von aussen betrachtet spielt Kastelic jedenfalls genau so unkonstant wie schon in Göppingen...

Am Ende schlägt halt neben der aktuellen Leistung auch die Erfahrung nicht unerheblich rein.

Kastening ist gesetzt und Groetzki sowie Zerbe derzeit halt auch etwas auch besser als Blohme.

Vor Blohme (und auch vor Groetzki und Zerbe) würde rein leistungstechnisch durchaus Steinhauser neben Kastening gemeldet sein müssen. Hornke der aktuell leicht abfällt hat halt den Erfahrungsbonus.

Als Nr. 5/6/7 hat man es halt schwer auf Aussen in einen 35er Kader zu kommen...

Warum sollte man als Leistungsträger aus Lemgo nach Gummersbach wechseln? Macht für mich an seiner Stelle wenig Sinn.

Und warum sollte der HCE seinen Spieler, der nun offensichtlich in der Liga angekommen zu sein scheint, an einen direkten Konkurrenten abgeben?

Einarsson halte ich generell für interessant, ist aber eher Spielertypus Tskhovrebadze und damit kein direkter Ersatz für Jansen.

Von Rebmann hätte ich mir bis jetzt eine etwas positivere Entwicklung gewünscht.

Mir fallen zwei, drei Spiele ein, in denen er ganz gut war, aber gerade in den Spielen in denen man sich auszeichnen kann und nicht muss, war das in letzter Zeit wenig bis nichts.

Ich bin gespannt, wie sich FA gegen Balingen am Donnerstag präsentiert.

Ich bin noch mehr gespannt, wie sich Baur dann präsentiert und auch die restlichen Spiele präsentieren wird.

Aus so einer Situation wie jetzt bei ihm, kann man auch was machen!

Ihm ist zu wünschen, dass er nicht nur sportlich die Kurve bekomm.

Ansonsten wäre es ein weiteres Kapitel dazu, dass ein weltklasse Entscheidungsspieler nicht automatisch auch ein halbwegs guter Bundesligatrainer sein muss.

Birlehm? Warum? Die einzige Position, an der überhaupt nicht gehandelt werden muss.

Es geht erstmal nicht um konkrete Spieler, sondern darum, dass Melsungen wohl mal wieder auf Einkaufstour ist und die spekulierten Namen grundsätzlich nicht unsinnig finde.

Und was heißt gehandelt werden muss? Vielleicht ist Morawski mit 1/3 Spielzeit auch nicht so super zufrieden?

Die aktuelle sportliche Situation dürfte ja durchaus die Geldgeber in Melsungen zufrieden stellen und entsprechend auch die Geldbörse etwas lockerer sitzen lassen.

Zwar immer noch nicht das was ich an deren Stelle machen würde, aber selbst wenn sie Mensing, Birlehm aber auch Golla zurückholen, wäre das durchaus ein Anfang...

Es gibt Hallen mit Mindestlicht und es gibt Hallen mit Maximallicht.

Manche spielen halt unter helleren Bedingungen als sie es müssten. Manche spielen dunkler, obwohl sie heller könnten und manche kommen gerade so auf die definierten Minimalwerte.

Ich stelle mir eh immer häufiger die Frage, ob dieser das auf dem Niveau der Übertragungen und dem Stellenwert vieler Spiele überhaupt noch zwingend muss? :/

Wenn ich da für mich spreche:

- ich schaue so viel Hallen-Atmo wie noch nie

- ich finde die Distanz bei den meisten Interviews ohne Field-Moderator (mit allerdings auch) seit dieser Saison ohnehin nicht toll, also kann der Kommentator diese auch direkt per Bildschirm führen, wenn überhaupt...

- eine gewisse Distanz zur Halle ist bei manchen Kommentoren gar nicht mal so schlecht, auch wenn diese besagten wohl eher noch die letzten sind, die aus der Halle in die Box verbannt werden

Insgesamt kekst es Alfred der, zu seinen erfolgreichen Zeiten beim SCM, beim VfL und in Kiel, immer gewohnt war mit den besten arbeiten zu können, die ganze Personal-Situation im DHB megamäßig an. Dafür braucht man doch kein Hellseher sein. Das ist, wie er in den Medien über die Mannschaft redet, nicht von der Hand zu weisen.

Und eine personelle Besserung ist jetzt realistisch auch nicht in Sicht. Es kommen zwar neue Leute nach, aber auch diese brauchen viel Zeit und werden darüber hinaus immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen.

Aufbau war auch nie sein Ding, das jeweils maximale aus einem Durchschnittskader herauszukitzeln auch nicht wirklich.

Islands zwei große Erfolge entstanden unter Gudmi, Alfred kratzte mit denen immer an zweistellig oder war gar nicht erst qualifiziert.

Ich erwarte, Gislason wird maximal noch Olympia machen und ist dann weg (Vertrag eh zu Ende).

Wenn die EM gänzlich vergeigt wird, auch noch früher.

Der letzte richtig gute Trainer, der Frisch Auf richtig weitergebracht hat, war Petko. er hat aus den Möglichkeiten immer das Maximal herausgeholt. Ob Andersson, Mayerhoffer oder jetzt Baur, keiner hat das Team wirklich weiter gebracht, auch wenn sicher jeder das Beste wollte.

Und trotzdem hatte FA in dann bald 10 Jahren nach Petko ganze drei Trainer (Baur eingerechnet).

Knezevic und Brack als Interim bzw. aus den eigenen Reihen zähle ich mal nicht.

Dass ist bei aller Unzufriedenheit eigentlich schon phänomenal wenig.