Beiträge von Emmes

Ein Debakel am 2. Weihnachtstag

EISENACH – Das war am Freitagabend ein Spiel nach dem Motto „Sind sie (nämlich die Gegner) zu stark, bist du zu schwach!“ Kampfkraft und Einsatzfreude nützen eben nichts, wenn es spielerisch gewaltig fehlt und auch keinerlei Stabilität in den Leistungen vorhanden ist. Erst recht nicht beim Vollstrecken klarer Chancen. Damit dürfte sich auch das Thema „Matthias Allonge als künftiger Cheftrainer beim ThSV Eisenach“ erledigt haben.
    Das Interesse bei den Eisenacher Fans war ebenso riesig wie die Schlangen, die sich vor der Kasse der Assmann-Halle gebildet hatten; prompt musste das Spiel mit knapp zehn Minuten Verspätung angeworfen werden.

Eisenach begann erneut mit Casanova auf Halbrechts, aber etwas überraschend mit Göhl auf Rechtsaußen. Zu Beginn lief die Angriffsmaschine des ThSV wie frisch geölt, und es wurden wunderschöne Tore herauskombiniert. Göhl schaffte schließlich per Konter das 8:5 (9:34).

Da es aber in der Abwehr und speziell auf Halblinks ein ziemliches Problem mit dem langen Glandorf gab und speziell Wöhler hier keinen guten Tag erwischt hatte, glichen die Gäste nach zwölf Minuten zum 8:8 aus und führten fortan, denn die Abwehr blieb weiter die Achillesferse. Der ThSV stand zwar sehr offensiv, ging aber nicht energisch genug gegen den ballführenden Gegenspieler vor und konnte so die schnellen Nordhorner Kombinationen nicht unterbrechen. Auch Auswechslungen (Augensen, Klesniks) brachten keine Besserung.

Diese Unsicherheit übertrug sich um die zwanzigste Minute herum auch auf den Angriff. Hier zog nun so etwas wie die „Seuche“ ein, u.a. wurden zwei Strafwürfe vergeben. Nordhorn nutzte das weidlich und ging mit einer 20:16-Pausenführung in die Kabine.

Nach dem Wechsel witterte das stattliche Eisenacher Publikum Morgenluft, als Nordhorn knapp vier Minuten lang kein Tor gelang. Aber wieder wurden auf der Gegenseite drei dicke Möglichkeiten versiebt, und dann drehten die Gäste gewaltig auf. Beim 17:23, dem erstmaligen Sechstore-Rückstand für die Wartburgstädter, (35.) war eine Vorentscheidung gefallen. Zwar wurde die Gefahrenquelle Glandorf nun durch Karbe per Manndeckung ausgeschaltet, und damit hatte die Abwehr einen etwas besseren Halt, aber wieder einmal machten die Eisenacher ihren Ggener selbst durch zu viele Angriffsfehler stark. Auch die Strafwurfquote wurde nicht besser.

Beim 25:28 (44.) erlosch das letzte Fünkchen Hoffnung als es prompt eine Zeitstrafe gab. Und am Ende ging gegen den starken HSG-Torwart Gentzel überhaupt nichts mehr. Selbst klarste Chancen machte der Hühne zunichte, und der ThSV schlitterte in ein totales Weihnachts-Debakel. Ob er sich davon bereits am Montag im Auswärtsspiel in Hamburg erholt haben wird, bleibt fraglich. Heute spielen sie – wie übrigens auch Nordhorn – bei einem Turnier in Dessau. (rab)

Eisenach: Jerkovic, Wöhler 3, Augensen, Vilaniskis 5, Bitterlich 2, Klesniks, Grgic 4, Göhl 4, Taj 1/1, Casanova 8/3, Ameddah 1/1, Karbe

Nordhorn: Gentzel, Rigterink; Heisig, Arrhenius 4, Riedel, Wolterink, Filip 15/3, Glandorf 5, Hoffmann 6, Fog 3/1, Leissink, Schumann 3, Anderssson 4/1, Lindgren

Schiedsrichter: Damian (Bingen)/Wenz (Mainz), Zuschauer: 3000, Strafwürfe: Eisenach 9/5, Nordhorn 5/5, Zeitstrafen: Eisenach 2, Nordhorn 2

Quelle Homepage ThSV

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. ?(
    So gewinnt man keine Zuschauer.
    Vor unerwarteten ca.3000 Zuschauern ,begann Eisenach recht gut.
    Man schlug Nordhorn mit deren Mitteln, nämlich Konter.
    Als Gentzel im Kasten warm wurde, ließ das schnelle Spiel merklich
    nach und J.Filip wurde zum Matchwinner.
    Ich glaube 6 oder 7 mal Latte oder Pfosten 5 vergebene 7 Meter
    und ein starker Gentzel waren zu viel für den ThSV.Mitte 2 .HZ
    war dann auch die Moral gebrochen ,und man ließ sich abschlachten.
    Man hätte gerade heute viele Zuschauer für die nächsten Spiele gewinnen können,da viele glaube ich zum erstenmal in der Halle waren.
    Statistik steht ja oben.

PS: Eine gute Schiedsrichterleistung von Damian/Wenz.

26.12. 19.30 Uhr SG Flensburg Handewitt- VfL Pfullingen
    26.12. 19.30 Uhr ThSV Eisenach- HSG Nordhorn ( Optimistisch)
    26.12. 19.30 Uhr Stralsunder HV- TBV Lemgo
    26.12. 20.00 Uhr SG Kronau/Östringen- HSG D/M Wetzlar
    26.12. 16.00 Uhr SG Wallau Massenheim- THW Kiel
    26.12. 17.00 Uhr TUSEM Essen- Wilhelmshavener HV

27.12. 20.00 Uhr VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    27.12. 15.30 Uhr SC Magdeburg- GWD Minden
    27.12. 19.00 Uhr TV Großwallstadt- Göppingen

Helge
    einen eisenach- tipp gibst du wohl nicht ab???

Zitat

Original von TBV Phil
    Wenn du meinst ich hab keine Ahnung davon inforier dich ma das is einfach nen totaler spast und wenn du meinst der nimmt keine drogen haste keine ahnung kehrmann denk ich auch aber ich weiss es net ABER MAN DENKT DAS

?????????
    Sei doch einfach mal still...... :pillepalle:

Zitat

Original von KSV-Jens
    Also ich habe auch mit Interesse gelesen, daß der Ex-WHVer und Publikumsliebling Taj 6 Tore für Eisenach warf. War er jetzt sehr gut oder hatte er auch eine ziemliche Fehlerquote?

wenn ich mich recht besinne waren es bei Taj 4 Fehlwürfe wobei
    2 sehr schwer zu nehmen waren´( von ganz Rechtsaußen).
    er ist aber sehr schnell bei Kontern,nur hat man Ihn nicht immer angespielt...

Genau, das reagieren auf die Spielsituation habe ich gestern im Spiel
    Eisenach-Minden vermisst.
    Zeitspiel gleich nach Wiederanwurf wurde aus ganz verschiedenen
    Situation des Spieles angezeigt.
    Beispiel:
    Eisenach mit 2 Toren hinten. Der Wurf des Torwartes kommt nicht
    zum Anwurfpunkt zu einen Eisenachern Spieler,und rollt in die gegnerische Hälfte,von wo aus der Ball verständlicherweise nur sehr
    gemächlich zum Anwurfpunkt zurückkommt bis sich die Mindener
    Abwehr sortiert hat.
    Für Eisenach macht es in dieser Situation doch keinen Sinn auf Zeit zu spielen.Der Arm der Schiedsrichter wurde aber nach Anpfiff sofort gehoben,und der Angriff musste schnell abgeschlossen werden.
    ( Was in dieser Situation aber zum Glück für Eisenach. zum Torerfolg
    folgte)
    Es gab aber auch positive Beobachtungen in Bezug auf die Schiedsrichter.
    Da ich einen Platz habe wo man sehr nah am Spielgeschehen ist,konnte
    ich folgendes beobachten.
    Minden im Angriff:
    Ein Mindener Spieler läuft vor der Abwehr mit sehr kurzen ,schnellen
    Schritten mit Verdacht auf Schrittfehler.
    Da Situation so schnell war gaben sich die Schiris ein kurzes Zeichen,durch nickendas sie es wohl bemerkt haben aber zu spät reagieren konnte,da der Mindener Spieler den Ball sofort weiterspielte.
    Die Situation wurde in der Halle kaum wahrgenommen.

Eisenach-Minden 28:27
    Ein sehr hartes Spiel ( die Mindener werden sicher sagen unfair),
    mit sehr merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen :nein: auf beiden Seiten.
    ( Zeitspiel gleich nach Anwurf angezeigt )
    3 Rote Karten ( 2x Minden,1x Eisenach) aus dem Spiel ,also nicht nach 3x2 Minuten..
    Ich kann nur eine Rote Karte bestätigen gegen Bezdicek wegen Kopfstoßen :pillepalle: nach einer Rangelei.
    Wie gesagt, das Spiel sehr zerfahren mit Eisenach als glücklichen Sieger.
    Die Mindener Fans( Komliment ) werden es sicher anders sehen,aber hier muss ich sagen: Gewonnen ist Gewonnen.
    Das Spiel wird noch für weitere Diskussionen sorgen. :/:

So siehts http://www.handball-world.com/

Ein leicht verfrühtes Weihnachtsgeschenk bereitete sich die Mannschaft des ThSV Eisenach heute abend im letzten Bundesliga-Spiel "vor der Bescherung": Mit einem denkbar knappen 28:27 Sieg mit am Ende einigen unschönen Szenen behielt man in eigener Halle gegenüber den Gästen von GWD Minden die Oberhand. Damit verlassen die Thüringer nach dem vierten Saisonsieg vorerst den letzten Tabellenplatz und geben die Rote Laterne wieder an Pfullingen ab. Auch Minden ist spätestens nach der heutigen Niederlage und nun 10:24 Zählern "mitten drin - statt nur dabei" im Abstiegskampf.
    Handball-Bundesligist ThSV Eisenach hat am Freitagabend im Kampf gegen den Abstieg einen ganz wichtigen 28:27 (12:14)-Heimsieg gegen die GWD Minden erkämpft. Vor 2000 Zuschauern waren Danijel Grgic (7), Gintautas Vilaniskis und Mustapha Taj (jeweils 6) für die Gastgeber sowie Arne Niemeyer (7) für Minden die erfolgreichsten Werfer.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start, erfüllten zehn Minuten lang die Vorgaben ihres neuen Cheftrainers Matthias Allonge. Sie führten schnell 6:2 (13.), doch dann stellten sich die Gäste immer besser auf die offensive Eisenacher Abwehr ein. Eisenach zeigte sich davon beeindruckt, leistete sich zahlreiche Fehlabspiele und Fehlwürfe. Auch nach der Pause lag Minden bis zur 51. Minute mit bis zu drei Toren in Front, ehe dem ThSV erstmals in der zweiten Halbzeit der Ausgleich zum 23:23 gelang.

In den letzten beiden Minuten eskalierte die Partie. Der Mindener Jesus Fernandez sah in der 59. Minute wegen eines groben Fouls am Eisenacher Kapitän Karsten Wöhler die Rote Karte. In der Schlussminute gerieten zudem Mike Bezdicek und der Eisenacher Evars Klesniks so aneinander, dass sie ebenfalls Rot sahen. Fünf Sekunden vor Schluss rettete ThSV-Torwart Karsten Lehmann bei einem Wurf von Rainer Niemeyer den Sieg

Zitat

Original von TBV Phil
    Moin
    hab ma ne anmerkung zu den scm fans die können ersten nur SCM schreien schonmal total primitiv dazu sind se net fair und machen totalen terror bei jeder schiedsrichterentscheidung und benehmen sich bei den auswärtsspielen wie die letzten menschen

Sollen Sie etwa Lemgo schreien???? ?(

Ansonsten ,vieleicht schlechte Verlierer?
    Was soll der Quatsch....

ATOM
    ThSV Eisenach - GWD Minden Eisenach gewinnt auf Grund der Heimstärke
    Was für eine Heimstärke???????? ?(

16. Dezember 2003, Di.
    SC Magdeburg - TBV Lemgo
    17. Dezember 2003, Mi.:
    VfL Gummersbach - HSG Nordhorn ( denke Nordhorn ist angefressen ,daher Auswärtssieg)
    TV Großwallstadt - TUSEM Essen
    SG Kronau/Östringen - THW Kiel ( Kiel mit aufsteigender Form)
    SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg ( für mich eigentlich ganz klar Sieg für die SG)

19. Dezember 2003, Fr.:
    ThSV Eisenach - GWD Minden
    ( Sieg für Eisenach,aber nicht auf Grund Ihrer Heimstärke :P)

20. Dezember 2003, Sa.:
    19.00: SG Wallau-Massenheim - FA Göppingen
    19.30: HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    Nachholspiel vom 7. Spieltag
    20.00: Stralsunder HV - HSG D/M Wetzlar
    20.00: VfL Pfullingen - Wilhelmshavener HV