In dem ganzen Zusammenhang eine für mich immer sehr interessante Frage: was wäre, wenn die sportliche Situation eine andere wäre?
Wenn der VfL noch in Liga 1 (und das jetzt nicht mit einem Bein im Abstiegskampf) spielen würde?
Gäbe es dann (mit denselben Personen im Management, Sponsoren etc.) auch einen harten Konsolidierungskurs um jeden Preis (ggf. Abstieg)?
Ich bin da skeptisch und deswegen tue ich mich auch schwer, den neuen Kurs an gewissen Personen festzumachen.
Sicherlich ist er wirtschaftlich essentiell und richtig und nur schuldenfrei wird es auch den VfL in Jahren noch im Profihandball geben.
Aber die zuletzt sportliche Situation (vor 3, 4 Jahren nicht unbedingt absehbar) brachte doch letztendlich das Umdenken erst so richtig in Gang.
In der jetzigen Situation, in der sich der VfL und das Umfeld mit dem nie für möglich gehaltenen Szenario ("1. Bundesliga ohne den Dino") akklimatisiert hat, ist es in meinen Augen der einzig richtige Weg, jetzt mal alle Karten auf den Tisch zu legen.
Ich bin gespannt!