Goetzki sehr, sehr schwach.
Beiträge von Marc
-
-
Der Verein. War auch schon bei der letzten Vertragsverlängerung ein sehr langer Entscheidungsprozess von GWD (da hatte Doder auch sehr deutlich gemacht, dass er gern bleiben wolle)
Tja...
Erfolg gibt recht. Meint man.Da kann ich ihm nur wünschen, dass sich ein anderer Bundesligist seine Dienste sichert und er einen bomben Abschiedssaison spielt.
-
Wer wollte schlußendlich nicht verlängern, er oder der Verein?
-
Kraus hat in Dubai offensichtlich große Langeweile dass er sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt.

Jogi Bitter in Ehren, aber dass er derzeit zu den besten zwei deutschen Torhütern gehört, wage ich zu bezweifeln.
Überhaupt einen Platz im 28er Kader zu haben, ist in meinen Augen schon genug Respekt vor seiner derzeitigen Leistung. Denn Rudeck und Katze könnten ob ihrer Leistungen in der Liga genau so Ansprüche auf eine Nominierung erheben.Wolff und Heinevetter sind aktuell schon die richtigen im Kader. Und die Sache, dass Wolf als Nummer 1 benannt wurde, dürfte bei Heine eher noch ein paar Prozent mehr herauskitzeln. Also, alles gut.
-
Ein anderer Trainer hätte vielleicht weniger Druck gehab...
Glaube ich nicht mal. Von daher ist es ja so müßig im Vorfeld darüber zu diskutieren, ob Prokop oder ein anderer die beste Wahl wäre. Erfolg ist nie garantiert. Da ist ein neues Konzept und die konsequente Aufarbeitung der Vergangenheit zielführender.Man betrachte den Druck der auf Biegler lastete von null auf hundert durchzustarten. Und das waren "bloß" die Frauen, die lediglich ihr Heim-Turnier hatten und weder die immense Verantwortung und die Last der großen Erfolge der jüngeren Vergangenheit, noch die heimische "Weltliga" auf ihren Schultern lastete. So gesehen, finde erst mal einen mit Format, der das überhaupt übernimmt und sich auf so ein Unterfangen bei den DHB Herren überhaupt eingelassen hätte.
-
Fäth und Taleski haben doch Vertrag bis 2021 und nächste Saison wird es doch mit Andresson (hoffentlich) frischen Wind geben, was das Ausnutzen der Ressourcen betrifft.
Da würde ich sowohl als Fäth und Taleski, wie auch als Verein, keine vorschnellen Entscheidungen treffen. -
Mindestens zweimal wurde auch das vorherige Abkürzen des Aussen-Abwehrspielers durch den Kreis nicht gepfiffen, obwohl der TW gehalten bzw. der angreifende Spieler verworfen hat.
Geipel/Helbig heute wirklich mit einem sehr schwachen Spiel und in ihren Entscheidungen zu früh zu souverän. -
Auch wenn ich Prokop als Person überhaupt nicht mag, seine sportlich erbrachte Leistung in Leipzig aber durchaus würdige, verstehe Ich die wieder/immer noch aufkommende Trainerdiskussion zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt nicht.

Klar, bei der letzten EM haben viele, u.a. der Trainer als "1. Mann" versagt und es wäre eine logische Konsequenz im Sport gewesen, diesen danach freizustellen.
Das ist bei aller Kritik nicht passiert und es gibt eine zweite und letzte? Chance sich zu bewähren.
Also haben die Entscheidungsträger im DHB damit gleichzeitig eine enorme potentielle Angriffsfläche bewusst auf sich genommen, sollte das nächste Turnier wieder zum Desaster werden, was ich persönlich aus rein sportlicher Sicht nicht hoffe, die Chancen aber durchaus bestehen.
Aber wie will man das zum derzeitigen Zeitpunkt bewerten und entsprechend kritisieren, wo noch nichts sportlich messbares passiert ist!?
Also bleibt doch als logische Konsequenz eigentlich nur abzuwarten und das sportliche Abschneiden zu verfolgen und insbesondere Prokops Aktionen genauestens zu beobachten - ob als Kritiker oder als Befürworter.
Jetzt, wo noch rein gar nichts passiert ist, bereits aus allen Rohren zu feuern, ist doch taktisch maximal unklug - ob als Kritiker oder als Befürworter.
Der BT und die, die ihn innerhalb des DHB stützen, sind doch seit der Entscheidung weiterzumachen die ärmsten Socken. Weil sie müssen nun zählbares abliefern, wir dürfen zuschauen. Also lassen wir ihnen doch wenigstens noch die paar Wochen Zeit, Ruhe und wünschen ihnen sportlich fair maximalen Erfolg! -
Ich finde ja klare Linien der SR gut, aber das war heute in meinen Augen unseres Sports auf diesem Niveau nicht würdig.
Da fehlte ihnen gleich zu Beginn doch deutlich das Fingerspitzengefühl und dann nahm alles weitere zwangsläufig seinen Lauf.Zum VfL fällt mir nichts mehr ein. Wenn man sich das ganze auch noch schön redet, dann steht man am letzten Spieltag durchaus mit leeren Händen da.
Sowas rächt sich bekanntlich am Ende immer, auch weil Bietigheim einfach mehr Struktur im Spiel zeigt und nicht bloß mal helle 5 Minuten hat, in denen der Gegner eher sich selbst schlägt. -
Brauer/Holm entschieden schon auf der Platte selten auf BL Niveau, warum sollte sich das jetzt ändern?!
-
Eben drum. "Komische" Verpflichtung.
-
Um direkt weiterzuhelfen - und das ist für ein kurzes Engagement essentiell - dürfte die Frage ob und wie gut er die Sprache spricht, zumindest versteht, und wie tief er in der Liga drin steckt sehr von Bedeutung sein. Bei beidem habe ich vorsichtige Zweifel.
Einen Altinternationalen zu verpflichten, der trotz namhafter Stationen nie in Deutschland gespielt hat, halte ich für ein mutiges Unterfangen. -
Vielleicht hat aber auch er bereits einen neuen!?

Kann mir nicht vorstellen, dass ihn seine eigene sportliche Situation beim THW auf Dauer so wirklich vollends zufrieden stellt. -
Es gibt halt ein sehr großes Gefälle zwischen den kongenialen Duos Götz+Experte und Petzika+Experte und dem Rest bei Sky.
Okay, Dennis Baier (auch wenn mir seine Robotersätze langsam auf die Nerven gehen) und Vorbereitungskönig Schmidt-Sommerfeld sind auch noch recht erfrischend und annehmbar, aber den Rest muss ich mir ehrlich nicht freiwillig geben, wenn da nicht grad ein Spiel läuft, das ich zwingend sehen will.
-
Ich hoffe aber, dass daraus endlich die richtigen Konsequenzen gezogen werden.
Sehe ich auch so. Für das sportliche Abschneiden ist der Kader viel zu teuer um damit nur auf Augenhöhe der letzten beiden der Liga zu agieren.
Naja, zur nächstes Saison wird sich das ja eh ändern... -
Als Martinovic konnte, spielte er gut. Als er musste, schwächelte er.
Bis auf die eingesackten Punkte kann man sich beim VfL jedenfalls nicht guten Gewissens auf die Schultern klopfen, heute was tolles geleistet zu haben.
Es war ein Abstiegsspiel. Habe auch, auf beiden Seiten, den ganz großen Kampf vermisst. Entschlossenheit, ja, aber so richtig Kampf um jeden Ball? Irgendwie scheint das generell bei vielen Mannschaften die das mal ausgezeichnet hat, abhanden gekommen zu sein in der letzten Zeit.
Ich bleibe dabei, da hat heute die derzeit drittschlechteste gegen die schlechteste Mannschaft der Liga gespielt. Die schlechteste hat mit Moral nur mit einem Tor verloren.
Nicht mehr und nicht weniger. -
Der VfL hat über 60 Minuten eine enorm schwache 6:0 Abwehr, so dass die Torhüter oftmals auf verlorenem Posten stehen und diese individuell herausragen müssten, um auf angemessene Quoten zu kommen.
Lichtlein schafft das diese Saison nur bedingt, Puhle eher mal.
Das liegt aber auch eher an der individuellen Spielweise: Lichtlein lebt als ehemaliger Top-Torwart der Liga nunmal auch von einem soliden Abwehrspiel, Puhle eher vom Instinkt.Hier sehe ich jede andere Mannschaft der Liga derzeit besser aufgestellt.
Letztendlich werden da heute zwei Mannschaften aufeinandertreffen, deren individuelle Klasse/Breite auch dem jeweiligen Tabellenplatz/Punkten entspricht.
So gesehen erwarte ich da von keiner der beiden Mannschaften ein wirklich hochklassiges und deutlich besseres Spiel.
Soweit eine nicht vollkommen neben sich steht, wird das ein Spiel auf Augenhöhe über 60 Minuten. -
In meinen Augen ist der 16er Kader stand heute (gestern) doch quasi vom DHB verkündet.
Daran wird nur noch ändern, wer in den verbleibenden Wochen in ein riesen Tief fällt (eher unwahrscheinlich), zu absoluter Hochform aufläuft (nur bedingt wahrscheinlich), sich verletzt (recht wahrscheinlich).Tor: Andreas Wolff (THW Kiel), Silvio Heinevetter (Füchse Berlin) Erster Nachrücker: Dario Quenstedt (SC Magdeburg)
Linksaußen: Uwe Gensheimer (Paris St. Germain/FRA), Matthias Musche (SC Magdeburg) Erster Nachrücker: Marcel Schiller (Frisch Auf Göppingen)
Rückraum links: Finn Lemke (MT Melsungen), Fabian Böhm (TSV Hannover-Burgdorf), Steffen Fäth (Rhein-Neckar Löwen) Erster Nachrücker: Philipp Weber (SC DHfK Leipzig)
Rückraum Mitte: Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten), Fabian Wiede (Füchse Berlin) Erster Nachrücker: Paul Drux (Füchse Berlin)
Rückraum rechts: Steffen Weinhold (THW Kiel), Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf) Erster Nachrücker: Franz Semper (SC DHfK Leipzig)
Rechtsaußen: Tobias Reichmann (MT Melsungen), Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen)
Kreis: Patrick Wiencek (THW Kiel), Hendrik Pekeler (THW Kiel), Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen) Erster Nachrücker: Erik Schmidt (Füchse Berlin)
-
Eigentlich ein vollkommen unspannendes Spiel, weil sich auch bei einer Niederlage des VfL personell nichts ändern dürfte.
Selbst wenn sie keine Punkte mehr in diesem Kalenderjahr holen sollten (wovon ich im Normalfall ausgehe), werden sie trotzdem mit Bahtijarevic in die WM-Pause gehen.
-
In der derzeitigen sportlichen Situation ist es ja wohl eher ein Segen, dass sie niemanden aus dem Kader für die WM abstellen brauchen.