Beiträge von Marc

    Spannend wird jetzt noch sein, wer sich auf den jeweils hinteren Positionen im Ranking soweit verbessert, um doch dabei zu sein.
    Denn die Aufzählung lässt klar auf ein System gesetzt...höchst wahrscheinlich nicht schließen.

    Sie brechen immer wieder ein, weil da meines Erachtens immer noch keine Mannschaft auf dem Feld steht / stehen will, sondern ein Mix aus stellenweise ganz passablen Einzelspielern und dann wieder lustlosen Verweigerern.
    Die, die noch halbwegs Klasse hätten (Lichtlein, Preuss), wirken maximal genervt, frustriert, lustlos. Spätestens dann, wenn 2, 3x hintereinander dieselben Fehler passieren.

    Bei aller Liebe, aber ich sehe da auf der Platte keinen guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und dass sie gut trainiert hätten - wie Schindler ja immer wieder betont.

    Und langsam wird es wirklich unerträglich diese Art von Äußerungen des Trainers. Keine Ahnung welches Spiel er da gesehen haben will und welche positiven Dinge er daraus ziehen will ?(
    Klar, wenn man keine Fehler macht, dann gewinnt man. So ist der Sport. Das ist jetzt aber keine Erkenntnis von Gehalt. :pillepalle:

    Das war heute in Halbzeit 1 ein wirklich enttäuschender Auftritt der Mannschaft und hatte null von Wiedergutmachung nach der Arbeitsverweigerung der letzten Wochen.
    Bei Berlin spielte Phasenweise die zweite - oder noch eher - die dritte Garnitur. Wenn die dann etwas schwächeln ist das jedenfalls nichts ungewöhnliches gegen eine offensive Deckung, die ich mir schon viel früher in Halbzeit 1 gewünscht hätte. Aber sowas braucht man ja bei diesem Trainer nicht erwarten.

    In Oberberg-Aktuell steht:

    Zitat

    Trotz aller Rückschläge bleibt Bahtijarevic Optimist. „Ich bin mir sicher, dass wir es draufhaben, Berlin zu schlagen. Wir müssen unseren Plan von der ersten bis zur letzten Minute durchziehen, das ist entscheidend.“

    Die ersten 20 Minuten waren wirklich noch gut anzusehen. Ab dann wusste GWD, wie der VfL hinten und vorne spielt, und sie haben sich dagegen etwas ausgedacht.

    Auch die ersten 20 Minuten waren kein Highlight des VfL.
    Dass sie ergebnismäßig mit Minden gleich auf waren, okay, das lasse ich durchgehen, der Rest war nix dolles was automatisch BL-taugliche Leistung bescheinigt.

    Minden hat im ersten Drittel unter ihren Möglichkeiten angefangen, ich war schon ein bisschen überrascht. Aber dann haben sie relativ schnell zu ihrem Spiel gefunden und das Match an sich gerissen. Auch weil Carstens schnell gesehen hat wie es läuft und was er tun muss, während beim VfL keinerlei neue Aufgaben für Minden mehr kamen.

    Nahezu jede Mannschaft der Liga muss sich Spiel für Spiel finden und auf den Gegner besonders einstellen und in jedem Spiel wesentlich öfter reagieren als in der Vergangenheit. Der Maschinen-Handball der letzten Jahre ist selbst bei den Top3 nicht mehr durchweg vorhanden.
    Spiele werden mehr und mehr im letzten Drittel gewonnen, selbst Klein gegen Groß (siehe zuletzt Eulen gegen RNL oder auch RNL gegen VfL).
    Ein guter Start auf Augenhöhe ist kein wirklicher Maßstab für Ligatauglichkeit mehr. Ist ja nicht so als könnten die Einzelspieler keinen Handball spielen. Auch das sind Vollprofis, ein gewisses Niveau darf man also immer und von jedem auf der Platte in Liga1 erwarten, auch wenn es dann zweitklassig ist. Aber Fangen gehört auch da zum Standard.

    Und ja, solche Defizite liegen neben der Qualität der Spieler auch in der Verantwortung des Trainers.
    Dieser mag beim VfL ja ein "angenehmes" :rolleyes: Training machen und bei den Spielern beliebt sein, aber im Spiel auf neue Aufgaben zu reagieren hat er, wie schon einige seiner Vorgänger, auf diesem Liga-Niveau enorme Defizite.
    Im Spiel angemessen zu reagieren und Impulse an die Mannschaft zu senden, unterscheidet nunmal einen guten von einem schlechten Trainer. Nicht wie er die Mannschaft Mo-Fr in Bewegung hält. Das Fachliche sollte spätestens jeder mit A-Lizenz hinbekommen und ist deswegen kein wirklicher Maßstab für einen brauchbaren Trainer mehr.

    Der VfL braucht endlich wieder einen Spiel-Trainer und keinen Trainings-Trainer. Hier liegt zumindest eine Mannschaft die in der Tabelle hinterm VfL steht, vor dem VfL.

    Hauptsache keine weitere Klatsche


    Selbst der bescheidenste Wunsch wurde nicht erfüllt. :(:D

    Wer jetzt noch den ersten 15, 20 Minuten des VfL bundesligataugliche Qualität unterstellt und "auf Augenhöhe mit Minden" schönredet... :lol: ...hat vor lauter Überheblichkeit die Lage immer noch nicht gecheckt. :wall:

    Man muss ja nicht gleich einem Dino den Rang ablaufen, aber man kann durch Begeisterung, gutes Management, eine gewachsene Basis die hinter dem Verein steht, durchaus interessanten, begeisterungsfähigen Handball auf Augenhöhe mit anderen "Konkurrenten" der Region bieten.

    Man schaue sich nur mal Ludwigshafen oder Bietigheim an.
    Ich denke dort stehen aktuell mehr Menschen positiv hinter und haben Freude an deren Auftritten, auch wenn sie auf Abstiegsplätzen stehen und im Normalfall geringere Chancen haben, die Klasse zu halten als beim VfL. Und sportlich trennt sie aktuell doch nur ein Wimpernschlag - und das nicht erst seit dieser Saison.
    Da fragt keiner mehr nach Halle, Umfeld, Historie, Budget. Und dennoch sollte man das mal gegenhalten.

    Auch mir machen die Auftritte dieser beiden Teams aus der Ferne mehr Spaß, als das was ich vom VfL die letzten 2, 3 Jahre zu sehen bekam.
    Und genauso unterstütze ich auch Ferndorf seit einiger Zeit ganz gerne, weil für mich dort einfach bodenständig und erfolgreich gearbeitet wird und überdenke es beim VfL nur noch von Saison zu Saison, mehr denn je, weil sich eigentlich nur noch sportlicher und personeller Frust und Enttäuschung aneinanderreihen.

    Das ist aber gut versteckt, da kann ich nur die 9,99€ und dann 29,99€ Variante finden. Ist Dein Hinweis evtl. nur für Sky Bestandskunden verfügbar?

    Man muss halt erst mal einsteigen. Zum Beispiel mit diesen 9,99 € für den ersten Monat.

    Dann gibts immer mal längerfristige Angebote zur Verlängerung oder wenn man gekündigt hat, zur Wiederaufnahme.

    Wann gibt es bei Sky endlich mal ein reines Handball-Abo?
    Habe nämlich keine Lust, die Balltreter mit zu subventionieren.

    Ist das ernst gemeint? ?(

    Ich zahle in der Regel 9,99 pro Monat um Sky Live-Handball schauen zu können.
    Das sind zu Hochzeiten der Saison um 16 Livespiele pro Monat (2x CL und 2x BL pro Woche) plus ein paar Wiederholungen die ich für diesen überschaubaren Betrag konsumiere.
    Ich finde das absolut fair und okay und käme nicht auf die Idee, da noch ein paar Euro sparen zu müssen. 8o

    Zumal darüber hinaus Fussball Bundesliga und Championsleague hin und wieder eine nette Bedudelung sein können, auch wenn mich das nicht so sonderlich interessiert und ich das somit nicht mal in meinen Monatspreis mit einrechne, auch wenn ich das genau genommen müsste.

    Glaube ich kaum.
    Kraus wird ja wohl allerspätestens zur Rückrunde wieder fit sein.

    Zudem rechne ich eher damit, dass 15 Punkte dieses Jahr locker reichen werden.
    Die zweite Hälfte der Liga ist 1-2 Punkte schlechter als letzte Saison zu dem Zeitpunkt.

    Zum Ende hin ließ ein bisschen die Konzentration nach, daher "nur" 7 Tore.


    Also mein Eindruck in der Halle war eher: hoffentlich verletzen sich bei Flensburg nicht 2, 3 Leute aus der ersten 7, ansonsten... 8o Da wirds dann gegen ganz andere Kaliber aber ambitioniert.
    Im Angriff lief das mal überhaupt nicht. War anfangs echt überrascht dass Machulla seine erste 7 hat anfangen und auch noch übertrieben lange hat spielen lassen.
    Er wusste warum... ;)


    Zu Gummersbach gibts nicht mehr viel zu sagen. Eine Handschrift des Trainers ist nicht existent. Da können die auch einen Mülleimer hinstellen.
    Vielleicht findet sich ja noch ein Sponsor, der den 3. Trainer zahlt. Der Aussendarstellung des VfL würde es jedenfalls mehr als gut tun.

    ...was holt der VfL denn aus den restlichen Spielen in diesem Jahr?

    Alles über 2 Punkte halte ich für eine Sensation.
    Aber man weiß ja nie... :rolleyes:
    ... wer noch für Wettbewerbsverzerrung sorgen wird. ;)

    Ich wäre aber auch nicht überrascht, wenn sie noch 4 holen, aber auch nicht wirklich, wenn sie gar nichts mehr holen. Denn im Jahresrestprogramm sind sie klare Aussenseiter und einmal 50:50.