Jetzt Wienczek und Ernst positiv.
War Ernst gestern schon angeschlagen, obwohl er auf der Bank saß?
Gespielt hat er, zu meiner Verwunderung, ja gar nicht.
Jetzt Wienczek und Ernst positiv.
War Ernst gestern schon angeschlagen, obwohl er auf der Bank saß?
Gespielt hat er, zu meiner Verwunderung, ja gar nicht.
Schweden ohne Gottfridson gleich eine Klasse schlechter.
Wenn Pekeler zurückkommt
Da bin ich jedenfalls gespannt, ob das nochmal was wird...
Zerbe.
Warum eigentlich der Wechsel auf Reichmann?
Keine gute Werbung für Puma
Modell Explode ![]()
Auch ich habe vorm TV nicht verstanden, warum Bitter nicht schon früher auf die Bank geholt wurde.
Ist in meinen Augen ein bekannt typisches Alfred Ding.
Wobei er in der Hinsicht schon deutlich besser geworden ist.
Ich hätte Rebmann spätestens zur Halbzeit gebracht und dann Bitter notfalls nochmal eingewechselt.
Rebmanns Leistung zeigte dann im Rahmen der Umstände (kein Training daher TG Fernpässe mehrfach verweigert) auch, dass man ihm trotz allem das hätte zutrauen können, denn er hat ein paar Bälle gehalten und war an einigen auch dran.
Vielleicht hätten sie ihn sogar von Beginn an bringen sollen um diesem Wunder, was es manchmal braucht, eine Chance zu geben.
Die Szene mit der Druxschen Sohle hätte aber ordentlich ins Auge gehen können. Glück gehabt.
Hoffe das geht noch ordentlich viral.
Naja, er betont ja in fast jedem Spiel (nicht nur in diesem Turnier) selbst, dass er regeltechnisch nicht unbedingt gut informiert ist. Immerhin.
Aber Pommes, wäre es nicht mal an der Zeit, dies zu ändern!? ![]()
Ab 10.35 kann man hier eine sehr interessante Disskusion nnach verfolgen.
"SpiO"-Talk mit Karsten Günther und Thorsten vom Wege | MDR.DE
Interessante Details zum Testprozedere bei der deutschen Mannschaft, auch im Vergleich zu anderen Nationen.
Wer viel testet, der...
Bin gespannt, ob sich Birlehm mit so einigen Entscheidungen in der letzten Zeit, auf langfristige Sicht nicht etwas verzockt hat.
Man wird sehen...
Für die RNL alles in allem eine vernünftige Lösung und für Leipzig sowieso.
Und für Vranjes die ideale Bewährungsprobe nach den letzten Jahren.
Welche einsatzfähigen Spieler vor Ort aus dem deutschen Kaders sind denn noch nicht genesen+geboostert?
Viele können das ja nicht mehr sein...
Ihr müsst einfach mehr Juniorenturniere schauen!
Da wäre dann schon vor dem Wechsel zum VfL Gummersbach klar gewesen, was er für eine Zukunft haben wird, wenn man ihn entsprechend fördert und Spielpraxis auf hohem Niveau - entsprechend seiner Altersklasse - bietet. Und das können und wollen viele die ihn nach so Spielen wie gestern lieber heute als morgen haben würden, halt nicht nachhaltig leisten.
Trotzdem, manchmal habe ich Zweifel, dass selbst die jeweiligen Verantwortlichen der deutschen Clubs diese Turniere abseits ihrer eigenen Jugendspieler überhaupt verfolgen. ![]()
Vor allem mental war das heute ein ziemlich starker Auftritt der deutschen Mannschaft, die in solchen "Bonus-Punkte-Spielen" in der Vergangenheit schonmal öfters neben sich stand und dann in der Hauptrunde diese Punkte fehlten.
Von der aktuellen Situation gar nicht erst zu sprechen.
Und das dann noch mit nur 10 Spielern (Drux der gefühlt 20 Sekunden gespielt hat nehme ich mal raus).
Und wenn dann noch einzelne Spieler so herausragen, toppt es das ganze dann nochmals.
![]()
![]()
Habe den Überblick verloren, auch weil im Ticker nur Spieler gelistet sind.
Vom Staff aller Mannschaft hat es bislang noch keinen erwischt?
ich freue mich für Dich, dass Du die Mammutinvestition von 12 oder weniger € nicht verschleudert hast.
Geld ist mir egal. Ich möchte einfach ohne technische Spagate die Spiele schauen.
Eurosport zahle ich ja auch und das für lediglich ein Spiel pro Tag.
Wer weiß, inwieweit sein Berater ihn da beeinflusst hat.
Ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt und dann gerade nach Erlangen schließt das jedenfalls nicht aus. ![]()
Ohje, wenn man das alles so liest. Gut dass ich mich doch nicht zum Abo durchgerungen habe, auch wenn mir der Gossip von Kretzsche und Petrzika ja durchaus fehlt. ![]()
Eurosport und die ÖffR Streams kann man immerhin unterbrechungsfrei schauen.
Ole Rahmel und auch Nicolai Link waren so Spieler, meiner Meinung nach
Rahmel wurde Gummersbach ausgebildet, ist dann in Essen im Profibereich durchgestartet und hat diese Leistung in Erlangen fortgesetzt.
Bei Link würde ich dir recht geben. Da kann ich mich aber auch nicht mehr an seine Zeit in Lemgo und seine dortigen Einsätze im Profibereich erinnern.
Firnhaber (Kiel) und Zechel (Essen) wurden auch woanders ausgebildet und rufen jetzt mit entsprechender Spielpraxis bloß ihr Leistungspotential ab.
Metzner hat sich in Schwartau zum Shooter entwickelt und seine Leistung auch nur ansatzweise rüberretten können.
Steinert ebenso. Mehr Spielzeit und Verantwortung in Erlangen als in Leipzig/Magdeburg -> zwei sehr gute Saisons.
Ein "entwickelt in Erlangen" sehe ich bei ihnen allen nicht.
Ein Spieler der quasi "aus dem nichts" in Erlangen hervorgekommen ist, fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Genauso keine, die sich wieder zu mal gewesener Leistungsstärke hochgespielt hätten (etwa Fäth, Sellin).
Ich gehe Stand jetzt schon davon aus, dass der Vfl aufsteigt
.
Das haben sie letzte Saison bis zum 34. Spieltag auch gedacht... ![]()