Welches "Berliner Modell" meinst du denn im Detail? Das Modell "Hanning"?
Wenn das auf 10 Jahre ausgelegt gewesen wäre, hätte man allerdings ca.5 Jahre Verspätung und den immer noch fehlenden Meistertitel zu beklagen.Also wann ging das mit dem "Berliner Modell los" und an was machst du das fest, wenn es nicht der Auftritt des Berliner Bobele auf der Berliner Bühne war?
"Berliner Modell" ist für mich das Modell Siewert. Also seit dieser Saison. Von seiner Ligapremiere bis hin zum Titel.
Ein Kader der klug und mit Weitsicht zusammengestellt ist, sowie wenig störende Altlasten mitgeschleift.
Dazu zählt auch, dass sie durch mannschaftliche Geschlossenheit Ausfälle kompensieren und nicht bei jedem Schnupfen gleich einen Ersatz verpflichtet um den Gelenkbus zu füllen.
Das braucht Zeit. Ein, zwei, drei Saisons.