Beiträge von Sille

    Ob es nun an spielerischen Aspekten oder an einer mangelnden Einstellung lag ist doch im Endeffekt Wurscht! Das Problem für mich ist das "öffentliche an die Wand nageln" der drei.


    Das wird doch in den meisten Medien jetzt so ausgelegt, dass die drei "diiiee Versager" sind und nur wegen denen keine Medaille rausgesprungen ist.


    Ich kann es ja verstehen, dass unser Bundesheiner ein Zeichen setzen wollte, die Art und Weise kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen.

    Sodele, dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:


    Ich habe mir das Spiel heute von einem Bekannten erstmal zum testen ausgeliehen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich aber eher zum "Nein-Kauf" tendieren....


    Grundsätzlich gefällt mir das Spiel schon und es kann auch sicherlich Spass machen. Diese merkwürdigen Positionen der einzelnen Spieler aber bringen mich zur Verzweifelung :nein:


    Mal am Beispiel Lemgo:
    -Hafner ist in der Update-Version Linksaußen nicht Rechtsaußen
    -Kaufmann ebenfalls Linksaußen (!!!!)
    -Preiß spielt dort Rückraum-Mitte
    -Mocsai Rechtsaußen
    -Kraus Kreis-Mitte
    => kurzum: die Postionen passen zu 80% nicht!


    Habe jetzt mal versucht an dem (mehr als unübersichtlichen) Editor die richtigen Postionen einigermaßen zu hinterlegen. Hey dachte ich mir, ich glaube das passt jetzt, die Hauptpositionen werden jetzt als erstes genannt. Also Spiel gestartet und siehe an: habe miteinmal 6 Rückraummitte-Spieler und 3 Kreismitte-Spieler.... :wall:


    Habe dann aber trotzdem erstmal so gespielt um mir das Spiel etwas näher zu bringen. Und es macht grundsätzlich Spass! Wenn ich jetzt noch die Spieler da hätte, wo sie auch wirklich spielen, dann wäre es perfekt. Wenn ich aber einen Kaufmann auf Linksaußen und Kraus am Kreis spielen lassen muss, dann ist das ziemlich realtiätsfern....


    Wenn der Editor benutzerfreundlich gestaltet wird und man die Postionen der Spieler besser einstellen kann, dann werde ich mir das Spiel sicherlich auch kaufen. Aber bisher: eher nein!


    Aber ich will auch nicht zuviel meckern. Ich bin ja froh, dass es überhaupt Firmen gibt, die so ein Spiel produzieren! Aber als Manager-Freak der diversen Anstoss-Serien (hier auch selbst-editiererin und kein userfile-sauger!) muss ich sagen, dass es am Editor und den damit verbunden Spielereinstellungen noch merklich krankt!


    Aber es wird schon noch ;)

    Ich denke, dass weder die TBV-Fans noch die NW wirklich von den Zahlen des neuen Hauptsponsorvertrages auch nur den Hauch einer wirklichen Zahl wissen. Wenn Herforder bei dem gebotenen Vertrag nicht mithalten konnte, kann es aber auch nicht wenig sein (auch Warsteiner betreibt nicht unwesentliches Sportsponsoring). Das Marktkauf nicht mehr dabei sein wird, dürfte nach der Edeka-Übernahme und dem damit verbundenen Personalabbau in Bielefeld nicht wirklich überraschend sein. Marktkauf ist ja nicht BenQ und Lemgo nicht Real Madrid.... Was mit BSS, Schüco und Stiebel Eltron sein wird muss man abwarten.


    Ich glaube trotzdem, dass die "Kriegskasse" des TBV gut gefüllt sein dürfte, schon allein wegen den Abgängen von Jicha und Holpert. Da dürften schon Spieler wie Lützelberger und Boesen drin sein. Und wenn der neue Sponsorenvertrag nur halb so viel hergibt wie gemunkelt wird, ist auch ein vorzeitiger Wechsel von Kraus drin. Glandorf halte ich zumindest für diese Saison für unmöglich.


    Uns bleibt aber nichts als abwarten. Soviel Zeit ist ja nun auch nicht mehr bis zum Saisonanfang, also wird da schon in 1 oder 2 Wochen was kommen.


    Lord Vader
    Die ganze Diskussion um die Sponsorenbeiträge ist für mögliche Wechsel nicht ganz unerheblich. Also ist das auch in dem Beitrag nicht ganz falsch. Aber wenn es wirklich nicht passt, packe doch bitte alles in eine Extra-Thread a la Narcisse (vielleicht unter dem Post: Umbruch beim TBV).

    Leute, kommt mal runter!!! Ich war zwar nicht anwesend, aber habe die Situation am Radio verfolgt.


    Ähnliche Situationen gab es doch in letzter Zeit öfters! Siehe Vranjes im CL-Halbfinale oder Schröder im EC-Finale. Beide Spieler wurden meines Erachtens mit Sperren belegt und ich kann mir vorstellen, dass es bei Flo ebenso sein wird.


    Ich denke jeder Spieler hätte in der Situation so gehandelt. Auch die Jungs von Nordhorn bei umgekehrten Vorgaben.


    Und seien wir doch mal ehrlich: Nordorn hat es bei einer 4-Tore-Führung 7 Minuten vor Schluss nicht geschafft das Ding über die Bühne zu bringen und keine Bude mehr gemacht. Meint ihr wirklich, dass es nur in den letzten 5 Sekunden gescheitert ist?


    Und zu den Schiris: Das Highlight war wohl kurz vor Schluss, als der eine Örni und der andere Schiri Jicha gleichzeitig vom Platz gestellt hat. Für die gleiche Situation!!! Nachdem Flo wohl die Schiris eindringlich darauf hingewiesen hat, wurde die Strafe gegen Örni zurückgenommen.


    Zudem war der Radio-Lippe-Reporter einigermaßen entsetzt über die Schiri-Leistung. Sicherlich ist auch er in gewisser Weise parteiisch, aber solche Aussagen (die ich allerdings auch so nicht wiedergeben kann) habe ich von ihm noch nie in der Form gehört!

    Eigentlich hat das ganz ja jetzt nix mehr mit feststehenden Wechseln sondern eher mit Wechselgerüchten zu tun, oder?


    Aber trotzdem will ich mich kurz dazu äußern:
    Ich glaube auch nicht, das Filip in der nächsten Saison noch hier ist. Der TBV wäre schön blöd, sich die Ablöse entgehen zu lassen. Das Filip wechselwillig war, war ja schon lange klar. Daher denke ich, dass der TBV sich auch vor Filips Unterschrift in Kiel nach einem Ersatz umgesehen hat. Und wie wir das vom TBV kennen: mögliche Neuverpflichtungen wurden eigentlich nie in der Öffentlichkeit diskutiert. Von daher denke ich, dass die ganzen Bemerkungen von Fynn nur Ablenkungsmanöver waren.


    Also abwarten und Tee trinken ;)

    Danke Huhn, für diesen Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele!


    Ich persönlich mag zwar auch nicht an Rutenka glauben, aber man weiss ja nie....


    Bei Sport1 wird sogar berichtet, dass es nichts wird, weil Rutenka auch ein Vertrag bis 2014 (!!!!!) haben soll. Laut Internetseite von Ciudad hat er aber "nur" Vertrag bis 2009. Das mal wieder zum Thema Handballberichterstattung bei Sport1 :rolleyes: (aber anderes Thema).


    Das die Namen allerdings so öffentlich genannt werden, verleitet mich eher zu der Meinung, dass es keiner der 3 wird. Über mögliche Transfers hat der TBV noch nie großartig geredet. Man hat eher gehandelt. Ich denke es ist nur ein Ablenkungsmanöver.


    Trotz meiner Kontakte zu einem guten Sponsor vom TBV, weiss ich aber nix. Der will einfach nix preißgeben :nein::lol: Als damals vor dem Schwarzer-Transfer viele Namen durch die Presse geisterten (nur halt Schwarzer nicht) hat er uns immer mit einem schwedischen Weltklasse-Außen geködert ;) Aber da war ich auch jung und naiv ;)


    Aber mal ernsthaft:
    Das Gerede von finanziellen Problemen ist genauso Quatsch wie die Verpflichtung eines Rutenka. Lassen wir uns doch einfach überraschen! Vielleicht kriegen wir ja im Gegenzug für Jicha den guten Karabatic :D


    Also: Abwarten und Tee trinken!

    Zitat

    Original von Mister Bösi
    Wie gesagt, ich bin mir sehr sicher, dass Filip Jicha nicht innerhalb der Bundesliga wechseln wird.
    Ich persönlich rechne mit einem Wechsel 2008 nach Barcelona.


    Sehe ich ähnlich! Wenn Wechsel, dann nur nach Barcelona (Filipo wollte schon immer ín Spanien spielen). Innerhalb der BuLi wird er wohl eher nicht wechseln. Allerdings glaube ich das Lemgo ihn schon 2007 abgeben wird. Zu einer Verlängerung lässt er sich sicherlich nicht überreden - würde mich zwar freuen aber glaube nicht dran....


    Schaun mer mal...


    Was auf jeden Fall jetzt Personalmäßig in Lemgo los ist, lässt die Jungs sicherlich nicht ganz in Ruhe und ich hoffe es beeinflußt nicht die restliche Saison. Für alle Außenstehende ist es sicherlich inteteressant. Für TBV-Fans ist es derzeit eine "kleine Hölle". Ich hoffe, dass nach den feststehenden Abgängen von Baur und Schwarzer noch etwas mehr Kleingeld in der Kasse ist, um weitere gute Verstärkungen zu bekommen.

    Naja, der erste Gedanke, der mir bei Nennung des Insolvenzverwalters in diesem Interview durch den Kopf ging: "Das war es dann endgültig!".


    Leider habe ich von ihm nichts gutes mitbekommen. Er war auch der Insolvenzverwalter von dem Betrieb meiner Eltern. Er hat sich in der ganzen Zeit sage und schreibe einmal (!!!!) blicken lassen und dafür Berater geschickt, die natürlich zusätzlich bezahlt werden sollten.... Mehr sage ich dazu aber nicht.


    Ich hoffe für die HSG, dass gut geht, obwohl es wohl eher unwahrscheinlich ist (sportlich mies, Sponsoren weg oder Pleite (siehe ehemaliger Hauptsponsor Witex) und maue Zuschauerzahlen). Realistisch gesehen ist der "Ofen aus".

    [quote]Original von block-o
    Der Zerfall Lemgos kann einem schon erschrecken.
    [quote]


    Ja, der Zerfall ist schon sehr erschreckend...... :nein:


    Sorry, aber viele deiner Beiträge zum Thema Lemgo kann ich mittlerweile nicht mehr ernst nehmen. Wenn du dich zu Lemgo äußerst, dann schlichtweg nur negativ. Ich bin da bisher nie drauf eingegangen, weil ich micht nicht aufregen wollte, aber nun muss ich es mal tun.


    Die Mannschaft ist im Umbruch befindlich, die Infrastruktur ist (für unsere ländlichen Verhältnisse) in Ordnung. Man hat eine gesunde finanzielle Einstellung zum Thema Transfers. Das ist schon mal das Wichtigste für eine zukünftige Ausrichtung.


    So fürchterlich schlecht und uninteressant kann der TBV ja nicht sein. Immerhin habe wir 4 Weltmeister (oder 6 wenn man den erweiterten Kader dazunimmt) in unseren Reihen. Allein das ist etwas, was den TBV nicht uninteressant werden lässt. Flensburg "glänzt" da dann mit WM-Dritten. OK, das zieht selbstverständlich mehr..... Das mit Kaufmann und Hermann 2 weitere Nationalspieler dazukommen ist auch vollkommen "im Zerfall begriffen".


    Ja, wir haben uns vor dieser Saison sicherlich mehr ausgerechnet als da jetzt bei rausgekommen ist. Aber jede Mannschaft kann sich mal eine Saison Auszeit nehmen (das haben auch Mannschaft wie Kiel oder Flensburg hinter sich). Die Mannschaft und den Verein jetzt aber so niederzuschreiben wie du es tust, ist völlig überzogen!



    Und jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema:


    Glückwunsch an Kiel! Sie sind verdienter Sieger. Bei den vielen frei vergebenen Würfen und den vielen technischen Fehlern auf Seiten des TBV's haben sie es sich selbst versemmelt.


    Aus meiner Sicht war heute Andersson der etwas bessere Mann als Lichtlein, da er die entscheidenen Bälle gehalten hat. Noka und Volker sahen das aber anders (siehe Spielbericht auf der TBV-Seite). Zudem kam auch oft Pech, dass die Abpraller von Lichtlein meist wieder bei den Kielern landeten - und die von Andersson auch....


    Jicha, Schwarzer und Lichtlein haben auf TBV-Seite am meisten oder eher als einzigste überzeugt. Bei Kiel waren eigentlich alle stark. Und wenn man mal sieht, dass sie nur 3 Feldspieler auf der Bank hatten, kann man auch nicht von einer viel stärkeren Bank der Kieler sprechen. Also, nochmal: Glückwunsch zum verdienten Sieg!


    Für die nächste Saison wünsche ich mir vom DHB eine Lossperre Lemgo-Kiel vor dem Final Four :D

    es ist schon grausam, wenn ein Mensch mit 39 gestorben ist. Das ist ja kein Alter!!! Egal ob berühmt oder nicht.


    Aber wie in manchen Medien darüber berichtet wird (vorallem in dem Zeitungsblatt mit den 4 Buchstaben) ist noch viel grausamer.....


    Sie hat ja ehrlich gesagt nicht wirklich viel geleistet, wie Oberliga-SH es ja schon beschrieben hat. Sie hat den Witz mit den besten Maßen eines Mannes umgesetzt und ein riesiges Vermögen erhalten (weiss jetzt allerdings nicht, ob der Prozess ums Erbe schon endgültig zu Ende ist).


    Das ganze drum und dran um ihren Tod und auch um den Tod ihres Sohnes vor einem halben Jahr, erscheinen zumindest ziemlich merkwürdig. Bei den Millionen um die es da geht, muss man mit allem rechnen. Bin mal gespannt, was bei den Ermittlungen (sowohl in den USA zum Tode Nicole's als auch auf den Bahamas zum Tod des Sohnes) rauskommt.


    Leidtragende ist vorallem die kleine Tochter. Jetzt will ja jeder Mann ihr Vater sein um an das (mögliche) Vermögen zu kommen....


    Neeee, da lobe ich mir ein Leben im Rande eines niedrigen Dispos. Getreu dem Motto: Arm aber glücklich!

    Bisher kann ich das ganze nur bestätigen.


    Naja Lippe an sich war und ist ja sowieso schon immer eine Handballhochburg. Mein Dorf (ganz nah bei Lemgo, sowieso ;)) Dass in Lemgo eine Party zur WM stattfinden würde, war von daher ja sowieso klar. Aber....


    Ich arbeite in Bielefeld. Das gehört zwar generell schon zur Gesamthochburg Ostwestfalen-Lippe, aber trotz allem ist in Bielefeld immernoch die Arminia tonangebend. In meiner Pausenrunde gibt es eher Fußball- als Handballfans. Auch meine direkten Büro"mitinsassen" waren immer mehr für Fußball zu haben. Aber auch dies hat sich während der WM sehr geändert. Vorallem die Spiele gegen Spanien und Frankreich haben das Interesse an unserem Sport geweckt.


    Meine Chefin z.B. schaut auch so mal ab und an Handball - ist aber eher eingefleischt Arminin (schreibt man das so?). Bei dem Halbfinalspiel hat sie sich aber verweigert ("das packe ich nicht, dass ist mir zu aufregend"). Sie hat das Spiel durch eine Zimmerwand und durch die Reaktionen ihres Mannes, der vorm TV saß, verfolgt. Beim Finale war sie aber wieder dabei :)


    Die Heimniederlage der Arminia gegen Gladbach interessierte selbst den eingefleischtesten Arminen-Fan nicht sonderlich. Das Hauptthema war die Weltmeisterschaft. Und mittlerweile hat sich auch der eine oder andere Kollege eine Karte für ein Spiel des TBV's zugelegt. Ist doch immerhin schon mal ein Anfang!

    Viel genialer finde ich es, dass es da doch tatsächlich noch Karten für das Halbfinale in Hamburg zu ersteigern gibt. :rolleyes: :lol:


    Und viel genialer ist es, dass dort auch noch heute einer ein Gebot für abgegeben hat... Ich lach mich weg :lol: :lol: :lol: :pillepalle:


    Diese Preise für die "richtigten" Finalkarten würde ich aber niemals bezahlen. Da setzt ich mich doch lieber mit nen paar Leuten und ner Kiste Bier vor den Fernseher.

    Zitat

    Original von Guillem
    Tatsachenentscheidung halt..Wir haben auch Zeitlupen, die Schiries nicht..


    Im Grunde ja auch das, was ich grundsätzliche meinte. Man hätte können, müssen etc. Die Schiris haben keine Zeitlupe und von daher kann man immer diskutieren. Die erste Reaktion (noch vor den Zeitlupen) eines anwesenden Schiedsrichters (wenn auch unterklassig) war: klare tätlichkeit.


    Wie es gelaufen ist, war schon grundsätzlich ok (obwohl es in der Situation zumindest 2 minuten hätte geben sollen), genauso wie der abgepfiffene Treffer von Guigou kurz vor Schluss (da hätte man auch vorteil laufen lassen können). Wollte aber nur kurz auf das "hätte, wäre, wenn" hinweisen. ;)


    Und @ Bilbo:
    Das mit "nix für Mädchen" nehm ich dir übel! :nein::D :lol:


    So, aber back to the Thread:
    Finale!!!! Wir packen die Polen!!! Das muss einfach sein!!!

    Zitat

    Original von Bilbo


    Ich versteh echt nicht, wie man als Handballer so nen Schubser auch nur ansatzweise als Tätlichkeit sehen kann. :nein: Bei einer extrem harten Linie hätte man VIELLEICHT ne DQ für grobe Unsportllichkeit geben können. In meinen Augen ist das unsportliches Verhalten, damit ne Hinausstellung und alles ist gut... Wir sind doch keine Fußballer...


    Ich denke schon, dass man es als Tätlichkeit sehen kann.


    a) war der Schubser völlig grundlos (und somit sehe ich das als Tätlichkeit)
    und b) "saß" Flo nur auf den Knien und hätte sich alleine bei dem "kleinen" Schubser schwer verletzen können


    Von daher ist es meiner Meinung nach als Tätlichkeit auszuweisen - auch wenn es keine grobe war. Es gab dafür allerdings noch nicht mal eine Verwarnung!!!!!!


    Und so ein Schubsen außerhalb des Spielgeschehens (es war ja bereits abgepfiffen) ist für mich zudem eine klare Tätlichkeit.


    Und Fußballer sind wir zum Glück nicht, sonst hätten wir schon längst ne Revolte aufgrund der Megabelastung und des geringen Verdienstes. :baeh:


    edit: ich wollte mich dazu ja eingentlich nicht mehr äußern :rolleyes: daher lass ich es auch jetzt


    also lieber alle:


    WENN NICHT JETZTk, WANN DANN....... :D

    Erstmal nette grüße nach Split! Es ist doch grundsätzlich toll, dass man hier auch Leute aus dem "Ausland" trifft. Die Art und Weise wie du es hier allerdings tust, ist sicherlich nicht die beste.


    Einige Dinge die du vorbringst sind hier ja auch schon bestätigt worden. Schlecht ist allerdings, dass du dich auf einzelne Postings beziehst (die oft auch nicht nachvollziehbar sind) als auf echte Gegenargumente einzugehen und zu ignorieren.


    Ich habe mich heute auch über einige Dinge gewundert, wie z.B. einige Situationen, in denen Roggisch auch durchaus mal auf der Bank hätte Platz nehmen können. Auf der anderen Seite gab es aber auch die eine oder andere Situation. Vorallem hätte Omeyer nach der Tätlichkeit an Kehrmann nach ca. 10 Minuten nicht mehr mitspielen dürfen.


    Auch über das Tor von Baur (kurz vor Ende der ersten Verlängerung) kann man streiten. Auf der anderen Seite hätte es dann einen 7-Meter geben müssen (Abwehr durch den Kreis). Und unser Baur hat die 7er heute mal wieder traumhaft sicher verwandelt - was dann wohl auf das gleiche Ergebnis rausgekommen wäre.


    Das Tor von Guigou kurz vor Schluss habe ich hingegen auch eher als Treffer gesehen. Ob da nun Schritte vorausgegangen sind oder ein verfrühter Pfiff der Schweden, kann ich nicht so genau beurteilen (Stand zu sehr unter Strom und habe das Spiel auch nicht aufgenommen um es mir nochmal anzusehen). Wenn es aber gegen uns gegangen wäre, würde ich wahrscheinlich auch meckern. Eine klare Benachteiligung war aber nicht zu erkennen (genauso wenig, wie in den Spielen gegen Slowenien und Spanien).


    Ich denke, dass sowohl Pastor als auch Onesta ins gleiche Horn stossen wie Kamenica, damit man von den eigenen Unzulänglichkeiten oder den eigenen Fehlern in der taktiktischen Aufstellung ablenken kann. Einer fängt an und die anderen ziehen nach.... Ist ja auch die einfachste Variante (unabhängig von der Sportart).


    Ich hätte vor dem Spiel gewettet, dass es im Falle eines knappen Ausgangs, auch von Frankreich diese Vorwürfe gibt. Und die scheint es ja zu geben. Das Onesta der offiziellen Pressekonferenz ferngeblieben ist, ist in meinen Augen sowas von unsportlich, dass er eigentlich nichts mehr auf einer Trainerbank verloren hat. Schlimmer als es der schlimmste Schiri auf der Erde hätte ein Spiel verpfeifen können....


    Aber sei doch mal ehrlich, glaubst du wirklich, dass die IHF oder die Schiedsrichter jemanden bevorzugen? Ich glaube eher nicht!!! Ein Handballspiel zu leiten ist schon in unterklassigen Ligen nicht einfach. Aber in der Profietage sehr, sehr, sehr, sehr schwehr. Wir können immer leicht reden, wir haben ja immerhin zig Wiederholungen, in einer Livesituation würden wir mit Sicherheit noch viel mehr Fehler machen.


    Und was das Thema zu den Spielverlegungen angeht:
    Schau dir mal die offizielle IHF-Seite hier an. Dort steht klipp und klar, dass Deutschland in Köln spielt. Also wussten auch hier aller vorher Bescheid.


    So, das war das einzige, was ich zu dem Thema von mir gebe. Ansonsten freue ich mich auf das Finale gegen die Polen und hoffe das wir Revanche für die Vorrundenniederlage nehmen können.

    So ganz zustimmen kann ich dir da nicht, Karl!


    Sag mir doch mal eine Ecke in Deutschland, wo es 3 Handball-Bundesligisten mit so kurzer Entfernung gibt? Und das schon seit mittlerweile einiger Zeit (wenn auch mal mit kurzen Unterbrechungen).


    Ich würde die Region OWL schon als "handballverrückt" bezeichnen. Hier im Lippischen gibt es doch in jedem noch so kleinen Ort mindestens eine Handballmannschaft. Auch im "katholischen Teil" OWL's (ich nehme mal an, dass du Paderborn meinst) gibt es mittlerweile doch einige Vereine, gegen die sich unsere lippischen Mannschaften messen dürfen.


    Das Bielefeld es nicht geschafft hat einen Zweitligisten zu etablieren lag wohl zum einen daran, dass die Spielgemeinschaft untereinander nicht so wirklich klar kam und zum anderen an dem(!!!) Zugpferd in Bielefeld: an Arminia. Alle große Firmen investieren doch ihre Kohle eher dort, als bei einem Handball-Zweitligisten. Dafür hat der Handball noch nicht so einen hohen Stellenwert in Deutschland und kann dementsprechend nicht gegen Fußballkonkurrenten "anstinken".


    Flensburg und Kiel haben es in der Beziehung einfacher. Der nächste Fußballbundesligist ist (noch) Hamburg und da liegen dann doch schon ein paar Kilometer zwischen. Daher ist die Identifikation zu der örtlich näheren Handballmannschaft natürlich noch intensiver. Mit Arminia vor der Haustür ist es schwer, eine gute Handballmannschaft in Bielefeld zu etablieren.


    Wenn man aber überlegt, dass man mit Lemgo, Minden und Nettelstedt 3 Erstligisten sowie mit Spenge und Augustdort 2 Zweitligiten in der Region hat, so kann man unser Ostwestfalen doch sicher als Handballregion bezeichnen.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema:
    Ich bin gewiss kein Fan des GWS, aber die Stimmung jetzt zur WM ist dort echt nicht schlecht! Das kommt auch am TV richtig geil rüber. Daher ist der Standort wohl optimal gewählt! Als potentieller Live-Zuschauer sollte man vorher allerdings besser wissen, dass man die Galerie besser meidet (vorallem in den hinteren Reihen).

    So, will mal wieder eine Wasserstandsmeldung abgeben, für alle die es interessiert ;)


    Nach erfolgter Anzeige wurde ich zu einem persönlichen Gespräch beim Kriminalkommisariat gebeten. Anhand der von ebay festgehaltenen Daten wie IP-Adresse, Host etc. konnte man mir zumindest sagen, dass der Hacker aus Nigeria kam. Nach Aussage des sehr netten Herren dort bei der Kriminalpolizei, ist das nicht ungewöhnlich. Der Großteil aller kriminellen Vorgänge kommen wohl mittlerweile aus Afrika. Mich hat es aber trotzdem gewundert...


    Mich hat es allerdings noch mehr gewundert, wie viele Akten doch dort gelegen haben (Themen sind mir natürlich nicht bekannt). Es scheint also im Netz mittlerweile ziemlich viel an krimineller Energie unterwegs zu sein! Das es das gibt ist mir zwar durchaus bewusst, aber die Menge der Akten hat mich dann doch überrascht. Und dieser Herr ist auch nur für den Bereich der Internetkriminalität zuständig.


    Naja, die Chancen jemanden zu belangen (offizielles Vergehen: unerlaubtes Ausspähen von Daten) ist eher sehr gering. Aber ich habe mich zumindest vor eventuellen Schadensersatzansprüchen der Verkäufer abgesichert (was allerdings bei Käufern mit Sitz in Nordamerika auch wieder eher unwahrscheinlich ist). Aber sicher ist sicher...


    Wie dass Passwort ausglesen wurde, war sogar dem Polizisten ein Rätsel gewesen. Die schnelle kulante Haltung von ebay (Rücksetzung sämtlicher Transaktionen) und die diversen von ebay abgebrochen Aktionen weisen aber wohl auf ein Sicherheitsproblem bei ebay hin.


    Mal schauen, was von der Polizei/Staatsanwaltschaft noch so kommen wird.

    .... und in Lemgo brennt nunmehr nicht nur der Baum sondern der ganze Teutoburger Wald!


    Auch wenn ich glaube, dass sich der TBV einen Trainerwechsel eigentlich nicht leisten kann, aber es dürfte wohl an ein Wunder grenzen wenn Mu nach der WM-Pause noch auf der Bank sitzt....


    P.S.: Dem Ticker nach war Flo heute schon wieder dabei, wenigstens eine gute Nachricht!

    scheint ja mal wieder ein miserabler auftritt gewesen zu sein. ach was bin ich froh, dass ich mir dieses jahr keine dauerkarte mehr zugelegt habe. das was die jungs da abliefern grenzt ja schon fast an arbeitsverweigerung....


    unter normalen umständen würde ich sagen, dass mu im februar nicht mehr auf der bank sitzt. wenn man sich allerdings die tabellensituatuion und damit die verbunden, zu erwartenden, finanziellen mindereinnahmen für die nächste saison berücksichtigt, glaube ich nicht an eine entlassung. das kann sich der verein wohl nicht leisten.


    wenn jemand gehen muss, dann denke ich da eher an leute aus dem hintergrund. einige sponsoren haben auf eine bestimmte person im beirat wohl einen megahals (ein sponsor ist mir persönlich sehr gut bekannt). wenn man bedenkt, dass man mit bss ein langjährigen, großzügigen sponsor vergrault hat und dazu noch einen sponsor wie burg-wächter verloren hat und zudem hört das andere sponsoren ihr engagement für die nächste saison überdenken wollen, kann einem schon ganz schwummerig werden.


    auf alle fälle dürfte wohl jetzt kräftig der (weihnachts)baum brennen.

    Danke S.A.M. für den Hinweis mit der Onlineanzeige. Wusste bisher gar nicht, dass es sowas gibt. Ansonsten hätte ich zu unserem "Dorfbullen" gemusst und ich glaube, der könnte damit wahrscheinlich nicht viel anfangen :P So wird wahrscheinlich das ganze bei der Kreispolizeibehörde in Detmold landen und dort jemanden erreichen, der sich damit auskennt.


    Nachdem ich mich ja jetzt wieder einloggen konnte, konnte ich auch erstmal den ganzen Umfang des gehackten Accounts erkennen: Es wurden 36 Artikel für knapp 29.000 USD eingekauft. Aber ich habe nun auch die e-Mail-Adresse sowie IP und host des Hackers.


    Also, ich habe díe Anzeige nun erstattet und werde mal warten, was da noch so kommt. Ich denke zwar, dass es eher wieder auf "Verfahren eingestellt" hinausläuft (wie bei meinem aufgebrochenen Auto vor 8 Jahren), aber mal sehen..


    Ich kann auch jeden Fall nur raten: Vergebt auf Internetseiten die bei oder mit gehackten Zugängen bösen Schaden anrichten sichere Passwörter. Wie man das macht gib Pumpe oben ja an. Es lohnt sich wirklich!


    Hatte denn sonst noch niemand von hier Probleme dort? Oder mit anderen Portalen?

Anzeige