Bozovic ist offensichtlich alternativlos.
Bei Becker wundert es mich, dass er a) gerade jetzt wechselt und b) nicht mal sicher in die 2. Liga bzw. sogar recht wahrscheinlich mit Hagen noch mind. ein Jahr 3. spielen wird.
Bozovic ist offensichtlich alternativlos.
Bei Becker wundert es mich, dass er a) gerade jetzt wechselt und b) nicht mal sicher in die 2. Liga bzw. sogar recht wahrscheinlich mit Hagen noch mind. ein Jahr 3. spielen wird.
Absagen machen in meinen Augen absolut keinen Sinn, denn wir stehen ja, ganz nüchtern betrachtet, aktuell nicht in den Aufräumarbeiten des Sturms, sondern erst Wochen vor der Sturmwarnung.
Sprich, wenn man jetzt anfängt Spiele abzusagen, was wird man dann erst im April, Mai tun? Also wird man innerhalb dieses Szenarios voraussichtlich gar kein Spiel mehr machen können oder dann alle Spiele innerhalb eines Monats vor leeren Rängen.
Absagen/Verlegungen machen nur Sinn, wenn man eine finale Ersatzlösung hat. Also Nachholtermine realistisch sind.
Das kann erzeit kein Mediziner der Welt sagen, geschweige denn die Spielleiter der Ligen.
Bezogen auf die Ballsportsaison ist es noch überschaubar, da ja mehr als 3/4 gespielt wurden und diese 7, 8 Spiele auch ohne Publikum noch rumzukriegen wären.
In letzter Zeit mal wieder verstärkt "unnötig" lange Tor-Wiederholungen, Einblendungen von Publikum und aktionslosen Trainern, während es vorne wieder rund geht.
Und das nicht nur bei Spielen mit Minimalbesetzung in der unteren Tabellenregion, sondern auch bei den Top-Spielen.
Neben der immer wieder gerne zitierten "Stärke der 2. Liga" zeigt das aber auch, auf welchen Niveau die Top-Mannschaften - Coburg eingeschlossen - sind und wie sich diese ohne ihren Kader nennenswert zu verstärken (was stand heute bei keiner passiert) - im Falle eines Aufstiegs schlagen würden/werden.
Egal wer Favorit ist, ich hoffe auf ein sehenswertes Spiel.
Nicht so eine klare und damit langweilige Nummer wie Kiel-Hannover.
In Hamm ist man offenbar so angespannt, dass man die Saison nicht einfach geräuschlos zu Ende birngen kann.
Ob auf Platz 3 oder 6 - ist das vor dem kommenden Umbruch wirklich so entscheidend!?
Nordhorn spielt seit einigen Spielen nicht mehr auf absolutem 2. Liga Niveau.
Abgestiegen sollten sie zwar sein, werden aber trotzdem noch so manchen vermeintlich besseren Gegner vor Probleme stellen.
...der einzige der mir da auf den Knispel geht, ist der Westen.
In letzter Zeit wirkt er fahrig und irgendwie nicht 100 % bei der Sache.
Trotz allem 1000x besser als diese aufgesetzte aus CL und der ersten Zeit Bundesliga.
Ich halte den TuS für den Favoriten.
Der VfL tut sich auswärts und insbesondere gegen die Spitzenteams der Liga (zu denen ich Lübbecke mittlerweile auch zähle) sehr, sehr schwer.
Der TuS ist mittlerweile sehr gut eingespielt und hat zuletzt zu Hause gut performt.
Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, könnte mir aber auch einen ungefährdeten Sieg der Heimmannschaft vorstellen.
HSV - Bietigheim dürfte ebenfalls ein sehr interessantes Spiel werden!
Und das nicht nur für die beiden Teams. ![]()
... und dieser überraschende Sieg wird wieder überraschenderweise gegen RNL passieren, wetten?
Gemeint war dabei nicht im Speziellen Ludwigshafen oder die Löwen als Punktelieferant.
Kann ja im Falle der Eulen auch der SCM oder Kiel sein.
Oder bei Balingen Flensburg.
Dass es Kiel über die Distanz gewinnen wird, war abzusehen.
Minden hat in HZ1 nahe 120 % gespielt und Kiel war dabei nicht mal schlecht.
So gesehen vollkommen andere Voraussetzungen als etwa Göppingen-Flensburg am Wochenende.
Ist jetzt aber nichts neues... ![]()
Erinnert ihr euch eigentlich noch an Eurosport bei der CL ?
Ulf Kahmke und Martin Schmidt würden die Sky Übertragungen jedenfalls qualitativ bereichern.
Am Ende wird es eh wieder ein überraschender Sieg gegen einen vermeintlich starken Gegner entscheiden.
Oder sowas unnötiges wie eine Niederlage gegen Nordhorn. ![]()
...aber sprachlich mehr als gewöhnungsbedürftig ist die Kommentierung von Dennis Baier.
... die Stakkato-Kommentierung irgendwann nur noch genervt...
Ja, das war anfangs noch viel schlimmer. Mittlerweile kann man ihn diesbezüglich aber gut ertragen. Was ein bisschen nervt ist seine übertriebene Faszination für Kleinigkeiten.
Sein großes Plus: er kann auch Spiele alleine, weil er a) was zu den Spielern zu sagen hat und b) auch fachlich gut dabei ist, da er selbst mal 2./3. Liga gespielt hat.
Karsten Petrzika stinkt ohne Co ordentlich ab. Markus Götz allerdings auch, insbesondere wenn es keine "hochklassigen" Spiele sind.
Bei den anderen Sky-Leuten (v.a. Mallwitz, Müller) muss man leider den Eindruck gewinnen, dass sie noch nie einen Handball in der Hand hatten, geschweige denn jemals gespielt haben und wenig Faszination für diesen Sport besitzen.
Bei Schmidt-Sommerfeld spürt man immer das Interesse am Handball und generell die Faszination für Sport ansich, auch wenn er wenig Detailwissen hat. Aber das ist in dem Fall dann auch vollkommen egal.
Leider dürfte sich der Unterhaltungswert der Übertragungen zukünftig auch eher nicht verbessern. Martin Schwalb ist weg und Kretzsche macht offensichtlich nicht mehr viel.
Hens geht so und Heiner ist halt nur analytisch und wenig unterhaltsam, da fehlt halt der Gossip Faktor, den man über 60 Minuten einfach braucht, vollkommen.
Man könnte es im Fall Dissinger auch so sehen: er wäre wohl auch keine übertrieben teure Lösung für die Löwen und für ihn wäre es eine gute Chance, auf hohem Niveau wieder in die BL zu kommen.
Was wären seine Alternativen?
Bei Vardar zwar CL spielen aber weiterhin kein Geld kriegen.
Irgendwo anders im Ausland CL spielen, obwohl er eigentlich gerne wieder zurück möchte.
Bei einem Aufsteiger/unteren Mittelfeld-Club über 50 Minuten den Alleinunterhalter spielen, zwar zu den Top-Verdiener im Club gehören, aber auch ordentlich unter Druck stehen.
Oder bei den Löwen nicht der Top-Verdiener sein, aber als 2./3. Mann auf seiner Position in einem soliden Umfeld ein paar Jahre verweilen.
Auch wenn die 2. Liga in der Spitze deutlich breiter geworden ist und auch die unteren Mannschaften deutlich besser geworden sind, so möchte ich nur dann in Liga 1 aufsteigen, wenn man von Anfang bis Ende die Liga dominiert. Alles andere hat keinen Zweck in Liga 1! Und da die Menschen dieser Region schon so einige Misserfolge beim TuS miterlebt haben, würde eine Aufstiegseuphorie unheimlich schnell verfliegen und zu erneuten negativen Zuschauerzahlen führen.
Absolut richtige Einstellung!
Die 2. Liga ist an der Spitze zwar breiter geworden, aber das Niveau nicht unbedingt erstligatauglicher.
Man könnte auch sagen, es ist im Verhältnis zu Liga 1 eher schwächer geworden.
Selbst eine Mannschaft wie Coburg, die ich als quasi gesetzten Aufsteiger sehe, sehe ich Stand heute aber auch nicht mit sehr guten Chancen um den Klassenerhalt in Liga 1.
Nach derzeitigem Kräfteverhältnis Liga1:Liga2 sehe ich einen Aufsteiger mit um 15 Minuspunkten bei äußerstenfalls 50:50 Chance um den Klassenerhalt in Liga 1.
Eine Mannschaft wie Balingen, die mit diesen Werten aufgestiegen ist, hat trotz Kader-Aufstockung mit Kalibern wie Lipovina und Taleski große Schwierigkeiten.
Sollen also Coburg und Bietigheim meinetwegen gerne aufsteigen! ![]()
Immel/Klein hatten auch schon mal eine bessere Linienwahl. Seit längerem auffällig, finde ich.
Aber daran hats letztendlich nicht primär gelegen, denn Flensburg war einfach 40 Minuten zu schwach.
Spielen halt wieder alle für Kiel - und die Löwen. ![]()
Wenn ich das Interview so lese, dann erwarten sie also jemanden, der deutlich mehr Baustellen als K.W. beackert.
Dabei genau so profiliert ist und ähnlich nachhaltig erfolgreich agiert, sowie ebenso lange wie K.W. ihnen die Treue hält. ![]()
Dann mal viel Erfolg, diesen sich unter Wert verkaufenden Workoholic-Handballfreak zu finden! ![]()
Erlangen I war so gesehen 3, 4 Spiele zu früh. Erst jetzt wird ein Ruck kommen - oder ganz ausbleiben.