Was ist denn die Erwartungshaltung? Europapokalplatz?
Für einige war es das wohl. Zumindest der Angriff darauf, auch weil man dies in der Vorsaison nur knapp verpasst hat.
Ich bleibe dabei, am Ende erwarte ich den VfL im Bereich Platz 11 und 17.
Der VfL hat sein spielerisches Niveau von letzten Jahr Stand jetzt nicht ausgebaut, geschweige denn gehalten, obwohl der Kader insgesamt stärker und breiter besetzt ist und man zum jetzigen Zeitpunkt auch kaum Verletzungssorgen hat.
Aber viele Mannschaften stehen schon jetzt im Vergleich zur Vorsaison spielerisch verbessert da. Dazu zwei starke Aufsteiger die ziemlich wahrscheinlich am Ende auch nicht nur einstellig gepunktet haben werden.
Und man kennt es ja auch aus der Vergangenheit, dass der VfL gern mal Punktelieferant für taumelnde Mannschaften war.
Aber ganz losgelöst davon, der VfL sollte trotzdem den Anspruch haben eine solche Partie wie gestern zu gewinnen und in Göppingen in der Lage sein was mitzunehmen.