Beiträge von Marc

Und immer wieder holt es einen ein: mit einem Totalausfall pro Turnier müssen wir wohl immer leben. Schade, dass uns das nun im Halbfinale ereilt hat.

Auf der anderen Seite, hätte man im Dezember prophezeit: Deutschland wird eine mitreißende WM spielen und kommt bis in die Runde der letzten 4 und darf um Bronze kämpfen, hätte das wohl jeder der noch halbwegs Verstand hat, angenommen.

Von daher kann man bis hierher nur den Hut vor der gesamten deutschen Mannschaft ziehen.
    Heute gab es auf vielen wichtigen Positionen nicht die Leistung in letzter Konsequenz, die sie im Turnier regelmäßig gezeigt haben. That's it.

Ich hatte erwartet in Halbzeit 2 würden die Franzosen nochmal zwei Gänge hochschalten. Aber danach sieht es nicht so aus. 8o

Wer auch immer Final-Gegner der Dänen sein wird, er wird nicht auf geforderte und ausgepowerte Dänen treffen. :/:

Das oft gesehene eigentliche "Finale im Halbfinale" hat es im ersten Spiel schonmal nicht gegeben. :/:

In vielen Dingen ist er ehrlich, wenn es auch für viele in Richtung Resignation klingen mag.
    Doch sind leider auch einige Aussagen drin, die mich als Zuschauer weder optimistisch noch irgendwie kämpferisch "jetzt erst recht" in die Zukunft blicken lassen.
    Aufgrund dieses Interviews würde ich mich als potentieller Zuschauer/Fan eher fragen, ob diese Nervenschlachten und sportlichen Rückschläge am laufenden Band in meiner Freizeit alle noch Sinn ergeben? Als lediglich Interessierter, würde mich diese durch das Interview verbreitete Stimmung eher abschrecken. Ganz klar.

Aber die Lage ist halt überwiegend so wie er sie ungeshönt darstellt.
    Leider sind die Zukunftsaussichten auch mehr als düster, denn er lässt ja auch durchklingen, dass die feststehenden Leistungsträger-Abgänge ziemlich sicher nicht geplant adäquat ersetzt werden (können).

Zum Trainer: wenn ein Trainer angeblich gut trainiert, aber im Spiel selten das Optimum aus dem Kader aktivieren kann, dann ist er nicht der richtige Mann für die Aufgabe. Ganz gleich wie wenig er kostet und wie "nett" er vielleicht sein mag.
    Das "gut trainieren" empfinde ich im Übrigen auch sehr subjektiv. Aus meiner eigenen Handballerzeit weiß ich allerdings auch, dass die Trainer mit denen wir aus unserer Spielersicht "gut trainiert" haben, am Ende aber mit uns die erfolglosesten waren. :P
    Von aussen betrachtet sehe ich da aktuell durchaus Parallelen.

Chapeau an die Kroaten. Die taumelten um die 40. Minute rum eigentlich schon gehörig und es sah so aus als würden sie bald auch vor Erschöpfung fallen.
    Dass sie sich dann nochmal aufgerichtet haben und das Spiel sogar kurzzeitig drehen konnten, Respekt! Ein würdiges "Viertelfinale"!

Bei Fäth hat man heute wieder gesehen, wenn er nicht bis zum Ende ins 1:1 geht, dann ist das eine Schwächung fürs gesamte deutsche Spiel.
    Gegen Island hat er das so gut (und für seine Spielweise ungewohnt) gemacht und es war erfolgreich.
    Alle Aussen heute unterdurchschnittlich. Gefühlt waren das auch allesamt Wurfbilder die Sego erfahrungsgemäß liegen.

Schade um Martin Strobel, Kreuzbandriss ist sehr, sehr bitter!

Als CP würde ich keine großen Faxen machen, Semper wieder in den Kader und fertig. Der hat von RA bislang zumindest 100 % Quote. ;)

Fragen wir doch mal anders: wer von den bis dahin recht unbekannten, bei int. zweitklassigen Mannschaften spielenden Akteuren, die dann bei einem Großturnier eingeschlagen sind, sind denn in den letzten Jahren daraufhin in die BL gewechselt und haben sich hier etabliert?
    Feuchtmann ist gescheitert, Ristovski war auch nur ein Mann für besondere Spiele.

Quotenfernsehen funktioniert halt nicht so dass man die, die bereits zuschauen bestmöglich unterhält, sondern die versucht abzuholen, die noch nicht zuschauen.
    Und das gelingt in der aktuellen Situation halt am besten mit der "Deutschland-Euphorie".

Machen wir uns nichts vor, aber auch die ÖR unterliegen zur besten Sendezeit dem Druck der Quote.

Die einzige Alternative für eine kompetente Rundumberichterstattung wäre in meinen Augen eine Übertragung bei Sky.
    Die könnten 8-10h täglich senden und SSNHD kontinuierlich die Stimmung rüberbringen. Nur würden dann wohl eher 6-stellig statt in der Spitze fast 8-stellig zuschauen.
    Wie gesagt, das wäre dann die Übertragung für Handball-Insider, aber nicht um den Handball nach vorne zu bringen.

So wie es momentan läuft, können wir uns absolut nicht beklagen. Zu verbessern gibt es immer was, aber nicht in dem Umfang möglich wie gewünscht.

Also sollte man sich als Verein sparen eine WM anzuschauen??? Ich verstehe gerade nicht, was du damit ausdrücken willst.
    Ich meinte übrigens weder Afrikaner, noch Asiaten mit den interessanten Spielern.
    Ich frage mich aber z. B., was der Petrus bei Barcelona macht? Den haben sie wahrscheinlich wegen seinem Namen verpflichtet. :hi:

Natürlich nicht, aber jemand der sich bei den Int. Turnieren (auch gegen große Nationen) in den Fokus spielt, ist nicht automatisch in der Bundesliga ein Leistungsträger.
    Die meisten der anerkannten Top-Leute spielen ja bereits bei int. Top-Mannschaften. Bin jetzt mal davon ausgegangen, diese meintest du mit "keine Utopien aus SCM-Sicht, wobei ich da schon u.a. in Richtung der von dir ja nun ausgeschlossenen Nationen gedacht habe.

Man wünscht sich allgemein wesentlich mehr TV Präsenz zur besten Sendezeit, die man nun endlich mal bekommt und erwartet dann gleichzeitig "TV für Experten und Insider"?
    Nicht wirklich, oder?
    Mehr TV Präsenz zu generieren für den letztendlich geringen Stellenwert den der Handball allgemein nunmal hat, geht erstmal nur über und für die breite Masse - und dann lange nichts.

Nach dem Auftreten bei solchen Turnieren zu urteilen, habe ich schon einige äußerst interessante Spieler gesehen. Einige von ihnen sind dann später (manche sogar direkt) in die BL gewechselt, konnten sich dort aber selten durchsetzen. Manche sind unterdessen wieder im Ausland aktiv und spielen jetzt schon wieder ein gutes Turnier.
    Komisch aber auch... :rolleyes:
    Bin gespannt, welcher aufspielende Underdog dieses Mal den Weg in die Bundesliga finden wird. :D

Ich glaube es macht für das morgige Deutschlandspiel am Ende keinen allzu großen Unterschied, ob Kroatien nun als heutiger Verlierer antritt, oder ob sie das Spiel am Ende noch knapp gewonnen hätten. Beides kostet enorme physische und psychische Körner und ein Tag weniger Pause ist auch nicht wegzudiskutieren. Das müssen sie erstmal ausgleichen.

Bei allen Belastungen glaube ich sogar, dass es sie eher noch mehr antreibt, morgen quasi ohne wenn und aber gewinnen zu müssen.
    Und wie wir wissen, aktivieren fast alle gegen den Gastgeber immer irgendwo her noch 10 % mehr.

In der Regel hatten alle Top-Mannschaften in der Vergangenheit einen Aussetzer pro Turnier.
    Deutschland hat diesen ganz gut umschifft und ihre "Niederlage" auf die Spiele gegen Russland+Frankreich verteilt. Ob es das war!?

Bin auch kein Fan von dem Hallensprecher der RNL der sich jetzt wohl auch bei der Nationalmannschaft versuchen darf, aber objektiv doch deutlich zurücknimmt, als in der SAP Arena.

Aber gerade bei internationalen Spielen zu Hause, und erst recht bei einer Heim-WM, finde ich, sollte man den Heimbonus schon so weit es geht ausnutzen, so lange es nicht gegen den Gegner geht, sondern nur die eigene Mannschaft pusht.
    Machen die anderen Nationen bei ihren Heimspielen schließlich auch. Und wenn sie sich benachteiligt fühlen, dann können sie sich ja liebend gern um ein Turnier bewerben (was sie ja auch tun) wo wir dann wieder unter einer Kulisse spielen müssen, die wir als unangenehm empfinden werden.

Wie viele Spieler dürfen pro Team getauscht werden?

Zitat

2.9. Mannschaftsmeldung
    ...
    Spielerwechsel
    Während der Weltmeisterschaft kann jede Mannschaft jederzeit bis zu drei Spieler (die Ersatzspieler müssen aus der provisorischen Meldeliste stammen) ersetzen (d.h. jede Mannschaft kann drei neue Spieler oder einen Spieler, der bereits einmal ausgewechselt wurde, einsetzen).

Ich wage mal zu orakeln: Deutschland gewinnt heute gerade so gegen FRA und kommt ins HF. Das Spiel gegen RUS war dann das schwache Spiel, was fast jeder Halbfinalist oder Weltmeister so in der Vorrunde hat.

Mir wird allgemein auf das kommende Serbien-Spiel viel zu wenig Gewicht gelegt. Alle sprachen von "hoffentlich gewinnt Brasilien gegen Russland" und freuen sich jetzt oder "gegen Frankreich muss jetzt fürs HF gewonnen werden", aber einen Sieg gegen Serbien rechnet offensichtlich bereits ein bzw. als nicht relevant für die Punktemitnahme angesehen. ?(
    Gewinnen die Serben gleich gegen Korea (realistisch) und gegen Deutschland (Überraschung), dann kann D heute sie gegen Frankreich gewinnen und stehen trotzdem nicht gut da.

Vielleicht ja zum VFL? Bei wem wird auch noch jemand gesucht?

Balingen nach dem sicheren Mrkva Abgang.
    Hannover evtl. für Ziemer, wobei ich mit einer Verlängerung rechne.
    Minden vielleicht für Sonne-Hansen.

Insgeheim würde ich mir für den VfL eher BL-erfahrene frei werdende Spieler wie Rutschmann, Putera oder Prost wünschen, aber ich fürchte, diese Kaliber können und wollen sie beim VfL nicht bezahlen. Auch den ein oder anderen Spieler von derzeitigen Mitkonkurrenten fände ich besser geeignet als einen Dänen, der in seiner Heimat offensichtlich schon Probleme hat(te).
    Wobei die Verbindung Fog-VfL ja durchaus nicht von der Hand zuweisen ist. ;)