Beiträge von Guido

Am 12.12.2006 hatte der SCM das letzte Heimspiel im DHB Pokal !!!
    Ein 26:22 gegen den VfL Gummersbach.
    Im Viertelfinale musste man dann zum HSV Hamburg und flog mit 29:31 raus.

Im nächsten Jahr musste man gleich nach Kiel und flog mit 44:27 raus.

2008/09 flog man in der dritten Runde in Hamm raus. (peinlich)

2009/10 in der dritten Runde nach Lübbecke und eine 33:24 Klatsche bekommen.

2010/11 hatte man relativ leichte Gegner um dann im Viertelfinale nach Göppingen zu müssen und 25:31 verlor.

2011/12 in der dritten Runde wieder nach Kiel und 28:19 verloren

Gratulation. Ich will die Freude keineswegs trüben, aber die HSG bot allenfalls auch nur Hausmannskost. Was der SCM abgeliefert hat war ganz übel.
    Ich habe lange nicht mehr so viele völlig bediente Fans gesehen.
    Spielerisch, zumindest im Angriff ein absoluter Offenbarungseid. Ziel Platz 5 war vorher schon kaum möglich, nach den bisher gezeigten Leistungen wird es wohl viel weiter runter gehen.
    Das sah oft nach Schülermannschaft aus.

Ich muss mal Sport1 loben. Ich bin am Sonntag recht spät nach Hause gekommen und habe in Eile noch das Lemgo-SCM Spiel gekauft (hatte schon angefangen) und bin mir eigentlich auch sicher, dieses Spiel angeklickt zu haben. Es war aber dann in meinen gekauften Spielen nicht zu finden, sondern ein Dartfinale.
    Ich habs dann schnell nochmal gekauft und konnte noch schauen.
    Eine Mail an Sport1, ob da ein Fehler vorliegt und ohne weiter gefragt zu haben, wurden mir 2,99 Euro gutgeschrieben.

Im Urlaub endlich mal wieder Zeit gehabt zum lesen. Ich hatte einen Krimi der in Magdeburg spielt, fand ich nicht so toll.
    Meine Frau war mit ihrem Buch recht schnell fertig und ich habe es dann mal gelesen.
    David Savier: Mieses Karma
    Ist wohl eigentlich eher "Frauenlektüre", aber ich fands echt lustig.
    Ich kannte es garnicht, ist aber wohl schon recht bekannt.
    Es geht um den Tod und die Wiedergeburt einer rücksichtslosen, egoistischen Frau aus dem TV-Medienbereich und wie sie sich immer besseres Karma verdient, um schließlich wirklich zu sterben oder halt Buddha noch was anderes parat hat. Erst wird sie als Ameise wiedergeboren.
    Wie sie erstmals den Tod findet ist irgendwie köstlich.

Die PK nach dem Spiel kommt sicher noch. Bearbeitet und eingestellt muß das Ganze ja erstmal.

Neuhausen eigentlich ziemlich schwach. Carstens hatte ja auf der PK vor dem Spiel die offensive Deckung gelobt, die war mit der verglichenen Balinger Abwehr aber eigentlich nicht zu vergleichen. Der SCM dürfte locker 20 klare Chancen nicht genutzt haben, Neuhausen war also noch gut bedient.

Jeden Tag, so gut wie in allen Medien, wird das ganze Übel verschwiegen. Was dies eigentlich (insbesondere ESM) alles bedeutet. Das ist mehr Gleichschaltung als zu DDR-Zeiten. Wer den ESM-Vertrag liest und das Grundgesetz, der kann als Nichtjurist und einfacher Bürger nur zu dem Schluß kommen, dies ist Hochverrat und niemals verfassungskonform. Das Bundesverfassungsgericht kann dieses Verbrechen eigentlich nur stoppen. Wenn man aber sieht, welche abgehalferten Ex-Politiker dort hingelobt wurden, ( Müller) kann man sich denken was dabei rauskommt.
    Die Bankenmafia, die eigentliche Regierung wird schon alles weiter schaukeln.
    Um nichts anderes geht es ja. Nix Eurokrise, die nächste Bankenrettung durch Volksvermögen und dies dann auf Dauer und Ewigkeit. Ich habe ein ganz übles Gefühl für die Zukunft.
    Was soll man da noch wählen ? Alles Verbrecher. Über die Freien Wähler habe ich heute was ganz interessantes gelesen, mal sehen wie die sich entwickeln.

http://www.youtube.com/watch?v=WTW49tr-mNE
    Hier mal ein interessantes Interview. Dauert, aber lohnt sich.

Die Zeit rennt dahin, bald kommt der große Knall und in Deutschland passiert nichts. Am 29.6.12 soll der sogenannte ESM Vertrag von Bundestag und Bundesrat ratifiziert werden. Ein unfassbares Konstrukt, der unsere Zukunft und die unserer Kinder für immer zerstört.
    Diese inzwischen völlig verblödete und gleichgültige Republik der (ehemaligen) Dichter und Denker jubelt lieber auf Fanmeilen zur EM. Eigentlich müsste längst die Luft brennen, aber ganz gewaltig.

http://www.lto.de/recht/hintergr…die-hintertuer/

http://www.steuerzahler.de/wcsite.php?wc_c=42642&wc_lkm=1727

Hier kann man sich wenigtens an einer Petition im Bundestag beteiligen und sie auch zeichnen.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php

Bei Natek ist wohl nicht genau abzusehen wie lange es dauert und Holmgeirsson als Ersatz, der mal einer meiner absoluten Lieblingsspieler war, konnte sich bisher nicht wirklich über die Saison hinaus empfehlen. Nach der langen Verletzung gleich wieder verletzt und krank.
    Rojewski muss unbedingt entlastet werden, ansonsten ist seine Karriere nach den bisherigen schweren Verletzungen bald vorbei.
    Ich kann seinen Drang auch in die NM zu kommen ja irgendwie verstehen, mit seiner Vorgeschichte würde ich dies als Spieler aber wohl nicht machen.
    Es kursieren ja Namen in Magdeburg, die teilweise ertsaunen, Schäpsmeier hatte ich aber bisher nicht gehört.
    Bin mal gespannt was da noch kommt, obwohl die Planung ja eigentlich abgeschlossen sein sollte, evtl. halt RR noch.
    Der Etat soll ja laut einem Interview mit Manager Schmedt auf 5,2 Mio steigen. Erstaunlich. Da müsste im Vergleich zu dieser Saison ja noch was passieren.

Glaub ich nicht. Die Franzosen haben eine saustarke offensive Abwehrarbeit hingelegt und der SCM hatte einfach keine Mittel dagegen. Da hätten mehr Zuschauer auch nix gebracht. Traurig ist die Zuschauerresonanz schon, noch trauriger die verpasste Chance auf ein EC-Finale und das nach den schwierigen Jahren des Vereins. Kaum zu glauben, dass sie in Frankreich ein Wunder schaffen.

Laut MD Volksstimme Infos, trennen sich die Wege des SCM und Damir Doborac. ( vertrag wird nicht verlängert) Er hat wohl schon einen neuen Verein. (1. Liga ?) Es wird also einen neuen RM geben. Dürfte in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. Da Tönnesen nicht mehr der Jüngste ist und nach der nächsten Saison sicher aufhört, wird der Neue ein Guter sein für die Zukunft.