Beiträge von Marc

Ich könnte mir vorstellen, dass der Trainer mit seinem Faible und seinen Ansprüchen für diese Position entsprechend eine Veränderung im Kopf hat.
    Santos war als Name und mit seiner GM Vergangenheit ein guter Zug, soweit er nicht zu viel kostet.
    Ich schätze die Alternativen waren für ihn auf dem Niveau irgendwo unter zu kommen auch recht begrenzt. Schade dass er bislang seine stark ansteigende Form der ersten Monate dieser Saison nicht bestätigen und noch weiter ausbauen konnte.

Wie gesagt, ich könnte mir gut vorstellen, dass a) int. LA Top-Talente durchaus interessiert sind, vom Großmeister zu lernen und b) auf der anderen Seite Goggi aber auch die Ansprüche hat, solche Spieler gerade auf dieser Position aufzubauen. Sowas in die Richtung Vidarsson für Linksaussen und dahinter ein solides Backup oder einen Akademiespieler.
    Vorausgesetzt natürlich, der Trainer bleibt dem VfL auch nach dieser Saison noch mindestens 2, 3 Jahre erhalten.

Gerade als Außenstehender traue ich mir nicht zu daraus abzuleiten, er wäre introvertiert. Woran machst Du es fest? Nur weil jemand nicht permanent die mediale Bühne sucht, ist er ja noch nicht introvertiert. Ich würde auch nicht "praktisch alle anderen Trainer" dagegen setzen. Haber, Siewert, aber auch Mayrhoffer, Maschke - das sind auch alles "Typen", die ich jetzt nicht als aufmerksamkeitssuchend wahrnehme.

Dann nehmen wir beide ihn und die anderen Trainer in ihrer Aussendarstellung offensichtlich vollkommen gegensätzlich wahr. Gerade die aufgezählten kennt man doch durch zahlreiche Stories und regelmäßige Interviews vor und nach den Spielen ziemlich gut.

Ich hatte es damals überhaupt nicht verstanden dass der BHC an Hinze festgehalten hat als es sportlich sehr schlecht lief und sie abstiegen, obwohl mit dem Kader durchaus der Klassenerhalt möglich gewesen wäre.
    Damals gab es durchaus viel Kritik an seiner Person und seiner Art die Spiele zu führen bzw. nicht zu führen.

Die nachfolgenden sportlichen Erfolge des BHC sind ohne Frage da. Ob und in wie weit diese überwiegend am Trainer Hinze festzumachen sind, kann ich nicht beurteilen.

Für mich als Aussenstehender ist er aber auch heute noch in allem viel zu introvertiert. Mir ist er bis auf seine Optik viel zu wenig Typ, mit dem ich irgendeine Geschichte, irgendwelche Aktionen, Aussagen etc. verbinden könnte. Das ist bei praktisch allen anderen Trainern der Bundesliga der Fall.
    Vielleicht ist das aber auch sein Vorteil.

Nettelstedt muss nicht zwingend aufsteigen, sie könnten es aber und würden sich nicht dagegen wehren.

Gummersbach will aufsteigen, der Mix aus eigenen Ansprüchen+Finanzierbarkeit sprechen aber eigentlich dagegen. Mit Corona und somit ohne Zuschauer noch viel mehr.

Hamburg wurde vom Aufstiegsgedanken anfangs überrascht, dann fing man an zu planen und jetzt gibt es eigentlich auch keine Option mehr nicht aufzusteigen. Alles andere als ein Aufstieg wäre jedenfalls schon sehr enttäuschend.

Am Ende hat Nettelstedt am wenigsten Druck. Ich halte es daher nicht für ausgeschlossen, dass sie nicht noch die beiden anderen Teams im Schneckenrennen abhängen könnten. Vorausgesetzt die Liga absolviert noch die ausstehenden 14 Saisonspieltage.

Nach 3 Monaten endlich mal wieder ein überzeugender Auftritt des VfL!
    Wenn jetzt noch Kiesler und Bozovic ihre Fehler minimieren würden zudem Santos mal wieder sicher 7m treffen würde, könnte das ja doch noch was werden... ;)

Sommer war zuletzt in GM leider auch nicht wirklich besser als Santos.
    Seine vielen Tore hat er aus dem TG gemacht und durch seine Position als 7m Schütze, aber seine Quote aus dem Positionsangriff war nicht wirklich gut und vom 7m Punkt auch eher unteres Liga-Viertel, zweite Liga wohlgemerkt.

Aktuelles aus der Kaderplanung:
    Ich würde iuhn gerne weiter beim VfL sehen. Mit mehr Spielanteilen!

Zumal er für die deutlich geringere Spielzeit die er neben Santos bekommt, auch nicht wirklich schlechtere Quoten hat als er.
    Und obendrein ein echtes Eigengewächs ist.

Auf der anderen Seite, wenn viele Nationen, die nach ihrem nationalen Impfplan regulär geimpft nach Tokio fahren können, dann wird auch das Risiko für die nicht geimpften deutlich geringer sein. Soweit entsprechende, auf nicht-geimpfte Personen ausgelegte Hygienekonzepte, auch durchgezogen werden.

Das ist einer der Gründe weswegen ich Kehrmann schon immer unsympathisch fand und auch immer finden werde. Seine Art ist schon speziell.

Die Eulen können sich an der letzten Szene festbeißen, sie hatten allerdings vorher und nachher die Gelegenheit, dass es am Ende mindestens auf ein Unentschieden hinausgelaufen wäre.
    Da darf man dann zwar Trauer tragen wenn es nicht gelingt, aber nicht eine einzige Fehlentscheidung dafür verantwortlich machen.

Mal abgesehen von den moralisch/ethischen Aspekten.
    Man sollte auch den zeitlichen Vorlauf einer Impfung nicht ausser Betracht lassen. Ich würde mich als Leistungsportler jedenfalls nicht weniger als 2-3 Wochen vor Wettkampfstart zuletzt impfen lassen.
    Dazu ist ggf. eine notwendige zweite Impfung im entsprechend zeitlichen Abstand einzuplanen.
    Dann die wohl wahrscheinliche Quarantäne vor Ort.
    Sind wir schonmal bei durchaus 6-8 Wochen, also irgendwann im Mai.
    Bis dahin rechne ich für Deutschland nicht mit einer Entspannung im Impfbereich.

War nur eine Frage der Zeit, wann Essen sich endlich mal wieder belohnt.
    Sie spielen für mich den mit den schönsten Handball der vier Mannschaften da unten und sind von den Abstiegskandidaten ergebnistechnisch am dichtesten auf Augenhöhe mit den Gegnern.

Trotz allem, wieder nur eine magere on-point Leistung des VfL.
    Bis auf die zwei Punkte war das jedenfalls keinesfalls die Reaktion, die man hätte erwarten können und die den eigenen Ansprüchen des VfL nach den zuletzt gezeigten desolaten Gurkenspielen auch gerecht geworden ist.
    Gegen eine Top10 oder gar Top5 Mannschaft wäre das heute nix geworden und das ist nach wie vor enttäuschend wie es derzeit in GM läuft.