Beiträge von Marc

Bin gespannt, ob sich Birlehm mit so einigen Entscheidungen in der letzten Zeit, auf langfristige Sicht nicht etwas verzockt hat.

Man wird sehen...

Für die RNL alles in allem eine vernünftige Lösung und für Leipzig sowieso.

Und für Vranjes die ideale Bewährungsprobe nach den letzten Jahren.

Ihr müsst einfach mehr Juniorenturniere schauen!

Da wäre dann schon vor dem Wechsel zum VfL Gummersbach klar gewesen, was er für eine Zukunft haben wird, wenn man ihn entsprechend fördert und Spielpraxis auf hohem Niveau - entsprechend seiner Altersklasse - bietet. Und das können und wollen viele die ihn nach so Spielen wie gestern lieber heute als morgen haben würden, halt nicht nachhaltig leisten.

Trotzdem, manchmal habe ich Zweifel, dass selbst die jeweiligen Verantwortlichen der deutschen Clubs diese Turniere abseits ihrer eigenen Jugendspieler überhaupt verfolgen. :nein:

Vor allem mental war das heute ein ziemlich starker Auftritt der deutschen Mannschaft, die in solchen "Bonus-Punkte-Spielen" in der Vergangenheit schonmal öfters neben sich stand und dann in der Hauptrunde diese Punkte fehlten.

Von der aktuellen Situation gar nicht erst zu sprechen.

Und das dann noch mit nur 10 Spielern (Drux der gefühlt 20 Sekunden gespielt hat nehme ich mal raus).

Und wenn dann noch einzelne Spieler so herausragen, toppt es das ganze dann nochmals.

:respekt::klatschen:

Ole Rahmel und auch Nicolai Link waren so Spieler, meiner Meinung nach

Rahmel wurde Gummersbach ausgebildet, ist dann in Essen im Profibereich durchgestartet und hat diese Leistung in Erlangen fortgesetzt.

Bei Link würde ich dir recht geben. Da kann ich mich aber auch nicht mehr an seine Zeit in Lemgo und seine dortigen Einsätze im Profibereich erinnern.

Firnhaber (Kiel) und Zechel (Essen) wurden auch woanders ausgebildet und rufen jetzt mit entsprechender Spielpraxis bloß ihr Leistungspotential ab.

Metzner hat sich in Schwartau zum Shooter entwickelt und seine Leistung auch nur ansatzweise rüberretten können.

Steinert ebenso. Mehr Spielzeit und Verantwortung in Erlangen als in Leipzig/Magdeburg -> zwei sehr gute Saisons.

Ein "entwickelt in Erlangen" sehe ich bei ihnen allen nicht.

Ein Spieler der quasi "aus dem nichts" in Erlangen hervorgekommen ist, fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Genauso keine, die sich wieder zu mal gewesener Leistungsstärke hochgespielt hätten (etwa Fäth, Sellin).

Vermute eher keine Verstärkung, sondern eine Kompensation von Abgängen. Mappes als Ersatz für Schneider und/oder sogar Köster.

Mich wundert allerdings, dass es für Mappes, der ja in Hüttenberg der zentrale Spieler ist, überhaupt Optionen für einen Wechsel gibt. Sowohl für ihn, als auch den Verein.

Am Ende wird derjenige Europameister - oder landet zumindest ganz weit vorne - der am wenigsten coronagebeutelt durchs Turnier gehen wird.

Ich rechne damit dass es einige sportliche Überraschungen geben wird - positiv wie negativ.

Kann man deren Programm eigentlich irgendwie elegant nativ aufs TV streamen?

Habe ehrlich gesagt keine große Lust, das wie 2. HBL immer mit einem externen Gerät zu steuern.

Dass es von denen immer noch keine App gibt, ist eigentlich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Was man so hört, sei er ja innerhalb der Mannschaft/Verein ziemlich beliebt und hätte eine klare Philosophie vermittelt.

Auch als er vor wenigen Monaten langfristig verlängerte, waren die Lobeshymnen in der PM ja sehr eindeutig.

So wundert mich der schnelle Rausschmiss schon sehr. Sie waren zwar sportlich zuletzt nicht so gut unterwegs, sind aber trotzdem bloß 4 Punkte von Platz 8 entfernt, wo sie derzeit realistisch stehen könnten.

Wegen -4 Punkten setzt man keinen Trainer mit Perspektive und langfristigem Vertrag vor die Tür. Da muss in den letzten Wochen mehr vorgefallen sein.

Auf der anderen Seite war mit der Verpflichtung von Alonso schon auch irgendwo klar, dass dieser nicht nur als ewiger sportlicher Leiter nach Erlangen kommen würde.