Beiträge von EinFan

    Ich habe Bob Hanning immer für einen sehr intelligenten Mann gehalten. Egal welche Kritik man ihm gegenüber äußern konnte, er stand durch sein Engagement und seine Leidenschaft darüber. Außerdem hat er als Vorbild einfach vorgelebt was er predigt, das verdient meinen Respekt.


    Zusätzlich halte ich es Lemgoer beim Thema Zerbe normalerweise so, dass ich lieber gar nichts sage als das ich mir über ihn den Mund zerreiße, immerhin ist er in Lemgo eine lebende Handballlegende. Wenn man wollte, dann könnte man Geschichten aus den letzten Jahren erzählen, die seinem Saubermannimage aus der Öffentlichkeit einen gehörigen Fleck verpassen würde...


    Beide Einstellungen sind heute ins Wanken geraten. Mister Vorbildfunktion verpflichtet Volker Zerbe, der in seiner letzten Funktion den Posten des Managers lediglich zur Hälfte ausführte und selbst dabei den Verein fast an die Wand fuhr, an BurnOut erkrankte und als Konsequenz massiver Fehlentscheidungen sogar noch ein Strafverfahren anhängig hat. Nun soll dieser Mann in Berlin Sportkoordinator, B-Jugend Trainer UND Co-Trainer werden. Wie soll das denn funktionieren und was hat die Verantwortlichen geritten das als beste Lösung anzusehen? Der Mann hat zwar unendlich viel Erfahrung, aber noch nie eine Mannschaft trainiert.


    Und warum zerreißt du dir dann hier den Mund, wenn du das doch nicht wolltest? Alles was du da so an wagen Anschuldigungen und Insiderwissen über Volker Zerbe äußerst und damit dann Bob Hanning auch noch seine Kompetenz absprichst, finde ich schon sehr komisch. Sicherlich hat Volker Zerbe Fehler gemacht, aber ich glaub immer noch nicht das er der alleinige Schuldige ist. Und solange er noch nicht Verurteilt ist, gilt in Deutschland ja immer noch die Unschuldsvermutung. Also wieso sollte man ihm im Berlin nicht eine Chance geben. Und das er noch nie ne Mannschaft trainiert hat, stimmt so ja auch nicht. In Lemgo ist er ja auch schon als Interimscoach eingesprungen.

    Naja kann mich eigentlich nur anschließen, finde Wislander auch oft sehr unsympathisch, obwohl er ein super Handballer ist.
    Aber er wirkt halt oft Arrogant und meckert eigentlich auch in jeder noch so klar Situation rum, und versucht Entscheidungen zu seinen Gunsten herbei zuführen.

    Zitat

    Original von ALI
    nun ja - so haben wir wenigstens einen grund dafür, warum die schiries pro lemgo pfeifen - wenn der trainer ihnen nicht helfen kann, muss es schon wer anders übernehmen :sorry:


    naja und beim Magdeburger Debakel in Großwalltstadt waren wohl auch wieder nur die Schiris schuld. Wie es schon im Pokalfinale war, oder wie????????????

    hab mal die folgende mail an die ard geschrieben, bezüglich des DHB-Pokalfinales
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit möchte ich mich über Ihre Programmgestaltung bezüglich des DHB-Pokal Finales am Sonntag dem 07.04.2002 beschweren.

    Es ist mir unverständlich, wieso Sie nur die 2. Halbzeit dieses Finalspiels übertragen haben. Der Aufwand für eine Live-Übertragung des gesamten Spiels dürfte meines erachtens ja auch nicht viel größer sein, als die Live-Übertragung nur einer Halbzeit. Eigentlich hätten doch viel Gründe für eine komplett Übertragung gesprochen:
    1. Handball ist eine der populärsten Mannschaftssportarten in Deutschland
    2. Ein hochkarätig besetztes Finale ( SC Magdeburg - TBV Lemgo)
    3. Gute Zuschauerresonanz bei bisherigen Handballübertragungen in den Dritten Programmen. Hier will ich nur die Halbfinal erwähnen, Nordhorn-Magdeburg 110.000 Zuschauer im NDR und Kiel-Lemgo 90.000 Zuschauer im NDR und 110.000 Zuschauer im WDR (Quelle: WDR.de und NDR.de)

    Daher kann ich nicht verstehen, warum nicht die gesamte Partie gezeigt wurde, und wurde mich daher über eine erklärende Begründung freuen.

    Desweiteren kann ich nicht verstehen, das es nach einer so spannenden und hochinteressanten Partie nicht einmal möglich war wenigstens noch die Siegerehrung zu übertragen. Stattdessen sendet man Vorberichte und Interviews zum Radrennen. Wenn man sofort live zum Radrennen geschaltet hätte, hätte ich sicherlich auch Verständnis dafür gehabt, aber so!!!

    Mann stelle sich einmal vor, die ARD würde beim DFB-Pokal Finale vor der Siegerehrung ausblenden, um dann Vorberichte und Interviews z. B. zu einem Traber-Derby zu senden. Ich möchte nicht wissen wieviele Fussballfans in dieser Situation Amoklaufen würden.



    und hab folgende Antwort bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Die Sportberichterstattung im Ersten soll ein Zehntel des gesamten Programmangebots nicht überschreiten. In diesem Jahr häufen sich die großen Sportereignisse mit den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City und der Fußball-WM im Juni. Die Mehrheit der Gebührenzahler erwartet die populären Sportarten wie Fußball, Radfahren, Boxen, Tennis und neuerdings auch Wintersport im Programm der Öffentlich-Rechtlichen. Für weniger massenattraktive Disziplinen stehen leider nur wenige Sendeplätze zur Verfügung, weil der Sendetag nun einmal nur 24 Stunden hat und die Informationsprogramme, Fernsehspiele und Serien ebenso stattzufinden haben. Die ARD weicht daher verstärkt auf die Möglichkeit aus, Wettkämpfe in den Dritten Programmen zu übertragen. Wir bitten Sie, von diesem Angebot Gebrauch zu machen.


    Trotzdem wurde für das Finale im Ersten das Programm geändert. In Abwägung der Interessen entschied man sich für den Kompromiss, immerhin eine Halbzeit im Ersten zu zeigen. Ein Schicksal, das neulich auch die Fußball-Fans erleben mussten, als vom UEFA-Cup-Spiel Dortmund gegen Lille nur die zweite Halbzeit gezeigt werden konnte. Wir würden uns freuen, wenn wir auch von Ihnen ein wenig Kompromißbereitschaft erwarten dürften. Wir können Ihnen versichern, dass solchen Entscheidungen gewissenhafte Überlegungen der Verantwortlichen vorausgehen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Petra Putz
    Zuschauerredaktion Das Erste

    "Aber vielleicht hast du ja den Link gelesen, im Flense Forum gschaut etc...
    und die Westfälische schreibt eben mehr aus Lemgoer Blickwinkel. "
    Irgendwie widersprichst du dir in dieser Aussage einwenig selbst, bei der Neuen Westfälischen sagst du zu recht, das die eben mehr aus Lemgoer Sicht schreiben, aber auf der anderen Seite soll ich deinem Link, der Magdeburger Volksstimme glauben, die ja überhaupt nicht aus dem Magdeburger Blickwinkel schreibt. Und auch einträge in einem Flensburger Fan Forum sind objektiv, oder wie? Ich hab mich übrigens mit bedacht nur zu den überregionalen Artikeln der Neuen Westfälischen geäußtert und nicht zum Lokalsport der Lippischen Landeszeitung. Außerdem hab ich auch die Artikel von Sport1 angeführt, die aus meiner sicht relativ objektiv sind und bestimmt nicht aus dem Lemgoer Blickwinkel geschrieben sind.


    Und hier mal ein Kommentar des Bundestrainers, da ja deiner Meinung nach alle bis auf mich meinen, es hätte nur an den Schiris gelegen.
    Heiner Brand maß weder der harten Gangart der Spieler noch der Leistung der Schiedsrichter besondere Bedeutung bei. "Das Spiel war sehr kampfbetont. Sicher aggressiver als ein normales Spiel, aber im Rahmen", sagte der Bundestrainer im Gespräch mit Sport1.



    Naja für mich macht das gerade souveräne Schiedsrichter aus, wenn die sich nicht von Pfiffen und Krach in der Halle beirrren lassen und ihren Stil durchpfeifen.


    Und kannst du mir mal erklären, warum ich ein schlechter Gewinner bin? Wie ich immer klar gesagt habe, finde ich auch, dass die Schiris nicht immer optimal gepfiffen haben, und vielleicht auch ein wenig für Lemgo. Ich hab im meinen letzten Posting ja gesagt, dass es Fehlentscheidungen und nen Lemgo Bonus gab. Ich zweifle nur an, das dies der alleinige Grund für den Sieg war, wie es die Magdeburger Funktionäre tun.


    Ich wollte mit meinem Posting nur zum Ausdruck bringen, dass ich das Verhalten der Magdeburger Funktionäre ziemlich unproffessionell finde.


    Aber wieso schreibe ich hier noch, du empfindest es ja ehh nur als dummen Streit, anstatt es als Sachliche und Argumentative Diskussion zu verstehen. Genau dafür ist so ein Forum doch eigentlich gedacht, schließlich heißt es doch auch Diskussionsforum. Darum kann ich auch nicht verstehen, warum du immer gleich so persönlich werden mußt. Ich finde ich habe meine postings immer sehr sachlich und argumentativ gestalltet. Das einzige, was ich mir vorzuwerfen habe, dass ich ein wenig zu emotional auf deine sticheleien, wie zum beispiel das mit dem genau lesen geantwortet habe.


    "Das, was Zeitspiel, Schrittfehler betrifft, hast du nicht als Fehler gesehen, aber viele andere... " wenn du mal, wie ich oben schon erwähnt habe, genau gelesen hättest, hab auch ich diese Fehler erkannt.


    Aber mit einem bin ich dir Einig, diese Diskussion führt zu keinem Ergebnis mehr, darum denke ich, ich hab jetzt auch alles dazu gesagt.


    Hab gerade im Forum des SC-Magdeburg gelesen, das in der Berliner Zeitung der TBV mit Dynamo Berlin verglichen wird. Und die Methes genau so eine Angst vor dem DHB, wie frühere DDR-Schiris vor der damilen DDR-Führung hatten. Das finde ich schon ein wenig sehr übertrieben, schließlich müssen die Methes keine Angst vor repressalien im normalen Leben haben. Außerdem, wäre es für die Methes bestimmt angenehmer, diese ganze Diskussion würde nicht stattfinden, was im übrigen denke ich auch dem DHB lieber wäre. Und somit auch die Unterstellung der DHB hätte die Schiris unter Druck gesetzt für den TBV zu pfeifen widerlegt.
    Naja aber scheinbar gibt es auch einige Journalisten, die auf der Welle der Emotionen mitschwimmen und ziemlich unmögliche Artikel schreiben.


    EinFan

    Wieso erstmal ganz langsam?????????


    Sicherlich war es nicht ok von Herrn Strombach dem TBV alles gute zur Meisterschaft zu wünschen. Das gehört sich nicht und sollte auch Konsequenzen haben. Aber genau das selbe kamm auch schon vor 3 oder 4 Jahren von Herrn Jacobsen nach dem Kieler sieg über Lemgo. Und sicherlich waren die Magdeburgerspieler enttäuscht und sehr verärgert über die Schiedsrichterleistung, aber das ist noch lange kein Grund der Siegerehrung fern zu bleiben, dies bleibt in meinen Augen eine grobe Unsportlichkeit und zeugt nicht von professionalität.


    Zu den deiner Meinung nach vielen Fehlentscheidungen in der 1. HZ kann ich leider nicht ganz so viel sagen, da die ARD es ja leider nur für nötig gehalten hat die 2. Halbzeit zu übertragen und dann auch noch vor der Siegerehrung lieber zu Radsportvorberichten zu schalten. Aber nach den verschiedenen Berichten, wie z. B. Sport1.de, Neue Westfälische und auch Gespräche mit Freunden die in Hamburg waren zu urteilen, gab es zwar Fehlentscheidungen und einen Lemgo Bonus, aber ob dies Spielentscheident ist, wage ich mal sehr zu bezweifeln.


    Sicherlich holt ein Schwarzer auch den ein oder anderen 7-Meter mehr heraus als ein Mäuer, das macht ja gerade seine Klasse aus. Ich denke ein Kervadec hätte auch ein paar 7-Meter mehr herausgeholt.


    Und was soll dieser Satz "Nebenbei werden wir immer ein bisschen benachteiligt", das is ja wohl absoluter Schwachsinn oder meinst du tatsächlich, dass alle Schiris was gegen die "doch so bösen" Magdeburger haben???????? Meinst du nicht doch, das das bei ner ausverkauften Bördelandhalle mit all ihrer Stimmung wirklich so ist???????????? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.


    Und wieso soll ich deine Aussagen genau lesen, damit ich sie verstehe, denkst du ich bin ein wenig gaga???? :pillepalle::pillepalle::pillepalle:




    Und was heißt da Stimmen mittlerweile alle zu?


    :pillepalle:

    Sicherlich darf ein DHB-Funktionär bei einer Siegerehrung nicht parteiisch werden und einer Manschaft die Meisterschaft wünschen.
    Möchte aber nur mal dran erinnern, das Heinz Jacobsen vor 3 oder 4 Jahren genau das selbe nach dem Pokalsieg des THW über Lemgo getan hat. Also soviel dazu!!!

    Naja vielleicht sollten die Magdeburger ersteinmal überlegen, bevor Sie die ganze Schuld auf die Schiri´s schieben.
    Sicherlich haben die Methe Zwillinge nicht die beste Leistung geboten, aber sicherlich war das nicht absolut Spielentscheident.
    An Magdeburgerstelle sollte man vielleicht auch mal die eigene Leistung objektiv beurteilen. Sicherlich ist es einfacher und bequemer alles auf die Schiris zu schieben.
    Man sollte aber auch mal sehen, dass Lemgo z.B. mehr Zeitstrafen bekommen hat als Magdeburg. Und die Magdeburger haben selbst bei einer 6:4 Überzahl noch 2 Tore kassiert und selbst keins geworfen. Außerdem hat man sich immer wieder über Schiedsrichterentscheidungen mokiert anstatt sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Und man sollte auch bedenken das mit Kervadec und Kouleschow zwei Leistungsträger nur sporadisch eingesetzt werden konnten. Mit diesen beiden hätte es sicherlich auch anders ausgesehen.
    Im übrigen finde ich diese Stammtischpropaganda die jetzt von Magdeburgerseite betrieben wird sehr unproffesionell und dem Handball schädlich. Die Leute denken doch jetzt, Handball brauch ich mir ehh nicht anzusehen, da entscheiden ja die Schiedsrichter die Spiele.
    Ich fand es auch sehr unsportlich und unfair von den Magdeburgerspielern, dass sie nur mit 5 oder 6 Leuten zur Siegerehrung erschienen sind.

Anzeige