Beiträge von BigLuke

    Moin Moin. Wir hatten kürzlich den seltenen Fall, zwei bis drei minuten 2 gegen 6 spielen zu müssen.


    -> es war kein unfaires spiel, sondern der schiri war sehr kleinlich mit zeitstrafen - auf beiden seiten.


    wir haben dann in der vierfachen unterzahl den ball nicht langsamer als sonst nach vorne zum anstoss getragen. und eben versucht, den ball nicht zu verlieren. wobei wir nicht rückwärts, sondern nach vorne richtung tor gespielt haben. nach knapp zehn sekunden wurde schon zeitspiel angezeigt und zwei weitere sekunden später abgepfiffen.


    ich finde es eigentlich unglaublich, bei zwei gegen sechs überhaupt zeitspiel anzuzeigen. denn ich kann ja überhaupt keinen druck aufs tor erzielen und wenn ich vierfacher überzahl nicht den ball ergattere, bin ich selbst schuld.


    In den drei Minuten hatte der gegner übrigens von 24:28 auf 28:28 ausgeschlichen. Bei drei gegen sechs haben wir dann ein tor gemacht und am Ende 32:30 gewonnen...

    Beim Handball brauchste da nix zu befürchten. Sind net so arrogant, wie die Fußballer. Hier freut man sich, wenn so was in größerem Rahmen gezeigt wird.


    Wir machen auch so was bei uns am Sonntag. Letztes Jahr waren wir auch so um 150 - 200 Leute beim Finale in der Turnhalle. Geil. Natürlich ohen Ausschank :D


    Jo, nur am zu zeigen, wie verrückt Handball sein kann. Immer noch Landesliga Süd, immer noch TV Büttelborn


    2. Spieltag gegen TuS Griesheim - nach 3:9 auf 11:10 binnen zehn Minuten


    5. Spieltag bei der Söldnertruppe vom TSV Modau - nach 4:10 auf 15:13 binnen 15 Minuten


    6. Spieltag gegen den TV Kirchzell: nach 29 Minuten 10:15 - nach 44 Minuten 23:15!!!


    und dieses Wochenende beim HSV Götzenhain: nach 35 Minuten 10:17 - binnen 15 Minuten auf 26:22.


    Ich weiß nicht - aber unsere Jungs zocken wohl vor dem Spiel: "OK, heute lassen wir dem Gegner mal sieben Tore Vorsprung - müßte reichen". :D

    Jetzt am Wochenende, Landesliga Süd Hessen:


    TV Büttelborn - SKG Bonsweiher


    Spielstand nach 45 Minuten: 15:23


    Endstand: 30:27!!!! :hi:


    Ich glaube, wir haben innerhalb von 8 Minuten von 15:23 auf 24:24 ausgeglichen....

    Unsere A-Jugend hatte mal 'nen 60:17-Erfolg (gegen ne komplette Mannschaft mit Auswechsler).


    Und es ist schon ewig her - 25 Jahre??? Frauenhandball: Unsere 2. oder 3. Damenmannschaft hatte mal nen 2:1 Kanter-Heimsieg. Halbzeit: 1:1 und das 2:1 viel per Siebenmeter.
    :lol:

    Bei uns gibt es immerhin jedes Jahr zwei Großfeld-Spiele


    "Alt gegen Jung". Einmal am Karfreitag und am Kerwefreitag. Da spielen eben die Alten gegen die Jungen. ISt immer echt lustig - vor allem wenn die Jungs von A- und B-Jugend zum ersten Mal dabei sind und das mit der "Es gibt kein Zweimal-Regel" einfach nicht kapieren...


    Und das schönste ist: Wir spielen das auf nem richtig maroden Hartplatz, wo man manchmal die Linien einfach nicht gerade ziehen kann, sondern muß um irgendwelche Löcher rum... :nein: -> Aber es macht tierisch Spaß und danach (und in der Halbzeit) gibts Bier vom Faß!


    Die offiziellen Regeln würden mich allerdings auch mal Interessieren!!!


    Ok, wo die LInienen sind, weiß ich. Kein Zweimal. Und es gibt Ecke, wenn der TW den Ball ins Toraus boxt (wie beim Fußball). Und das mit den 6 Leuten in der Angriffs- und Abwehrzone ist auch klar.

    ACh ja, is vielleicht auch von allg. Interesse:


    Der in dieser Situation etwas verdutze Schiedsrichter (verständlich, denn alle in der Halle waren etwas verdutzt) hat das Spiel weiterlaufen lassen - also in dem Falle mit "Abwurf".

    Dem ganzen ging ein Fangfehler des Mittelfeldspielers voraus - es war also offensichtilch k e i n Pass zurück zum Torhüter zurück.

    Hauptproblem aber: Dadurch, dass er seinen Torraum verläßt und den Ball außerhalb des Torraumes b e r ü h r t , ist er meines erachtens in dem Moment ein Feldspieler. Er läuft zurück in den sechsmeter-raum und nimmt dort den ball auf.


    Ich hätte spontan auf "Kreis" entschieden...

    Hallo Schiedsrichter,


    jetzt wo ich mal wieder online bin, ist mir gleich eine Spielsituation, die wir kürzlich hatten, eingefallen.



    Folgendes ist geschehen:


    Mannschaft A ist im Angriff, durch einen ungenauen Pass rollt der Ball zurück zum eigenen Torhüter. Der Torhüter eilt aus dem Tor, um den Ball aufzunehmen.


    Dies gelingt ihm nicht - er berührt den Ball zwar, bekommt ihn aber nicht zu fassen. Der Ball rollt weiter bis in den eigenen 6-Meter-Raum.


    Der Torwart eilt wieder zurück, und kann den Ball im eigenen 6-Meter-Raum aufnehmen.


    Er hat denn Ball also im Spielfeld als Feldspieler berührt und unmittelbar danach als Torhüter im 6-Meter-Raum.


    Wie entscheidet der Schiedsrichter? :wall:

    hallo matthias,


    punkt c) würde ich auch sofort ausschließen, obwohl schon mit genau dem beispiel erlebt....


    zu a) und b) meine ich gehört zu haben (also sehr vage...) dass dies auch nicht erlaubt ist. Genauso habe ich gehört, dass nicht mal die Spieler selbst das Publikum "aufheizen" dürfen....

    Hallo Handballfreunde,


    wie weit darf ein Hallensprecher während eines Spiels eigentlich gehen?


    Darf er die Zuschauer während des Spiel zum Anfeuern animieren?


    Darf er selbst die eigene Mannschaft anfeuern?


    Darf er ironische abfällige Bemerkungen gegenüber Gästespieler machen? (Beispiel: Torhüter läßt Ball liegen, Angreifer der Gegner muß ihn sich holen - Hallensprecher: "Wir bedanken für die sehr faire Geste des Torhüters xy....")


    Danke für Eure Hilfe....

    Hi! Ich hab also gestern nach sage und schreibe 24 Jahren den legendären Handball Spezial von Adidas an den Nagel gehängt.


    Habe mir den STABIL IV geholt und gestern abend im Training gleich getestet! Ich muß sagen: Sehr guter Schuh!


    Bezahlt habe ich 99 Euro (gibt bei uns im Sportgeschäft 10% Rabatt, wenn man Vereinsmitglied ist).


    Schaut mal im Internet bei sport-ebli.de - da isser wohl grad im Angebot für sagenhafte 79,95 €!!!!

    Trallaallaaa.....also, ich trage seit der E-Jugend (das war vor 24 Jahren) immer noch den (original) Handball-Spezial von Addidas....


    Werde aber demnächst umsteigen (schluchz)... mein letztes paar hab ich vor ca. drei jahren gekauft (ich glaub, die haben schon immer 110 DM gekostet, seit ich denken kann....)....


    Der is halt mal Kult, oder?

    Also, mir is mal beim Siebenmeter der Ball aus der Hand gerutscht...


    Aber viel peinlicher: Vor einigen (vielen) Jahren haben unsere Herren ein Punktspiel in Darmstadt gehabt. Wir haben Siebenmeter. Siebenmeter wird gehalten (naja, fast gefangen). Torwart will den Ball zurück ins Spiel bringen....


    Der Ball rutscht ihm irgendwie von den Händen und fällt ins eigene Tor...... Mann, was ham wir gejubelt....und den Torhüter ausgezählt (der Arme!)

    Also, am besten kommt bei uns die "17".


    Die "17" is vereinsübergreifend im ganzen Kreis bekannt.


    Das issen Spielzug, der hat's in sich!


    Ball in die Hand nehmen und drauf auf die Hütte....


    Quasi der "Dreier" vom Basketball.... :baeh:

    Ich weiß, dass in vielen vielen Vereinen bis runter zur Bezirksliga eine stolze summe gezahlt wird. Zum Beispiel der TV Groß-Gerau - der spielte in Bezirksliga mit ehemaligen russischen Nationalspielern und mehren ehemaligen Regionalligaspieler - und die spielen nicht für umme in der bezirksliga.


    mittlerweile wurde die erste mannschafts mangels kohle abgemeldet. Auch wenn ich sehe, mit welchen spielern unsere konkurrenten in der landesliga bestücken, stellen sich bei mir die haare.


    da bin ich auf unseren Verein dann wieder stolz, denn wir spielen auch in der landesliga, bis auf zwei ausnahmen kommen alle aus der eigenen jugend, die anderen beiden wechselten aus sportlichen gründen von unterklassigen vereinen zu uns....


    Kohle gibt es da nicht zu verdienen, eher mal en mannschaftsessen....

Anzeige