Der SCM in Halbzeit 1 im Angriff meist völlig hilflos gegen die offensive Balinger Abwehr. Da sah nix geübt aus. Ballverluste wie in einer Schülermannschaft und dadurch leichte Tore für die Gäste. In der Abwehr waren sie nicht in der Lage sich auf oftmals gleiche Abläufe von den Balingern einzustellen. Zur Halbzeit Pfiffe gegen das eigene Team.
In Halbzeit 2 waren sie viel bissiger und es war ja schnell Hoffnung da, es noch ganz zu drehen, aber vorne wurden immernoch zu viele Fehler gemacht und es gab auch Pech. Z.B. Roje an beide Pfosten und Ball raus. In der Abwehr immernoch einige Totalaussetzer, insbesondere gegen Illitsch. Dadurch schmolz der Rückstand nicht weiter entscheidend.
Das Ende voller Dramatik und der Großteil der Fans hatte damit nicht mehr gerechnet, wenigstens noch einen Punkt zu holen. Für den SCM nach Spielverlauf wohl doch ein Punktgewinn, traurig für Balingen.
Beiträge von Guido
-
-
(falsches Thema)
-
Einar Holmgeirsson hat nun bis Ende der Saison beim SCM unterschrieben
und soll den langfristigen Ausfall von Jure Natek etwas kompensieren. Er
ist sofort spielberechtigt. Hoffentlich bleibt er gesund, hatte ja
schon viele Verletzungen. -
Einar Holmgeirsson wird wohl beim SCM anheuern. Erstmal bis zum Saisonende. Das Probetraining lief wohl sehr gut. Da er ohne Verein war, könnte er auch sofort in allen Wettbewerben spielen.
-
Ich befürchte irgendwie eine sehr deutliche Niederlage des SCM.
-
Beim SCM fehlen lt. Homepage Bartosz Jurecki und Philipp Weber wegen Fieber.
Was ist eigentlich mit Fabian van Olphen?
Fabian van Olphen ist gerade von einer 4-wöchigen Intensiv-Reha nach Magdeburg zurück gekehrt nach seinem Kreuzbandriss. Irgendwann nächste Saison ist er hoffentlich wieder dabei. -
Frank Carstens bleibt laut PM des DHB Co-Trainer für das nächste Jahr.
Da bricht bei vielen Fans des SCM nicht unbedingt Freude aus. -
Damir Doborac zieht sich im Vorbereitungsspiel SCM - Hannover in Helmstedt (24:29) eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und wird wohl länger ausfallen.
-
Ooohh ganz üble verletzungen.
-
Das wird noch ne richtige Klatsche.
-
Wenn sie die Dänen weiter zu so einfachen Gegenstößen einladen, wirds noch ganz bitter.
-
Schöner Start und leider Vorsprung weg. Was Hens spielt geht ja wirlich garnicht. Mindestens schon vier Fehler.
-
Puuuh. 24:23 Sieg
-
3:9 und nun der zweite 7er verworfen. Grausam.
-
Ein kleiner Nachbericht mit bewegten Bildern.
-
Wetzlar wirklich ganz schwach und mit diesem Ergebnis noch richtig gut bedient. Irgendwie wirkten sie noch sehr müde vom vielen Weihnachtsessen.
Nach den Vorergebnissen hatte ich mehr von der HSG erwartet.
Der Rückraum war von Anfang an abgemeldet, weil sie rechtzeitig in Empfang genommen wurden. Valo hatte anscheinend irgendwie Angst. Weber bekam kaum eine Hand an den Ball, Marinovic ab der 12. Minute etwas besser. Da hatte der SCM dann auch mehrere Latten-und Pfostentreffer. (z.B.Jurecki Konter an die Latte; Roje an den Pfosten). Ab der 40. Minute wurden auch mehrere Chancen vergeben auf 10+ zu erhöhen. Danach war die Luft raus.
Toll das Musche endlich sein erstes Bundesligator geschafft hat.
Geil auch der Kempa zum 24:15. Tönnesen passt quer durch den Kreis, Weber nimmt in der Luft nach langem Flug an und lässt dann noch über Marinovic aus dem Handgelenk abrollen. -
Gibt es ausser dem Liveticker der HBL und des Besuchs in der Halle eine Möglichkeit das Spiel live zu verfolgen?
http://www.mdr.de/sport/handball/scm-wetzlar102.html
Der Liveticker des SCM/MDR. Auch auf der mdr Videotextseite 260 zu verfolgen.
-
Schrei hier nicht so rum!

Mein Gefühl sagt mir, dass Richard Pernocchio Gere Carlen nach diesem Spiel viel Zeit in Schweden verbringen kann!
Ne, ne. Beim SCM mit voller Kapelle und dem derzeitigen Hoch eventuell, aber so glaub ich es nicht. -
Ich denke wenn man vor allem die straftatverdächtige Krätsche von Doborac an Späth denkt oder die Strafzeitenvergabe in den letzten 10 Min. braucht man sicherlich nicht von souveränen Schiedsrichtern sprechen. Van Olphen und Weber machen sich übrigens
als Limbotänzer ganz gut. Die zwei Punkte allerdings haben sich die Göppinger trotz zermürbender Pfiffe sicherlich ganz locker aus der Hand nehmen lassen. Negative Notenvergabe Thiede 6 nö 7 m übers Tor, Petko 5 (hätte Thiede nicht mehr bringen dürfen sondern Horak auf RR ziehen und Rnic bringen müssen als Lobedank einer der Limbotänzer an die Haut wollte). Baumgart und Wild müssen noch viel lernen, da sollte Ihr Heimatverband (wo kommen die überhaupt her?) nochmals unterstützend tätig werden so wie bei den Göppingern ein neuer 7m-Schütze her sollte. Frage mich warum Schubert nicht mehr ran darf ... 4 verworfene sind eindeutig zuviel ...
In der Zeitlupe im TV war klar zu sehen, dass Doborac den Späth nur oben geschoben hat und Manuel Späth mit dem Fuß an einem anderen Spieler hängenblieb bzw umknickte. 2 Minuten ok, aber ganz bestimmt keine Straftat. In Livegeschwindigkeit konnte man sicher erst anderer Meinung sein. -
Der SCM gewinnt das Rückspiel bei HRK Izvidac Ljubuski mit 28:27 (16:13). War wohl recht schwach bzw es wurde nur das Nötigste gemacht.