Ich frage mich ernsthaft, wer die höherwertigen Vereine sein sollen, die an ihm Interesse hatten?
Klar wirft er beim VfL viele Tore, aber letztendlich bringt er auch viel Verunsicherung ins Spiel, so meine Einschätzung. Ein Andy Schmid hat sogar eine noch schlechtere Quote, ist aber für das Spiel der Mannschaft in meinen Augen wesentlich wertvoller, auch weil durch ihn die Halben auf ihre Tore kommen.
Ich glaube kaum, dass Pouya mit sehr guten Halben ein deutlich besseres Niveau zeigen würde, als dass er als Nr.1a/b für eine BL-Mannschaft 1-12 interessant sein könnte. Eher würden deren Halbe dann unter ihrem Normalniveau agieren.
In meinen Augen ist er weder Denker und Lenker (technisch schwach) noch Torjäger (schlechte Quote), aber beides will/muss er beim VfL sein.
Auch wenn es hier unterm Strich nicht ganz so auffällt, aber ein Zhukov könnte im Angriff deutlich mehr, mit einem besseren Mittelmann. Ein Martinovic spielt auch deutlich unter seinem Können als technisch und athletisch guter Halbrechter.
Hätte der VfL eine bundesligataugliche Alternative für RR im Kader, würde ich Martinovic viel mehr in der Mitte probieren.