Beiträge von Marc

    Schwalb hat sein Amt als Vize-Präsident ja nicht aufgegeben, sondern nur ruhen lassen.
    Zudem hatte er wohl vor seinem Job bei den Löwen auch einen sehr soliden Beratervertrag inne.

    Bin gespannt ob wir ihn als Trainer beim HSVH sehen werden. Bestimmt irgendwann einmal wieder, aber einen geplanten Wechsel im Falle eines Aufstiegs sehe ich da ehrlich gesagt nicht.

    Was lief bei Thulin eigentlich falsch in Magdeburg??


    Ein Spieler wie er muss als Nr. 1 irgendwo spielen spielen spielen. Ich denke dann wird er in Stuttgart auch zünden. Jedenfalls so dass es für Stuttgart reicht.

    Ritchie11: Ich sehe die genannten Spieler alle nicht, euren Ansprüchen ensprechend, den SCM weiter bringen. In der Form vor dem Wechsel zu euch wohlgemerkt. Weder Steinert, noch Hornke, noch Preuss.

    Für mich passen eure sportlichen Ansprüche und das Verlangen nach Nutzung der Breite des Kaders irgendwie nicht zusammen.

    Nach meiner Einschätzung seid ihr sportlich so gut, eben weil die besten vorhandenen Spieler quasi durchspielen dürfen und eben wenig Bundesligadurchschnitt ab Kaderplatz 10 zum Einsatz kommen muss.
    Dann kritisiert ihr aber, dass gute, bezahlbare Spieler auf bislang in der Stamm-7 gut besetzten Positionen verpflichtet werden und somit die Qualität in der Breite wächst. ?(

    Mehr als zweistellige Minuspunkte möglichst nahe Richtung 10 aber in jedem Fall unter 20, sehe ich mit dem Kader der letzten Jahre (auch im Vergleich zur Konkurrenz) als das realistische Maximum an. Dass man damit nicht um die Meisterschaft mitspielt und damit eure Ansprüche nicht erfüllt werden, ist doch keine Überraschung.
    Wenn ihr das wie zuletzt erreichte stabilisiert, ist doch alles gut.

    Für mich geht die Tendenz beim VfL Gummersbach ein bisschen Richtung Fahrstuhlmannschaft. Man mag da zwar den Kader für die Spitze der 2. Liga haben. Leider aber auch für den Keller der 1. Liga.

    Es ist unrealistisch zu erwarten, dass der VfL als möglicher Aufsteiger in Liga 1 (übrigens ist bislang lediglich 1/3 der Saison gespielt!) einen Kader stellt, der die Klasse locker flockig hält (wie Leipzig oder Erlangen) und die letzten schwachen Jahre in Liga 1 als Ausrutscher werten lässt.

    Auch wenn Schindler betont hat dass es Ziel sei, einen Kader zusammenstellen der die Liga sicher hält, halte ich das eher für eine in GM nicht realistische Idealvorstellung.
    Selbst wenn noch Ivanisevic und Ernst kommen sollten.

    Allerdings muss man sagen, dass es sehr wahrscheinlich diese Saison aufzusteigen und nächste Saison nicht abzusteigen die beste Zeit der letzten und der danach kommenden Jahre sein dürfte.

    Ist ein guter Spieler. :bigok:
    Habe ihn vor seiner Zeit bei den Vikings öfter bei seinem Heimatverein (ich glaube Regionalliga war das damals) spielen sehen und ihm insgeheim mal eine Vollprofikarriere zugetraut.Bin daher gespannt wie er sich bei euch so schlagen wird!

    Die Frage ist halt, wie einsatzfähig ist er schon? Wird er schon im Februar/März spielen oder eher erst gegen Saisonende sein Comeback geben können?
    In einem Bericht von der nicht-Verlängerung stand vor ein paar Tagen sinngemäß etwas von, er würde bald erst wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. Hat demnach also die Rückrunden-Vorbereitung nicht absolviert und damit fast ein Jahr nicht gespielt.
    Jetzt hat der Spieler diese Saison noch kein Spiel für Dormagen gemacht und trotzdem stehen sie sportlich sehr gut da. Der Kader ist also schlagkräftig.
    Dann verlässt er den Verein ohnehin und am Ende spart sich Dormagen dadurch sicherlich auch ein paar Euro.

    Ich sehe da aktuell für diese Spielzeit keinen großen Verlust für Dormagen und kurzfristig keinen großen Gewinn für Gummersbach.

    Ich verstehe nicht, wieso es bei einer erneuten Absage in 2021, keinen weiteren Versuch in 2022 geben kann? Die Bauten und das ganze infrastrukurelle existieren doch. Warum also nicht nutzen statt ganz abzusagen?
    Bis vor 30 Jahren waren die Sommer- und Winterspiele doch immer im selben Jahr und auch beim Wechsel auf den 2 Jahres-Versatz, waren die nächsten Spiele (Winter) nur zwei Jahre später. Geht also alles.

    Gute Besserung!

    Ging leider total unter.
    Im Spiel habe ich das allerdings auch direkt vermutet, als er unter Schmerzen liegen blieb und von dort dann trotzdem selbst in die Kabine humpelte.
    Das machen normal nur die, die aus eigener Erfahrung wissen was gerade passiert ist und den Schock der Mannschaft nicht antun wollen. Ähnlich Simon Ernst bei seinem dritten Riss, der ja auch während des Spiels keinem aufgefallen ist.

    Im ersten Moment klang es für mich eindeutig nach: er hat zwei unterschriftsreife Verträge (mehr macht auch eigentlich keinen Sinn) und an einen davon wird er sich binden. Der eine eben MD, der andere Vertrag dürfte eine VVL mit Leipzig sein.
    Dass es ihn emotional beschäftigt (und das nicht erst seit gestern) wieder in die Heimat zu wechseln, konnte man Webers Statements klar entnehmen, finde ich.

    Allerdings bleibt die Aussage mit dem Berater und Kretzsches Warnung nichts falsches zu machen. Das klingt beides eher nicht nach Magdeburg.

    Rein personell (Position, deutscher Nationalspieler) würde ich Melsungen auch eher erwarten als den SCM.