Beiträge von Marc

Was ich mich Frage: Warum soll mit 25% gestartet werden um dann das Saisonfinale vor vollen Hallen zu spielen?
    Was wird sich definitiv in der Zwischenzeit ändern, dass man im Mai 2021 wieder aus dem Vollen schöpfen kann?

Nichts, wovon bereits dann realistisch ausgegangen werden sollte.

Aber man muss trotzdem positive Signale setzen und Perspektiven aufzeigen.
    Ein Großteil der Welt(-wirtschaft) funktioniert so. :D

Ich, als alter dicker Mann, werde dieses Jahr sicher keine gefüllte Sport-/Mehrzweck-/Konzerthalle oder ähnliches mehr betreten.

Auch als jüngerer, sportlicher Mensch ganz ohne bekannte Vorerkrankungen und damit erstmal ausserhalb der Risikogruppe und trotzdem seit fast 3 Monaten in freiwilliger quasi-Quarantäne, werde ich ganz sicher absehbar kein Event auf engstem Raum - v.a. rein zum Spaß - mehr besuchen, so lange es nicht wieder gefahrlos möglich sein wird.
    Und schon gar nicht mit aller Macht unter irgendwelchen besonderen Schutz-, Kontakt-, Einlass-, etc. -maßnahmen. DK hin oder her.
    Entweder ganz oder gar nicht beiwohnen. Und wenn "ganz" erst ab Saison 2021/22 oder gar 2022/23 bedeuten würde, dann soll es halt so sein.

Wenig Spiele, Championsleague, schönes und preiswertes Leben.

So lange regelmäßig Gehalt kommt bzw. die Aussenstände beglichen sind, würde ich auch nicht lange überlegen das für einen BL Club des unteren Drittels aufzugeben, wo ich derweil 38 Ligaspiele mit meinem bekannt maladen Körper als Leistungsträger immer zu 100 % runterreißen müsste, für meinetwegen etwas mehr Gehalt, aber auch bei deutlich höheren Kosten.

Für einen cl-erfahrenen Mazedonier dürfte die HBL sicherlich der absolute Traum sein. Für einen Deutschen, der das absolute Top-Niveau der HBL beim THW Kiel bereits erlebt hat, dürfte der Drang vermutlich nicht mehr ganz so groß sein das mal wieder zu schaffen.

Nordhorn-Lingen befindet sich ja eigentlich in einer sehr guten Position der objektiven Selbsteinschätzung.

Zu wissen dass es bisher personell nicht für Liga 1 gereicht hat und man darüber hinaus keinen Aufstiegseuphorien unterliegt - besser geht es kaum, um es in Liga 1 zukünftig besser/angemessener aufgestellt zu sein.
    Ob man sich das dann leisten kann/will, ist ja wieder eine andere Sache.

GVS als Trainer ist mal eine interessante Personalie. Wird sehr spannend zu beobachten sein, wie sich sein sportlicher Ehrgeiz mit dem Druck und den Möglichkeiten in GM verbinden lassen!

Ansonsten fand ich die Präsentation letzte Woche bzw. die Zahlen daraus absolut bemerkenswert!
    Hat der VfL mal eben 5 Millionen Euro ausser der Reihe organisiert. Durch Kosteneinsparung, Steigerung von Micro/Klein-Sponsoren und Dauerkarten. :rolleyes: Klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Oder fällt es nur mir schwer daran zu glauben?

Bei Greve waren es 2,5 Jahre, mit der Option nach einem Jahr zu kübndigen.

Greve hatte nur Vertrag bis 2020. Das wurde bei seiner Vorstellung auch so genannt.
    Dieser Vertrag wurde nun leider nicht verlängert.

Fakt ist ja, die Spielfreude die Santos bis zu seiner ersten Verletzung in der Nationalmannschaft während seiner Zeit in GM gezeigt hat, hat er danach nie wieder aufblitzen lassen. Nicht in Kiel und nicht in Leipzig. Vielleicht ist ein Schritt in Liga 2 in ein bekanntes Umfeld gar nicht mal so schlecht. Allerdings wird er hier konstant Leistung bringen müssen. Darauf wär ich gespannt!

Zu Sommer: deutete sich ja schon länger an. Sein Glück dürften die nun 20 Mannschaften in Liga 1 sein. Bin gespannt wo man ihn sehen wird und ob es für ihn wirklich die Erfüllung wird!

Was heißt denn bitte Gehaltsverzicht und warum wird das als so zuvorkommende Geste gefeiert?
    Fürs Nichtstun 4623/4321,50 € zu bekommen, ist doch ein super Deal!
    Dass man die Differenz zum Normallohn nicht vom AG einfordert, ist doch wohl selbstverständlich... ?(

Wie war es eigentlich möglich, damals 4000 Zuschauer aufzunehmen? Da sind ja mal schlappe 1000 mehr zu heute.
    So viel wurde doch in der Kreissporthalle gar nicht umgebaut, wobei ich mich an die 80er ehrlich gesagt gar nicht mehr dran erinnern kann.

Bozovic ist offensichtlich alternativlos.

Bei Becker wundert es mich, dass er a) gerade jetzt wechselt und b) nicht mal sicher in die 2. Liga bzw. sogar recht wahrscheinlich mit Hagen noch mind. ein Jahr 3. spielen wird.

Absagen machen in meinen Augen absolut keinen Sinn, denn wir stehen ja, ganz nüchtern betrachtet, aktuell nicht in den Aufräumarbeiten des Sturms, sondern erst Wochen vor der Sturmwarnung.
    Sprich, wenn man jetzt anfängt Spiele abzusagen, was wird man dann erst im April, Mai tun? Also wird man innerhalb dieses Szenarios voraussichtlich gar kein Spiel mehr machen können oder dann alle Spiele innerhalb eines Monats vor leeren Rängen.

Absagen/Verlegungen machen nur Sinn, wenn man eine finale Ersatzlösung hat. Also Nachholtermine realistisch sind.
    Das kann erzeit kein Mediziner der Welt sagen, geschweige denn die Spielleiter der Ligen.

Bezogen auf die Ballsportsaison ist es noch überschaubar, da ja mehr als 3/4 gespielt wurden und diese 7, 8 Spiele auch ohne Publikum noch rumzukriegen wären.

In letzter Zeit mal wieder verstärkt "unnötig" lange Tor-Wiederholungen, Einblendungen von Publikum und aktionslosen Trainern, während es vorne wieder rund geht.
    Und das nicht nur bei Spielen mit Minimalbesetzung in der unteren Tabellenregion, sondern auch bei den Top-Spielen.

Neben der immer wieder gerne zitierten "Stärke der 2. Liga" zeigt das aber auch, auf welchen Niveau die Top-Mannschaften - Coburg eingeschlossen - sind und wie sich diese ohne ihren Kader nennenswert zu verstärken (was stand heute bei keiner passiert) - im Falle eines Aufstiegs schlagen würden/werden.

Nordhorn spielt seit einigen Spielen nicht mehr auf absolutem 2. Liga Niveau.
    Abgestiegen sollten sie zwar sein, werden aber trotzdem noch so manchen vermeintlich besseren Gegner vor Probleme stellen.