Wie knuffig - Essen beschwert sich über Verletzungspech
Lieber TuSEM-Fan , der TuS Ferndorf hat aktuell mit ACHT Ausfällen zu kämpfen. Zum Spiel am Wochenende saßen gerade einmal zehn Feldspieler (mit 1 A-Jgdl.) auf der Bank. DAS ist Verletzungspech. Also bitte, in dem Kontext passt Deine Aussage nicht wirklich. Nichts desto trotz freue ich mich sehr über den Klassenverbleib des TuSEM - eine seh schöne Auswärtsfahrt bleibt uns erhalten. Dazu sei mir aber noch eine Anmerkung gestattet: Ich bin der Überzeugung, dass das auch mit Daniel Haase geklappt hätte !!
Was hat das Pech des Einen mit dem Pech eines Anderen zu tun? Homscheid hat dem Tusem extrem gefehlt und hat -verständlicher Weise- auch etwas gebraucht, um wieder in Tritt zu kommen. Ähnlich ist es auch bei Alex Schoss gewesen. Ist auch immer die Frage, in welcher Phase der Saison sich die Verletzungen ereignen. Wenn ich drei Spieltage vor dem Ende im Niemansland der Tabelle stehe (das meine ich nicht auf Ferndorf bezogen!), dann stecke ich das anders weg, als im Titel- oder Abstiegskampf.
Ob es mit Daniel Haase geklappt hätte, bleibt Spekulation. Was man jedenfalls sehen konnte, war eine deutlich breitere Nutzung des Kaders und deutliche Steigerung von Spielern, die zuvor keine Rolle gespielt haben.
Aber es ist schön, dass Ferndorf und der Tusem im letzten Spiel einen gemeinsamen Trainingsabend absolvieren können, bei dem es um nichts mehr geht und sich hoffentlich niemand verletzt.
Glück Auf!