Beiträge von Guido

Rücktritt aus dem Nationalteam: Stephan wirft das Handtuch

Dortmund (dpa) - Die deutsche Handball-Nationalmannschaft muss in Zukunft ohne Daniel Stephan auskommen. Der «Welthandballer» von 1998 erklärte am Dienstag in Dortmund seinen Rücktritt aus dem Nationalteam. Damit zog der 32 Jahre alte Rückraumspieler vom TBV Lemgo die Konsequenzen aus seinen gesundheitlichen Problemen, die ihn in den vergangenen Jahren immer wieder zurück geworfen hatten. Auch die beiden Partien am Wochenende gegen Slowenien finden ohne ihn statt. Er bestritt 183 Länderspiele.

Schade, aber zu verstehen.

Zitat

Original von scrollan
    Guido

im grossraum stuttgart wird am meisten geld erwirtschaftet. da gibt es auch 2 buli- und mindestens vier 2.liga-mannschaften.

eine moderne Ballsporthalle? Fehlanzeige!

Warum? Nach Länderfinanzausgleich und Ossi-Hilfe ist keine Geld mehr da....naja, dafür sagt uns ja wenigstens ein ossi, was wir für gruselige Hallen haben. :wall:
    klar, er ist ja besseres gewohnt (seit 15 jahren)... :(

Gruselig meinte ich bezüglich Handball und da ist die Schleyerhalle nicht sehr geeignet und bis Frühjahr 2006 wird die neue Ballsporthalle (Porsche-Arena) ja wohl fertig. So weit ich gelesen habe, wird die Schleyerhalle ja auch noch umgebaut. Es ist also doch noch Geld da. Da wird wohl von der vielen "Ossi-Hilfe" viel Geld von Firmen aus dem Stuttgarter Raum verdient worden sein und ist so in die Region zurück geflossen. Wie so oft in den letzten 15 Jahren.
    Schönen Gruß aus Deutschland.

-----------------------------------------------------------

binesa: Ist es dann nicht auch im Interesse des Veranstalters, die zugkräftigsten Gästemannschaften dort spielen zu lassen ?
    Was passiert eigentlich wenn Pfullingen absteigt ? Wer soll dann dort spielen ?

Nachvollziehen kann ich das aber nicht. Haben die das Geld plötzlich so dicke ? Auch wenn die Schleyerhalle gruselig ist, mehr Einnahmen hätten sie doch wohl. Gegen Kiel spielen sie ja wohl auch in Pfullingen. Kann ich nicht verstehen.
    Wo ihr nicht alles hinfahrt. Absolut verrückt.

Zitat

Original von Waldorf
    So, eigentlich ist das ab jetzt langweilig.

In den letzten beiden Jahren sind wir jeweils im Achtelfinale gegen den späteren Pokalsieger ausgeschieden. Zweimal Flensburg. Jetzt haben wir im Achtelfinale den SCM...

Glückwunsch zur Deutschen Pokalmeisterschaft 2006 an die Börde! :D

Das könnte so stimmen. So ein Gefühl hatte ich auch schon geäußert. Irgendeinen Titel holt der SCM diese Saison. Ich hoffe mal es ist nicht die Vereins-EM.

Helge: Mensch, da bekommst du ja schon wieder ein Bier. An der Auslosung hast du doch gedreht. Gefällt es dir so gut in der BLH ? :D
    Als Magdeburger kann man natürlich zufrieden sein.
    Bei den Losen des THW müsste dann ja in der nächsten Runde THW-SCM rauskommen. Aber warten wir erst mal die Ergebnisse ab.

Um 16 Uhr kreuzt der emsige Trainer wieder in der Eckener Straße auf. In der SG-Geschäftsstelle sitzt er zusammen mit Thorsten Storm, um die Personalplanungen für die kommende Saison voranzutreiben. Noch ist unklar, ob Sören Stryger und Lars Christiansen verlängern. Bei Glenn Solberg hingegen verschlechtern sich die „Aktien“. Manager und Trainer suchen nach Alternativen. „Die Rückraum-Mitte ist die wichtigste Position auf dem Feld“, betont Kent-Harry Andersson.
    Zum Training in der Duburghalle ist es nur ein „Katzensprung“. Mit Verstärkung aus der „Zweiten“ und Co-Trainer Bogdan Wenta gelingt es sogar, eine Partie „fünf gegen fünf“ auf die Beine zu stellen. Als Marcin Lijewski und Lars Christiansen kurz zusammenprallen, gefriert der Trainer-Atem. „Jetzt nicht noch ein Verletzter mehr!“ Zum Glück ist nichts passiert. Nach 90 Minuten endet gegen 18.30 Uhr die Einheit. Kent-Harry Andersson spricht mit Mannschaftsarzt Dr. Hauke Mommsen über die angeschlagenen Akteure. Das Gesicht hellt sich auf. Gegen Düsseldorf fehlen wohl nur Sören Stryger und Johnny Jensen.
    Kurz nach 19 Uhr ist Kent-Harry Andersson wieder zu Hause. Er isst gemeinsam mit seiner Frau und entspannt. Feierabend ist aber noch nicht. Um 21 Uhr setzt sich der Trainer noch einmal an das Videogerät und schneidet die wichtigsten Szenen über die HSG Düsseldorf zusammen. Eine Syphilis-Arbeit – aber ein Muss. „Morgen werden wir unser Training auf den nächsten Gegner ausrichten“, erklärt Kent-Harry Andersson. „Da brauche ich aussagekräftige Szenen.“ Erst gegen Mitternacht geht das Licht aus. Ein normaler „Trainer-Alltag“ ist zu Ende.

Autor:
    Von: ki

Ein Teil eines aktuellen Bericht auf der Flensburger Hompage über den Alltag des Trainers. Schwere Krankheiten in der Beate Uhse - Stadt.
    Da ist doch bestimmt der Sisyphus gemeint, den die Götter straften.

Er hat sogar mal einen richtigen Hammer an die Unterlatte gebracht. Dachte garnicht das er das kann. Es macht wirklich Spass ihn zu sehen. Seine teils genialen Anspiele versteht bisher wohl nur Sprenger richtig. Die beiden müssen schon einiges eingeübt haben. Fusi wird nie einen Ball von ihm fangen, der merkt garnicht wie ihm geschieht, wenn der Ball plötzlich doch in seine Richtung kommt. Da fehlt einfach der Spielwitz.
    Gestern merkte man endlich mal wieder, dass der SCM gewinnen und spielen will. Tkaczyk hatte einen schlechten Tag und Bielecki versucht es in letzter Zeit zu sehr mit Gewalt.

Tja, der SCM hätte ihn schon längst haben können. Man hatte ihn schon länger beobachtet und dann nicht zugeschlagen.
    Aber wir haben eigentlich keinen richtigen Bedarf. Wir haben ja noch Rojewski und der wird seinen Weg machen beim SCM und dann für Abatis Nachfolge da sein. Und Vugrinec wird hoffentlich jetzt richtig auftauen.

Kann man beim SCM garnicht richtig beurteilen. Es fehlen ja etliche Spieler die bei der WM sind und einige sind schon angeschlagen und müssen pausieren.
    Speziell von Tkaczyk erwarte ich aber eine starke Saison. Wenn er dann mal ohne grössere Verletzung bleibt.

Man will die nächste Saison in der Max-Schmeling-Halle spielen und rechnet mit einem Zuschauerschnitt von 1500.
    Da ist die 8000 Mann Halle aber recht leer.
    Mal sehen was die Werbeaktionen bringen.
    Da kennt Hanning sich ja aus.
    Einen neuen Hauptsponsor gibt es auch.

Es tut sich was zum Thema Ausbau der Bördelandhalle.
    Der Stadtrat in Magdeburg hat Verhandlungen für eine langfristige Verpachtung endlich zugestimmt.
    BUH will ja die Halle mit einem privaten Betreiberkonsortium für längere Zeit pachten und ausbauen. Von den jetzt ungefähr 8000 Plätzen (man hält sich mit offz. Aussagen ja immer bedeckt) soll die Halle von März bis Oktober 2006 auf insgesamt 12450 Plätze ausgebaut werden. Inclusive 2200 Stehplätzen, Logen usw.
    Die Betreibergesellschaft der Stadt würde natürlich ihr Zugpferd unter den Magdeburger Hallen verlieren.
    Der Stadt Magdeburg dürften keinerlei zusätzliche Kosten bei der Verpachtung entstehen, dies ist Voraussetzung für die Stadt.

Angeblich sollen sie 150 Mio Dollar geboten bekommen haben für eine Tour in der kompletten Besetzung. Sie haben leider abgelehnt. ;(

Ihre Plattenumsätze sind um über 1000 Prozent nach Live8 gestiegen.
    Wie übrigens auch Anni Lennox wollen sie das Geld spenden.

Sulic soll in erster Linie die Abwehr verstärken und natürlich auch Angriff spielen können. Die lästigen Wechsel müssen ja unbedingt wieder weniger werden.
    Es bleibt auch abzuwarten, ob Sigurdsson wirklich fit ist. So richtig Vertrauen habe ich nicht zu seinem Rücken. Er muß sich endlich mal gesund ernähren und Gewicht reduzieren. Ihm fehlte natürlich Spielpraxis, aber seine Fangfehler waren schon nicht mehr zum aushalten.
    Stiebler spielt auch nicht mehr ewig und ist auch dauernd angeschlagen.
    Theuerkauf wird auf keinen Fall wieder aus der ersten Mannschaft rausfallen. Da müssen sich andere Spieler wohl mehr Sorgen machen.
    Er kann mal ein richtiger Führungsspieler werden, allerdings muss er menschlich noch viel lernen. Sein Vorbild Kervadec wäre da ideal gewesen.
    Ich hoffe der Wechsel von Gislason (wann auch immer) animiert nicht irgendwelche Spieler zu folgen.
    Insbesondere Atlason ist ein echter Juwel. Nachdem ich nach einem halben Jahr doch recht enttäuscht über ihn war, hat er jetzt den Schalter doch richtig umgelegt. Der wird mal was.