Die Trefferquote ist aus meiner Sicht gar nicht mal so entscheidend, wichtig ist, das die wichtigen Dinger drin sind. Und diese wichtigen Dinger versemmelt Groetzki seit Jahren in den entscheidenden Momenten.
Groetzki ist ein Schönwetterhandballer, der solange trifft, wie er bergab mit Rückenwind und der Sonne im Rücken spielen kann.
So sehe ich das auch.
Gehe davon aus, dass es das jetzt mit Groetzki und der Nationalmannschaft ohnehin als Nr. 1 gewesen ist nach solch einer schwachen Turnierleistung.
Ihm auch so ein Bewährungsturnier wie aktuell Gensheimer zu geben - dieses Standing hat er in Handballdeutschland einfach nicht.
Und seien wir ehrlich, auch nicht diese unangefochtene internationale Klasse.
Für Groetzki sprachen wohl einige Kleinigkeiten. Ansonsten hatte er das Glück (oder eher Pech) dass der übergeordnete Plan von Prokop war, auf einen vierten Aussen zwecks Rückraumspieler zu verzichten. Und da war RA die logische Wahl, da einen Musche er aufgrund des medialen Drucks nicht hätte zu Hause lassen können.
Nichtsdestotrotz ist es für einen Spieler immer schwer als Nummer 1/1 auf einer Position in allen Spielen über 60 Minuten funktionieren zu müssen, insbesondere wenn man bis zum Turnier ohnehin nicht in absolut bestechender Form ist.
Wie gesagt, ich glaube/hoffe, dass das eh nicht nochmal vorkommt.