Beiträge von Guido

(S)eit (C)arstens (M)ittelmaß sozusagen... ;)

Der war wirklich richtig gut. :D Auch wenn man vergangene durchaus beachtliche Ergebnisse nicht ganz vergessen sollte.

Morgen kann es normal für den SCM nur mächtig Haue geben, selbst wenn noch einige Wunderheilungen passieren sollten.
    Eigentlich ein ganz entspanntes Spiel für die Zuschauer. Es wird sogar ziemlich voll, trotz bisher vieler Heimspiele und TV. Nur total abschlachten lassen sollten sie sich nicht ohne Kampf bis zur letzten Sekunde. Egal wie es steht.

Der dänische Nationalspieler Jacob Bagersted hat einen Zweijahresvertrag beim
    SC Magdeburg unterzeichnet.Der Kreisläufer kommt zum 1.7.2014, der Vertrag mit Landsberg wird nicht verlängert. Was mit Oneto passiert ist noch offen.

"Idiocrazy". Müsste eigentlich ein absoluter Kultfilm sein, ist er aber irgendwie nicht. Es geht um die Verblödung der Welt, ich find den klasse und sehr aktuell.

"Gefährliche Brandung" fand ich früher klasse mit Petrick Swazy und Keanu Reeves.

Heute in der Magdeburger Volksstimme: Der SCM hat die HBL informiert und bekam eine Antwort. "Wir müssen definitiv an diesem Tag spielen. Wenn nicht in der
    Getec-Arena, dann woanders. Das muss dann operativ entschieden werden",
    so Schmedt, der die Gieselerhalle als Alternative ausschloss, denn diese
    werde gegebenenfalls vom Katastrophenstab in Beschlag genommen.

Wie soll das gehen?

Das Hochwasser kommt nach Magdeburg, seit heute ist Katastrophenalarm ausgelöst.
    So unwahrscheinlich ist eine Absage des Spiels garnicht, wenn ich an das Hochwasser 2002 denke. Da war die Bördelandhalle arg gefährdet.
    Es könnte jetzt noch schlimmer kommen.
    Was passiert dann eigentlich? Die Saison ist zu Ende und dies ist eigentlich ein unwichtiges Spiel.
    Mal davon abgesehen, dass einige Spieler verabschiedet werden und der Kampf gegen das Hochwasser viel wichtiger ist.

In der Grundschule ...
    Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert sich:
    "Mit dem kleinen Uwe aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! Der
    weiß immer alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine
    Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse. Und jetzt will er auch in die
    dritte Klasse gehen!"
    Der Rektor: "Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn
    ja einfach mal testen."
    Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Uwe zusammen mit
    seiner Lehrerin vor dem Rektor. "Uwe," sagt der Direktor, "es gibt zwei
    Möglichkeiten. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen. Wenn du die richtig
    beantwortest, kannst du ab heute in die dritte Klasse gehen. Wenn du aber
    falsch antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und benimmst dich!"
    Uwe nickt eifrig.
    Rektor: "Wie viel ist 6 mal 6?"
    Uwe: "36."
    Rektor: "Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?"
    Uwe:"Berlin."
    Und so weiter, der Rektor stellt seine Fragen und Uwe kann alles richtig
    beantworten.
    Rektor zur Lehrerin: "Ich glaube, Uwe ist wirklich weit genug für die dritte
    Klasse."
    Lehrerin: "Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?"
    Rektor: "Bitte schön."
    Lehrerin: "Uwe, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?"
    Uwe, nach kurzem Überlegen: "Beine."
    Lehrerin: "Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?"
    Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Uwe
    schon: "Taschen."
    Lehrerin: "Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund
    auf drei Beinen?"
    Dem Rektor steht der Mund offen, doch Uwe nickt und sagt: "Die Hand
    geben."
    Lehrerin: "Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig,
    wenn es rauskommt?"
    Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach antwortet Uwe gelassen:
    "Kaugummi."
    Lehrerin: "Wo haben die Frauen die krausesten Haare?" Der Rektor sinkt in
    seinem Stuhl zusammen, aber Uwe antwortet ganz spontan:"In Afrika!"
    Lehrerin: "Wohin greifen die Frauen am liebsten bei einem Mann?"
    Dem Rektor wird ganz schwarz vor Augen, und Uwe sagt: "Zur Brieftasche."
    Lehrerin: "Gut, Uwe, eine Frage noch: Sag mir ein Wort, das mit 'F' anfängt,
    mit 'N' aufhört und etwas mit Hitze und Aufregung zu tun hat!"
    Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen. Uwe überlegt einen Moment und
    antwortet dann freudig: "Feuerwehrmann!"
    Rektor: "Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Uwe auch in die vierte Klasse
    gehen oder gleich aufs Gymnasium. Ich hätte die letzten sieben Fragen falsch
    beantwortet ..."

Veselin Vujovic, so ein ekelhafter Typ. Unglaublich, dieser Typ darf noch Trainer sein? (Flensburg ?) Es gab kurz vor dem Ende leichte Tumulte und eindeutige Drohgebärden von der Bank der Mazedonier gegen Spieler des SCM. Da geht garnicht und lässt für das Rückspiel nichts gutes erahnen.
    Der SCM mit 1:6 Fehlstart nach 8 Minuten. Nach 28 Minuten führte man mit 15:11. Da hatte man aber schon etliche Chancen verballert.
    Nach der Pause erstmal 5 Fehlwürfe in Folge. Skopje dann auf 21:20 ran und in der 51. steht es wieder 27:22. Der SCM schafft es einfach nicht dies mal konzentriert ins Ziel zu bringen.
    Das hätten die eigentlich mit 10+ gewinnen müssen, so dürfte das kaum reichen.
    Naja, mal sehen.

Fabian van Olphen hat es schon wieder erwischt. Eine Verletzung am Ringfinger der Wurfhand. Er wurde nach der 20. Minute gegen den TVG gleich ins Krankenhaus gefahren. Finger war ausgekugelt, wurde genäht und eine verletzte Sehne muß operiert werden. So hieß es zumindest gestern am späten Abend.