Beiträge von Marc

Ich halte den TuS für den Favoriten.
    Der VfL tut sich auswärts und insbesondere gegen die Spitzenteams der Liga (zu denen ich Lübbecke mittlerweile auch zähle) sehr, sehr schwer.
    Der TuS ist mittlerweile sehr gut eingespielt und hat zuletzt zu Hause gut performt.

Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, könnte mir aber auch einen ungefährdeten Sieg der Heimmannschaft vorstellen.

HSV - Bietigheim dürfte ebenfalls ein sehr interessantes Spiel werden!
    Und das nicht nur für die beiden Teams. ;)

... und dieser überraschende Sieg wird wieder überraschenderweise gegen RNL passieren, wetten?

Gemeint war dabei nicht im Speziellen Ludwigshafen oder die Löwen als Punktelieferant.

Kann ja im Falle der Eulen auch der SCM oder Kiel sein.
    Oder bei Balingen Flensburg.

Dass es Kiel über die Distanz gewinnen wird, war abzusehen.
    Minden hat in HZ1 nahe 120 % gespielt und Kiel war dabei nicht mal schlecht.

So gesehen vollkommen andere Voraussetzungen als etwa Göppingen-Flensburg am Wochenende.

...aber sprachlich mehr als gewöhnungsbedürftig ist die Kommentierung von Dennis Baier.
    ... die Stakkato-Kommentierung irgendwann nur noch genervt...

Ja, das war anfangs noch viel schlimmer. Mittlerweile kann man ihn diesbezüglich aber gut ertragen. Was ein bisschen nervt ist seine übertriebene Faszination für Kleinigkeiten.
    Sein großes Plus: er kann auch Spiele alleine, weil er a) was zu den Spielern zu sagen hat und b) auch fachlich gut dabei ist, da er selbst mal 2./3. Liga gespielt hat.

Karsten Petrzika stinkt ohne Co ordentlich ab. Markus Götz allerdings auch, insbesondere wenn es keine "hochklassigen" Spiele sind.
    Bei den anderen Sky-Leuten (v.a. Mallwitz, Müller) muss man leider den Eindruck gewinnen, dass sie noch nie einen Handball in der Hand hatten, geschweige denn jemals gespielt haben und wenig Faszination für diesen Sport besitzen.
    Bei Schmidt-Sommerfeld spürt man immer das Interesse am Handball und generell die Faszination für Sport ansich, auch wenn er wenig Detailwissen hat. Aber das ist in dem Fall dann auch vollkommen egal.

Leider dürfte sich der Unterhaltungswert der Übertragungen zukünftig auch eher nicht verbessern. Martin Schwalb ist weg und Kretzsche macht offensichtlich nicht mehr viel.
    Hens geht so und Heiner ist halt nur analytisch und wenig unterhaltsam, da fehlt halt der Gossip Faktor, den man über 60 Minuten einfach braucht, vollkommen.

Man könnte es im Fall Dissinger auch so sehen: er wäre wohl auch keine übertrieben teure Lösung für die Löwen und für ihn wäre es eine gute Chance, auf hohem Niveau wieder in die BL zu kommen.

Was wären seine Alternativen?
    Bei Vardar zwar CL spielen aber weiterhin kein Geld kriegen.
    Irgendwo anders im Ausland CL spielen, obwohl er eigentlich gerne wieder zurück möchte.
    Bei einem Aufsteiger/unteren Mittelfeld-Club über 50 Minuten den Alleinunterhalter spielen, zwar zu den Top-Verdiener im Club gehören, aber auch ordentlich unter Druck stehen.
    Oder bei den Löwen nicht der Top-Verdiener sein, aber als 2./3. Mann auf seiner Position in einem soliden Umfeld ein paar Jahre verweilen.

Auch wenn die 2. Liga in der Spitze deutlich breiter geworden ist und auch die unteren Mannschaften deutlich besser geworden sind, so möchte ich nur dann in Liga 1 aufsteigen, wenn man von Anfang bis Ende die Liga dominiert. Alles andere hat keinen Zweck in Liga 1! Und da die Menschen dieser Region schon so einige Misserfolge beim TuS miterlebt haben, würde eine Aufstiegseuphorie unheimlich schnell verfliegen und zu erneuten negativen Zuschauerzahlen führen.

Absolut richtige Einstellung!

Die 2. Liga ist an der Spitze zwar breiter geworden, aber das Niveau nicht unbedingt erstligatauglicher.
    Man könnte auch sagen, es ist im Verhältnis zu Liga 1 eher schwächer geworden.
    Selbst eine Mannschaft wie Coburg, die ich als quasi gesetzten Aufsteiger sehe, sehe ich Stand heute aber auch nicht mit sehr guten Chancen um den Klassenerhalt in Liga 1.

Nach derzeitigem Kräfteverhältnis Liga1:Liga2 sehe ich einen Aufsteiger mit um 15 Minuspunkten bei äußerstenfalls 50:50 Chance um den Klassenerhalt in Liga 1.
    Eine Mannschaft wie Balingen, die mit diesen Werten aufgestiegen ist, hat trotz Kader-Aufstockung mit Kalibern wie Lipovina und Taleski große Schwierigkeiten.

Sollen also Coburg und Bietigheim meinetwegen gerne aufsteigen! :bigok:

Wenn ich das Interview so lese, dann erwarten sie also jemanden, der deutlich mehr Baustellen als K.W. beackert.
    Dabei genau so profiliert ist und ähnlich nachhaltig erfolgreich agiert, sowie ebenso lange wie K.W. ihnen die Treue hält. :rolleyes:

Dann mal viel Erfolg, diesen sich unter Wert verkaufenden Workoholic-Handballfreak zu finden! :lol:

Ja, der Stachel sitzt noch tief ...

Welcher Stachel? ?(

Ich mag den TBV einfach nicht. Noch nie. Gegend, Umfeld, Management, Halle, Trainer, Ehemalige, Sponsoren - da spielen für mich so viele "Sympathiefaktoren" rein, dass ich denen einfach mal von Herzen ne ordentliche Bauchlandung wünsche.

Dass die Eulen nochmal kommen werden, war mir klar.
    Dass es aber gerade die Balinger (und Erlanger) sein werden die da noch mit reinrutschen, hätte ich so - vor allem so früh - nicht erwartet.

Erwartet hätte ich Stuttgart oder eher noch Minden, gehofft Lemgo, aber Balingen habe ich zum Jahreswechsel eigentlich schon durch gesehen.

Ein Newcomer, gerade 37 Jahre alt, kostet die Hälfte, vielleicht auch nur ein Drittel. Und spart dem Verein per anno rund 250 000 Euro .

Ein Wandschneider verdient demnach in Wetzlar also mindestens 500.000 brutto bzw. kostet der Verein ihn?

:lol:

Gibts das Interview von vor gut 2 Wochen aus Nordhorn auch online?
    Ich glaube da wurde auch Horst Spengler zu Wandschneiders Zukunft in Wetzlar gefragt. Die Antworten fand ich damals "leicht ungewöhnlich".
    Heute erscheinen sie in einem anderen Licht, insbesondere wenn man weiß wie lange Wandschneider es schon weiß.

Bei aller Euphorie, aber das letzte Männer-Großturnier war für mich 2007 in Deutschland.
    WM 2019 hat zwar hier auch stattgefunden, war dennoch keine richtige Heim-WM in meinen Augen.
    Von daher halte ich 2027 - 20 Jahre später - und 2024 die EM als warm-up durchaus für okay.

Und da Olympia eh frühestens 2032 kommt passt das doch. :D

Dass Schwalb jetzt nicht direkt bis 2030 abschließt ist doch für beide Seiten das beste.
    Und wenn es über die aktuelle Saison hinaus funktionieren sollte, wieso sollte der Vertrag nicht auch nochmal verlängert werden können?

Ich finde es immer schräg, wenn ein neuer Trainer direkt über mehr als zwei Saisons verpflichtet wird /sich verpflichten lässt.