Frage: Warum sitzt Schindler nicht mehr in den PKs? Kommen in Liga 2 die Offiziellen nicht dazu?
Ist Schindler überhaupt noch im Amt?
Seine Präsenz (also nicht-Präsenz) lässt die Frage durchaus rechtfertigen.
Frage: Warum sitzt Schindler nicht mehr in den PKs? Kommen in Liga 2 die Offiziellen nicht dazu?
Ist Schindler überhaupt noch im Amt?
Seine Präsenz (also nicht-Präsenz) lässt die Frage durchaus rechtfertigen.
Dafür Baumgärtner mal wieder mit haarsträubenden Aktionen.
Wenigstens gegen einen Gegner der heute bestenfalls Mitte 3. Liga Niveau hatte, aber gerade in solchen Spielen sollte er Sicherheit gewinnen und das geht mit einer solchen do or die Spielweise eher nicht. Damit verunsichert er noch obendrein seine Nebenleute.
Es zieht sich leider wie ein Faden auch durch diese Saison. Kommt Baumgärtner, fängt das Spiel des VfL an zu wanken, selbst wenn er sich keine Abschlüsse nimmt.
Ich habe noch in den Ohren "in Liga 2 wird er ganz sicher durchstarten..." ![]()
Auch Schröter mal wieder ziemlich glücklos. Ich hoffe Blohme bekommt mehr und mehr Spielanteile!
Den Kurzauftritt von Haller fand ich gut. Mehr davon!
Villgrattner auch besser auf der Mitte als Dayan, dem es doch deutlich an Durchsetzungskraft in Liga 2 fehlt. In Liga 3 ist er top, aber in Liga 2 in allem zu ineffektiv.
Insgesamt gefällt mir der Angriff mit Villgrattner, Hermann und Bozovic am besten, wenn auch Bozovic sich in letzter Zeit zu wenig Würfe nimmt.
Unfassbar bittere Nachricht.
Da wünscht man Simon Ernst nur das Beste!
Drei Kreuzbandrisse sind schon arg viele Downer in einer Karriere. Sowohl physisch, wie auch mental.
Selbst nach dem ersten ist es eigentlich nie mehr so wie vorher, von daher maximalen Respekt an alle, die sich danach immer wieder zurückkämpfen. ![]()
War abzusehen. Wer nach einer so gurkigen ersten Hälfte des TVE die Chance nicht nutzt und den Sack zu macht, braucht sich am Ende nicht zu wundern... ![]()
Essen gewinnt am Ende deutlich gegen Hamm. Das hätte ich so nicht erwartet!
Stüber ist allerdings (noch) kein guter Verteidiger im Gegensatz zu seinem Bruder bzw. wie für einen KM eigentlich heute obligatorisch, kein typischer Mittelblock-Deckungsspieler.
Das macht halt einen Kreisläufer der im Idealfall beides gut kann, notwendig. Im Fall des VfL halt derzeit mindestens drei Kreisläufer.
Was ich allerdings von der ersten Sekunde an nicht verstanden habe ist die Trainerwahl. Aber da bin ich bei Kurtagic sowieso raus. In GM haben sie ihm auch den mega Sachverstand und geiles Treaining attestiert. Seine Außendarstellung finde ich persönlich fragwürdig (und auch hierbei - ich kenne sein Training nicht, seine Ansprachen nicht, ….. - also ganz subjektiv betrachtet.
Für mich ist das ebenfalls keine große Überraschung, um ehrlich zu sein.
Aber das sehen trotz allem, einige auch in GM, immer noch anders.
Seine Ansprachen kenne ich nur von den Spielen die übertragen wurden und habe mir die immer im Nachgang nochmal angeschaut, weil mich diese Thematik Aussendarstellung (Interviews, PKs, Auszeiten) und Einwirkung des Trainers auf das Spiel (Seitenlinie) im Handballsport einfach sehr interessiert.
Laut Meldungen hat er ja immer bei den Trainerlizenzen recht gut abgeschnitten. Aber das ist halt auch nicht der sportliche Alltag, wie andere bekannte ex-Spieler, nun A-Lizenz-Trainer ebenfalls bestätigt haben.
Solche Leute wandern nicht ohne Grund häufig (direkt) in den Verbandssport... ![]()
Ich freue mich jedenfalls auf das Duell am Mittwoch. Auch wenn ich nicht mit vollster Überzeugung sagen kann: gerade gegen den "TuS Kurtagic" wird der VfL zu Hause einen raushauen. Aber das ist ein anderes Thema... ![]()
Schade, die Erlanger Zeit hat Mappes nicht gut getan. Ihn in alter Hüttenberger Verfassung könnten die Eulen dringend brauchen!
Irgendwann wird seine Zeit kommen. Muss halt weiterhin Geduld haben. Aber das Verletzungspech wird bei einigen Teams auch auch diese Saison wieder zuschlagen...
Hat bei Theuerkauf auch geklappt und ihm am Ende nochmal 4 Jahre Lemgo beschert - wer hätte das gedacht!?
Habe den HSVH diese Saison noch gar nicht verfolgt, aber wenn das (bis auf Schöngarth) heute ihr Aufgebot von den ersten Spielen war, dann Hut ab! Mit einem Rückraum gefühlt aus 18-jährigen Aussenspielern ist das dann schon nicht schlecht. Und auch heute für mich eher ein positiver Eindruck. Wenn man sieht wie viele 100%ige sie vergeben und wegen Dummheiten den Ball verloren haben, dann sind immer noch nur 3 Tore Abstand zum VfL auswärts ziemlich gut.
VfL trotz 29 Toren spielerisch eher enttäuschend. Das ist wirklich 2. Liga und auch die Spieler die in der 1. Liga eine Rolle spielten und den eigenen Anspruch haben, 1. Liga-Spieler zu sein, haben sich dem Niveau mittlerweile angepasst. Da sticht keiner hervor. Schwere Kost, um ehrlich zu sein.
Was ist eigentlich mit Blohme? Wurde er zum Einspielen für die Halbzeit verpflichtet? Letztes Jahr bei Hamm eine gute Saison und jetzt beim VfL spielt er absolut keine Rolle!? ![]()
ASV Hamm-Westfalen - TV Emsdetten
VfL Gummersbach - HSV Hamburg
SG BBM Bietigheim - ThSV Eisenach
HSG Krefeld - EHV Aue
TuS Ferndorf - DJK Rimpar Wölfe
TV 05/07 Hüttenberg - HSC 2000 Coburg
TSV Bayer Dormagen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
HSG Konstanz - VfL Lübeck-Schwartau
HC Elbflorenz 2006 - TuSEM Essen
Sehe ich auch so. Petko wäre einer der wenigen, der mal im Wohlfühlparadies Melsungen so richtig aufräumen könnte.
Grimm fehlt wohl auch etwas die Autorität. Das was ich allein bei den Auszeiten mitbekomme, würde mich als Spieler auch nicht sonderlich beeindrucken.
Das Training nach Trainingslehre mag vielleicht ganz gut sein.
Wahrlich kein berauschendes Ergebnis des VfL Gummersbach.
Das Ergebnis ist eigentlich noch das beste, weil absolut im Rahmen.
Das Wie aber zum Haareraufen. Ganz schwere Kost die uns da präsentiert wurde. Erst vollkommen von der Rolle und dann als sie endlich den Faden gefunden zu haben schienen, immer wieder mit wenig manschaftlichem Konzept und Einzelaktionen.
Beim Trainer muss man sich wirklich fragen, ob es denn tatsächlich dieser Greve war, der mal in Lübeck-Bad Schwartau (erfolgreich) trainiert hat?
Nach diesen beiden teils desolaten Auftritten gegen seinen alten Verein, habe ich da so meine Zweifel. Jedenfalls war das auch heute mehr Hilflosigkeit^10, als ein offensichtlicher Schlachtplan gespickt aus Insiderwissen.
Es ist zwar noch viel zu früh und man wird auch die nächsten Spiele aus VfL-Sicht durchaus mit Niederlagen leben müssen, aber zu oft wird sich Greve diese Totalausfälle nicht leisten können, will er die Saison beim VfL als Cheftrainer zu Ende spielen.
Zudem fand ich den Bewertungsmaßstab der Schiedsrichter in den entscheidenden Phasen nicht immer ausgeglichen.
Aber seis‘ drum, man sieht jetzt wo man steht und ein Unentschieden zum Auftakt hätte ich vorher nicht unbedingt erwartet. Dennoch ärgerlich, über den gesamten Spielverlauf gesehen.
Die Frage ist halt, wurde Taleski mit Handgeld für den Spieler vom Verein aus aktiv feil geboten, oder wollte der Spieler weg und Balingen hatte noch Bedarf und die Löwen haben dann freundlicherweise auf den Vertrag bis 2021 verzichtet, weil eh die Position eh überbesetzt ist und frei werdenden Gehaltsbudget gern angenommen wird?
Respekt, sehr gute Verpflichtung und erst recht für Balingen!
...und auch für Taleski selbst. Bin sehr gespannt wie er, aber auch Lipovina nun durchstarten werden. Das könnte für Balingen schon die halbe Miete zum Klassenerhalt sein.
Ward ihr denn eh noch an einem Spieler diesen Kalibers dran bzw. war eine solche Verpflichtung im Etat eingeplant?
Ich mein, so ein Kaliber bekommt man ja nicht für 150k pro Saison verpflichtet.
DHB-Pokal war eigentlich nie die große Stärke des VfL und da sind sie in den letzten Jahren schon häufiger und gegen Gegner auf bestenfalls Augenhöhe früh im Wettbewerb gescheitert.
Viele der Zweitliga-Gegner sind bereits bestens eingespielt, was ja auch die Testspiele gegen sie zeigten. Der VfL ist da noch lange nicht. Und dennoch wurden einige Spiele nur knapp verloren.
Trotzdem, in der Liga gilts jetzt. Aber auch da bin ich vorsichtig und gehe einfach mal ohne große Erwartungen in die Saison.
Jedenfalls erwarte ich keine zwei oder drei Siege in den ersten fünf Saisonspielen.
Die Spiele des VfL beim Sparkassen Cup waren schon mal ein deutlicher Schritt nach vorne, was unter anderem an der Besetzung eines wurfstarken RR und einer Steigerung auf der Torhüterposition gelegen hat.
Ob das für die Ziele in Liga 2 bereits reicht, mag ich noch nicht bewerten, aber es war in allen Belangen eine deutliche Steigerung zu sehen.
Die Verpflichtung eines erfahrenen RR war jedenfalls ein notwendiger und konsequenter Schritt. Das er was kann hat er spätestens in den drei Spielen am Wochenende gezeigt und ich habe da keine großen Befürchtungen dass er die Saison deutlich schwächer abschließen wird als Baumgärtner, ganz im Gegenteil.
Zudem kann er auch Deckung spielen.
Achja, den neuen Ferndorfer TW fand ich ziemlich gut. Da hat Ferndorf einen guten Last-Minute Fang gemacht. ![]()
Also ich fand das Spiel in Ordnung. Man sieht halt dass sie noch lange nicht eingespielt sind und enorme Lücken bestehen.
Das wird sich auch in den nächsten 2, 3 Wochen bei Testspielen nicht grundlegend verbessern, denke ich.
Nichtsdestotrotz gibt es einige gute Ansätze und Mut machende Auftritte einiger Junioren.
Aktuell sehe ich noch ein ziemlich großes Problem im fehlenden RR. Da muss dringend noch etwas geschehen!
Die nun kommenden Turnierspiele gegen Top-Teams werden auch nicht unbedingt taugen Selbstbewusstsein und blindes Verständnis aufzubauen.
Statt Ivic (von dem ich bisher noch nichts dolles gesehen habe) mit aller Macht zu holen, hätte man damals besser Martinovic mit allen verfügbaren Mitteln versucht zu halten.
Naja, aber da war (verständlicherweise) auch die fehlende Lust auf Liga 2 bzw. das kurzfristige Ziel generell höherklassigen Handball als beim VfL in Liga 1 zu spielen, eine entscheidende Komponente.
Nach dem was ich bisher vom VfL in der neuen Besetzung live gesehen habe denke ich, wird es die ersten vier Saisonspiele sehr, sehr schwer werden für den VfL zu punkten.
Darauf sollte man sich als VfL-Anhänger schonmal vorbereiten.
So einen Start wünscht man keinem!
Gute Genesung an Preuss
und möge er sich mit dieser schweren Bürde dennoch beim SCM etablieren.