Wenn da in Coburg nichts mannschaftsintern vorgefallen ist, dass es bei Gorr zu diesem Schritt vor der Saison geführt hat, bin ich der festen Überzeugung, stünden sie mit ihm als Trainer deutlich besser, als sie sich diese Saison über präsentiert haben.
Coburg machte in der letzten Saison einen durchaus souveränen Eindruck. Nun abgeschlagen letzter und direkte Duelle teilweise deutlich verloren ist jedenfalls für mich deutlich unter Wert des Kaders und des Leistungsstands letzte Saison.
Essen hat sich unter Naji gut enwickelt. Schwierig einzuschätzen ob unter Siewert noch mehr drin gewesen wäre. Der Kader ist für mich nominell der schwächste von Liga 1, wahrscheinlich aktuell sogar nicht mal Top 3 Liga 2.
Man sieht ihnen aber deutlich an, dass sie immer noch von ihrer Aufstiegseuphorie und Eingespieltheit getragen werden und einfach Spaß haben, sich in Liga 1 mit den anderen Mannschaften zu messen.
Coburg sehe ich kadertechnisch mindestens auf Niveau Nordhorn, aber irgendwie ist da weder Eingespieltheit, Aufstiegseuphorie noch das Glück des Tüchtigen zu sehen. Von Weiterentwicklung gar nicht erst zu sprechen.