Beiträge von Marc

Außerdem vermute ich, dass er auf eine mögliche Verlängerung bei der SG spekuliert.

Was in meinen Augen auch Sinn macht, Alex noch über das Saisonende 2020/21 hinaus zu halten. Semper wird sicherlich nicht bereits ab Sommer voll einsatzfähig sein, jedenfalls nicht für das übliche Pensum der SG.

Ich finde es beeindruckend, wie Spieler in dem Alter noch auf diesem Niveau Handball spielen wollen und können. :Hail:

individuelle Freiheiten

Wenn ich mir die WM-Spiele der europäischen Top-Mannschaften der letzten Jahre anschaue, dann fehlt diese Individualität mehr denn je.
    Es wird viel zu starr am Spielsystem festgehalten. Insbesondere von Spielern die diese Klasse mal hatten. Torchancen die die Cracks sich früher zum Frühstück genommen haben, werden, nur des Spielzugs wegen, verweigert. Lieber wird mit aller Macht der Abschluss nach Lehrbuch gesucht - und meist vergeigt, weil die Newcomer Teams diese besser denn je verteidigen können.

Vielleicht ist das nur meine subjektive Wahrnehmung, aber bei diesem Turnier fällt mir das enorm auf.

Am Ende muss man mal überlegen (auch für die Zukunft) ob man mit dem Aufgebot im Rückraum nicht schlecht bzw. auf dem Niveau überhaupt konkurrenzfähig bedient ist?
    Kühn im Abschluss zu beschränkt. Drux 1:1, Häfner 1:1, Weber 1:1, Knorr 1:1, Böhm durch seine tragende Rolle in der Abwehr zu aufgerieben.

Wiede wäre der einzige starke Shooter, der aber "leider" aufgrund seiner Spielintelligenz im Nationalteam meist als zweiter Aufbauspieler gefordert ist.
    Weinhold auch wieder 1:1 und auch eher auf Abschiedstournee.

Wenn Metzner nicht auf Niveau Glandorf zündet, wirds in naher Zukunft recht mau für einfache Tore aus dem Rückraum, die uns im Int. Vergleich einfach sehr fehlen.

Aber beim "erste 7 Alfred" wird das eh alles sehr schwierig zu installieren sein. so dass wir auf gute Tage von Kühn in den wichtigen Spielen und generell auf eine Rückkehr von Wiede hoffen müssen.

Das Ding ist einfach, dass UG seine Leistungen im Verein, ganz selten bis nie so richtig konstant in der Nationalmannschaft wiederholt hat. Das wirft halt naturgemäß Fragen auf, ohne dass es gleich ein UG Bashing sein muss.

Ansonsten wurde Uwe doch schon sehr früh zum neuen Gesicht des deutschen Handballs hochstilisiert, was sicherlich nicht rein von ihm selbst ausging.
    Ich meine mich zu erinnern, dass er bereits zu Jugend-Nationalmannschaftszeiten persönliche Werbeverträge hatte und von vielen Seiten stark medial gefeatured wurde.

Auch das passt halt alles so gar nicht zu zu dieser Langweiler-Attitüde (wie bei Weinhold auch) die er meist an den Tag legt und wirft dann nicht so ganz grundlos Kritiker bis hin zu Hatern auf den Plan.

Wenn jetzt noch bei Kap Verde Schlüsselspieler gefehlt haben, dann war deren Leistung gegen Ungarn aber mehr als nur beachtlich und spätestens jetzt kann man die Warnung von Alfred vor denen nachvollziehen.
    Vor allem mit nur 11 Spielern und das über 60 Minuten ohne Einbruch :bigok:

Wie soll denn dann der Spielbetrieb am 06.02. fortgesetzt werden, wenn z.b. Dänemark und Norwegen (natürlich hoffe auch ich auf Deutschland :lol: ) im Endspiel sind?

Zitat HBL:

Zitat

Folgende Regelung mit Spieltagsrelevanz gibt die HBL GmbH zusätzlich bekannt: Klubs in der LIQUI MOLY HBL und 2. HBL, deren Spieler durch ihre jeweiligen Nationalverbände für die 27. Weltmeisterschaft nominiert sind und im Halbfinale antreten, haben die Möglichkeit, einen Antrag auf Verlegung des ersten Spiels nach der WM-Pause zu stellen. Dieser muss bis spätestens 29. Januar bei der HBL GmbH eingegangen sein. Die Bundesliga schafft damit ein Zeitfenster, um eventuelle Pandemie-bedingte Einschränkungen auffangen zu können. Sollten Anträge gestellt werden, wird die HBL GmbH diese Begegnungen neu ansetzen.

Spieler wie er stehen schon auf den Zetteln, bevor sie bei Vereinen wie dem BHC "zwischengeparkt" und an den Erstligahandball herangeführt werden.
    Gut für ihn und auch gut vom DHB einen solchen Wechsel vor der Abreise getätigt zu haben.

So wie Dissinger bei seinem Kurzeinsatz im Spiel in Köln über die Platte schlich, war das sicherlich auch nicht sein persönlicher Anspruch der Mannschaft zu helfen.

wer die kollegen so angreift, der sollte selbst mind. sportlich nicht angreifbar sein-
    bei wolff sehe ich da durchaus defizite im sportlichen und persönlichen bereich.

soll er sich doch über sein sorgenfrei zu führendes leben freuen- ich gönns ihm.
    nur die nötige lockerheit grad dann an den tag zu legen- auch gegenüber nati-kollegen die sicher nur
    1/3 von dem verdienen was er verdient- die fehlt ihm wohl ganz mittleriweile.

Ist doch klar warum!?
    In Polen verdient er sehr gut und hat eine relativ entspannte Zeit.
    Dafür findet seine nationale Meisterschaft, geschweige denn der Pokal sportlich nicht nennenswert statt. In der Championsleague, also nennenswert =F4, ist Kielce realistisch auch absehbar draussen.
    Wo also soll er als sehr ehrgeiziger Sportler seine ihm wichtigen sportlichen Erfolge feiern? Richtig, im Nationalteam. Und da stehen die Chancen, ohne die objektiv besten Mitspieler, auf einen Titel nunmal nicht ganz so gut.

Und wenn man jetzt noch weiterdenkt, dass genau diese Mitspieler es sind, die mal eben als klarer Aussenseiter die CL gewonnen haben, wurmt das doch umso mehr.

Zum Thema Belastung: Die Spieler haben von März bis Oktober nicht gespielt. So eine lange Pause gab es noch nie. Dazu wurden etliche Spiele verlegt. Wer jetzt schon überbelastet ist, der macht auch was falsch.

Nicht zwangsläufig. Die recht vielen heftigen Verletzungen in der erst jungen Saison führe ich durchaus auf die zu lange Pause zurück, nicht auf die mangelnde Erholungsphase.

Vor ein, zwei Jahren hieß es mal, als das Thema Überbelastung durch int. Ansetzungen im 48h Rhythmus durch die Gazetten ging, dass das Spielen im engen Zeitplan (also meinetwegen drei Spiele pro Woche) für die meisten Profis ansich gar kein Problem wäre. Bemängelt wurde eher die fehlenden Regenerationspausen am Stück nach und zwischen der Saison.
    Ich bin sehr gespannt, ob die im Januar pausierenden (vermutlich werden die meisten so ~14 Tage am Stück mannschaftstrainingsfrei gehabt haben), nach der harten Rückrunde samt CL und Nationalmannschaftslehrgängen, dann bei Olympia besonders frisch aufdrehen können und werden. :rolleyes:

OT, aber in diesem Zusammenhang durchaus erwähnenswert: Es dürfte in den Nachwuchs- und Semi-Profiligen diesbezüglich noch spannend werden. Die werden ja aller Voraussicht nach am Ende der Pandemiephase etwa in 1,5 Jahren lediglich eine Hand voll Spiele gemacht haben.

Tobi Reichmann fühlte sich einst auch pudelwohl in Kielce und ist jetzt Melsungen.

Ja, die Ansprüche scheinen also nicht besonders hoch zu sein. :rolleyes:;)

Im Ernst, in der Sportbild war nach Wolffs Wechsel nach Polen mal eine Homestory drin. Um sich neben Trainings und den Spielen ein bisschen zu beschäftigen war das schon ganz okay. Wenn die im Artikel kolportierte monatliche Entschädigungszahlung stimmt, kann man sich das auch mal länger als eine Vertragslaufzeit geben.

Puhhh....das ist aber in mehrerlei Hinsicht problematisch...

Wieso ist das problematisch? Ein Vereins-Podcast ist nunmal PR und die Macher ja in der Regel Dienstleister und das ja selten exklusiv.

Mir als Göppinger hat die Performance von Marcel Schiller gut gefallen.

Nicht nur dir als Göppinger! ;)
    Für ihn ist die Berücksichtigung nach so vielen Jahren konstanter Leistung in der BL in meinen Augen eine absolut verdiente Angelegenheit und er hat diese gleich mal eindrucksvoll bestätigt. :bigok: