Beiträge von Guido

Handball-Zweitligist Concordia Delitzsch muss seine Heimspiele künftig um jeweils drei Stunden vorverlegen und Samstags
    bereits um 16.00 Uhr, statt wie bisher um 19.00 Uhr antreten.
    Anwohner hatten sich über den Lärm während der Spiele beschwert und ein Verfahren wegen Ruhestörung angestrengt. Das
    Regierungspräsidium Leipzig untersagte daraufhin den abendlichen
    Spielbetrieb.

Gab es sowas schon bezüglich Hallenveranstaltungen ?

Die Auslosung findet ca 19:15 Uhr vor dem Spiel SCM-Flense statt. Wir werden die Paarungen möglichst zeitnah auf der SCM-Hompage weitergeben.
    Nadine Kleinert wird die Paarungen ziehen.(Olympiasilber)

Es war eigentlich ein Heimspiel für den SCM. Die angesagten 5567 Zuschauer stimmen nicht nur nach meiner Meinung aber nicht. Das waren etliche mehr. Die unteren und mittleren Ränge waren doch recht voll.
    Peinlich der Kartenverkauf vorher. Das haben die an den Kassen nicht in die Reihe bekommen und so wurde das Spiel ja auch später angepfiffen.
    Was wäre denn bei 10000 Zuschauern gewesen ?

Da werden wieder locker mindestens 2000 Magdeburger sein. Beim letzten Mal war es doch auch schon ein Heimspiel für den SCM.
    Ich kann leider diesmal wahrscheinlich nicht, würde aber gerne fahren.
    Hannover ist ein Katzensprung. In 90 Minuten ist man locker an der Halle.

Das Update vom TuS hatte Helge aber auch dort reingestellt.
    Ich werde die Lichtgestalt der deutschen Handballfans doch nicht prügeln.
    Übrigens gibt es auf der neuen Seite jetzt auch ein richtiges Archiv. Dies reicht bis zum ersten DDR-Meistertitel in der Saison 1969/70 zurück. Es ist aber noch nicht komplett mit den Unmengen an Daten gefüllt. Dies wird jetzt Punkt für Punkt erfolgen. Dann gibt es fast komplett alle Spielberichte und Statistiken ab 1969.
    Eine Spielerahnengalerie gibt es auch. Da gibt es aber noch einige Infos zu sammeln. Wir haben alle Spieler reingenommen die in den Spielberichten mal auftauchten.
    Für Hinweise zu gefundenen Fehlern sind wir natürlich dankbar.
    Das Forum ist auch ganz neu und das alte Forum wird in Kürze abgeschaltet.

Heinevetter kommt nach dieser Saison zum SCM. Fichte dürfte dann ab 2005 wieder frei sein.

Das erste Spiel endete 31:27 (15:14). Kirchzell hielt lange gegen und die Jungs vom SCM wirkten lange nervös. Es wurden viele Fehler gemacht und Chancen vergeben. Roth setzte den LA oft sehr gut ein. Die rechte Abwehrseite des SCM ein absoluter Schwachpunkt. Beim SCM Marcus Schiech (geht ja nach Hildesheim) überragend. Als es nach 51 Minuten endlich 27:21 stand, sah es nach einem klaren Sieg aus. Dann wurden die Bälle im Angriff aber wieder völlig überhastet verballert und Kirchzell verkürzte auf 3 Tore. Richwien traf noch mit dem Schlusspfiff. Ob das für den SCM reicht ?
    Die Bundesligaschiedsrichter Andler/Andler machten keinen guten Eindruck. Da wurde leider oft mit zweierlei Mass gemessen. Besonders bei Stürmerfoulszenen.
    Das war in meinen Augen aber nicht entscheidend. Die Jungs vom SCM haben nicht besonders gut gespielt.
    Ne Frage: Ist Sebastian Grimm der Bruder von Heiko Grimm und der Betreuer der Vater ?

Dort wurde in zwei denkwürdigen Endspielen die damals anerkanntermaßen weltbeste Mannschaft, der HC Empor Rostock, knapp besiegt. 4200 Zuschauer verfolgten das entscheidende Spiel am 25. April 1981. Der Zweitore-Rückstand aus dem Hinspiel wurde nach 60 fesselnden Minuten wettgemacht und Nationalspieler Harry Keller warf 25 Sekunden vor dem Ende den alles entscheidenden Siegtreffer zum 17:14! Nettelstedt stand im europäischen Rampenlicht!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

Anerkannte weltbeste Mannschaft ? Naja, den Europapokal der Landesmeister (das war nicht Rostock) holte damals der SC Magdeburg mit einem grandiosen Rückspielsieg von 29:18 gegen Kolinska Slovan Ljubljana. (Hinspiel 25:23 für Lubljana)
    Das Spiel um die Europameisterschaft der Vereinsmannschaften holte sich der SCM dann gegen Nettelstedt mit einem 24:19 Sieg in der Dortmunder Westfalenhalle.

Fußball ist mir seit einigen jahren eigentlich relativ egal, aber Magath hatte sich doch immer darüber geärgert, dass er keine langfristigen Konzepte umsetzen konnte. Er wurde immer zu schnell gefeuert.
    Jetzt hat er in Stuttgart endlich die Möglichkeit und ne Truppe mit Zukunft zusammen. Was macht er: Er geht zu den bekloppten Bayern.

Bei mir hat er sämtliche Sympatien verloren, die er in letzter Zeit sicher aufgebaut hat.