Auch wenns keinen interessiert. 41:32 Heimsieg. Zur HZ noch 20:18.
Viel Schlendrian auf Seiten des SCM, trotz der 41 Tore.
Auch wenns keinen interessiert. 41:32 Heimsieg. Zur HZ noch 20:18.
Viel Schlendrian auf Seiten des SCM, trotz der 41 Tore.
20:45 Uhr. Geile Anwurfzeit. Unser Spiel in Berlin ist wohl auch so terminiert.
Bin echt gespannt was Berlin im Norden zeigt. Noch ein Sieg muß nicht sein.
Mein Gefühl sagt mir, der SCM wird weiter positiv überraschen und zwei Punkte mitbringen. ![]()
Hoffentlich mal ein Heimspiel für den SCM.
Man war das wieder geil. Die Halle hat gebebt wie zu besten Zeiten. Ich hoffe das kam bei der Übertragung richtig rüber.
Unfassbar was da heute abging. Doborac heute echt kaltschnäuzig. Da wurde wohl eine gute Truppe zusammengestellt, die zueinander passen. Auch bei Rückständen wird weiter gekämpft, genau Das wollen die Fans sehen.
Es war einfach ein geiles Spiel. Der SCM hat genau die Ansagen des Trainers umgesetzt. Das war pure Spielfreude, Spielwitz, Konzentration und Kampf aus allen Mannschaftsteilen. Die neuen Videowände in der Halle sind auch nicht übel. Die Fans verabschiedeten das Team mit brausendem Beifall in die Pause und standen 2 Minuten vor dem Ende mit stehenden Ovationen.
Es hat richtig Spaß gemacht und hoffentlich wird die Halle am Mittwoch mal richtig voll. Heute hat man was verpasst wenn man nicht da war.
Mal ne Frage an die Spezialisten. Für Natek stehen laut Spielbericht 10 Tore zu Buche.
"Der elektronische Spielbericht sagt folgendes: Natek 10, van Olphen 5, Tönnesen, Coßbau je 4, Grafenhorst, Jurecki je 3, Wiegert 2, Weber, Landsberg je 1
Siebenmeter: Tönnesen (2/2), Weber (0/2) "
Das stimmt aber wohl nicht, er hatte sogar 11 Tore.
Finde ich ungerecht, zumal es ja sein allererstes Bundesligaspiel war und dies sicher nicht so häufig vorkommt.
Kann das nachträglich geändert werden ?
Hat schonmal jemand bei seinem Bundesligadebüt 11 Tore gemacht ?
Ich hoffe der SCM verkauft sich gut, auch wenn es kein Sieg wird. Das erwartet kaum jemand.
Spielen sie gut, dann kommen hoffentlich zum ersten Heimspiel gegen den TVG sicher ein paar Zuschauer mehr.
Das tut mal richtig gut nach den letzten Jahren. Ich hoffe das gibt den Jungs Mut.
SC Magdeburg - Alingsas HK (SWE)
34 : 19 (Hz: 14:6)
Tore: Weber 11, van Olphen 6, Balogh 5, Grafenhorst 4, Jurecki 4, Landsberg 2, Tönnessen 1, Doborac 1
Im Urlaub habe ich in gut einer Woche gleich zwei Bücher gelesen, unglaublich.
Erst "12 Stunden Angst" von Greg Iles. Ist ein Thriller der recht spannend war. Bilderbuchfamilie, sie geht fremd und der Ehemann dreht durch. Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht. Bisher kannte ich keine Bücher von ihm, es hat sich ganz gut gelesen, manche Sachen wiederholen sich aber irgendwie.
Da ich das Buch schnell durch hatte und in unserer Unterkunft einige Bücher vorhanden waren, habe ich mir Illuminati von Dan Brown genommen.
Ich dachte eigentlich den Film hatte ich schon gesehen, war dann aber wohl doch Sakrileg.
Illuminati war einfach geil, ich konnte nicht mehr aufhören mit lesen. Unglaublicher Spannungsbogen, auch wenn manches etwas unwirklich rüberkommt.
Der Film soll ja ziemlich schlecht sein, massive Kürzungen und Abweichungen gegenüber dem Buch. Kennt man ja schon von anderen Knallerwerken.
Heute ist das Turnier bereits wieder 7 Jahre her !!!
Man die Zeit vergeht.
Da haben sich einem gestern wirklich die Nackenhaare aufgestellt. Armes Deutschland, absolut lächerliche Veranstaltung.
So sieht also eine geheime und freie Wahl aus.
Warum muss man dann eigentlich erst für die eigene Fraktion die Wahl freigeben ?
Auch wenn mir bei Gauck auch nicht alles passt (für Afghanistan), er hat schon ein prägendes Leben hinter sich, was mir bisher garnicht so bewusst war. Er wäre mit Sicherheit die bessere Wahl gewesen.
ZitatOriginal von paschi
Kolyma habe ich auch noch hier liegen. Ich wollte es nicht direkt nach Kind 44 lesen, denn laut Kurzbeschreibung wird der Stoff nicht "leichter".
Vielleicht schreibst Du mal wie Dir die Geschichte gefällt!?!
Ich konnte es nicht lassen und habe am Anfang mal ein wenig im Internet gesucht und die Kritiken dort waren fast alle durchweg schlecht bis ganz übel. Nach seinem Knaller Kind 44 als Erstlingswerk, haben die Kritiker sicher ähnliches erwartet. Ihm wird vorgeworfen zu schnell und unter Druck nachgelegt zu haben und dies trifft sicher zu. Der Verlag hat nach dem Erfolg von Kind 44 sicher schweren Druck ausgeübt.
Ganz so schlimm fand ich Kolyma nun doch nicht, es kommt sicher nicht an Kind 44 heran, aber total zerreissen würde ich es nicht. Ich denke auch es war ein Vorteil beide Bücher nacheinander zu lesen und nicht zwischendurch was anderes. So war man in der Geschichte noch ziemlich drin.
Man muß aber schon sagen, teilweise sind seine Richtungen und Teilgeschichten recht unwirklich. Leo erinnert manchmal ja an James Bond, was er alles so hinbekommt. Die unglaubliche Brutalität der Stalinzeit und der zögerliche Wandel danach mit ebenfalls unglaublicher Brutalität geht auch in diesem Buch an die Nieren. Das letzte Drittel spielt dann in Budapest beim Aufstand in Ungarn. Am Ende hatte ich wieder einen ganz dicken Kloß im Hals, aber so ganz rund geschreiben ist das Buch nicht.
Angeblich wird Kind 44 2010 von Ridley Scott verfilmt. Das dürfte nicht so einfach sein. Neben all der Brutalität gibt es ja noch ganz, ganz viele kleine innere Geschichten der Menschen und ob das überhaupt umsetzbar ist ? Sicher nur in einem Überlängefilm.
Der SCM bestätigt den Abgang von Kabengele und die Verpflichtungen von Damir Doborac, sowie vom Ungarn Zsolt Balogh
Das wollte ich unbedingt haben.
In Folk Tone - four songs, Op. 73, by Antonin Dvorak
ohne Video
Wenn er wirklich auf einem Auge das Sehvermögen verloren hat, ist mir weder der Wunsch aufs Spielfeld zurück zu wollen, noch diese Diskussion hier (habe nicht alles gelesen) zu begreifen.
Ich wünsche ihm einen Einstieg in ein neues Leben, in dem er gehörig auf sein verbleibenes, gesundes Auge aufpasst. Gesundheit geht doch wohl absolut vor und Handball ist nur Nebensache und wenn es eher selten so schwere Verletzungen gibt, so einer Gefahr muss er sich absolut nicht mehr aussetzen. Er wird nicht am Hungertuch nagen müssen und kann dem Handball sicher auch anders erhalten bleiben.
Alles Gute Karol aus Magdeburg.
ZitatOriginal von Felix0711
18.12. Georg Schramm, auch wenn das eigentlich nicht unter der Kategorie "Konzert" läuft.
Du Glücklicher, Karten zu bekommen mit zumutbarer Anfahrt war mir bisher nicht vergönnt.
The last train 22 - McTyler Hier