Beiträge von TusemFan

Zitat

Original von Brummsel
    Ich bin mal gespannt, wie sich die Briten machen werden, so sie denn die Spielberechtigung erhalten. In dieser Hinsicht ist das Spiel durchaus interessant. Auch wenn das Ergebnis fest stehen sollte.

Also ich denke auch, dass das Spiel -egal ob mit oder ohne Briten- nur sehr schwer zu gewinnen ist. Selbst, wenn uns Uwe es schaffen sollte, die Spielberechtigungen zu erstellen, dürften die neuen Jungs von der Insel nicht die riesen Unterstützung sein.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sportlich die Klasse hält, dann weiß ich gar nicht, ob der Plan mit der Zweiten Liga überhaupt funktionieren kann. Experten bitte vor ;)

Wenn man die Saison nicht zu Ende spielt, dann werden eben alle Punkte aus Partien gegen den TUSEM gelöscht. Verzerrt wird gar nichts, wenn der TUSEM die Saison zu Ende spielt. Maximal wird von Essen die Meisterschaft vorzeitig entschieden, wenn der THW am Ende noch einen 87:0 Erfolg benötigt, um an Flensburg in der Tabelle vorbeizuziehen. Aber das wird Kiel nicht nötig haben :D

also wenn man sportlich nicht absteigen würde, aber am ende der saison sagt, man möchte "gerne" absteigen -weil keine Kohle mehr da ist-, dann könnte da eingeltich keiner was gegen sagen. wo kein Geld mehr ist für Liga eins, kann es ja aber noch für Liga zwei reichen. Sollte der Tusem vorher die Segel streichen, würden natürlich alle Ergebnisse aus der Wertung genommen. Im Moment ist es aber ja anders angedacht.

Zitat

Original von meteokoebes
    Ja natürlich werden die Punkte normal gewertet, wenn man die Saison zu Ende spielt. Die Frage hat sich mir bislang überhaupt noch nicht gestellt. Auch Ratka war davon überzeugt, dass man nun zwei Punkten hinterrennen muss, was andere nicht tun müssen. In Minden hofft man halt nun auf ein vorzeitiges Ende, beim HBW eher darauf, dass der TUSEM durch die Saison kommt :D

Jup, genau so ist es. Da werde einige sicher schreien, dass so der Wettbewerb verzerrt wird. Ist sicherlich nicht ganz falsch aber da kann der Tusem nichts für. Sollte die Saison bis zum Ende gespielt werden, dann sind die Punkte für die Vereine, gegen die der Tusem gewinnen sollte, WEG!!
    Im "schlimmsten" Fall könnte das für den Tusem also am Ende heißen, dass man sportlich vielleicht sogar die klasse gehalten hätte, aber eben wegen der Zahlungsunfähigkeit in die zweite Liga muss. Keine Sorge, dass wird wohl so nicht passieren :nein:

Zitat

Original von artmai
    Ich schreibe hier lieber nicht im Klartext, was ich von diesem Typen halte, sonst bekomme ich Probleme mit dem Strafgesetzbuch. Es ist eine absolute Frechheit zu behaupten, dass er sich um seine Firmen kümmern müsse, DAS wusste er auch schon vorher.

Ich hoffe ja, dass sowas wie eine Durchgriffshaftung auch bei Herrn Edelmeier in Frage kommt. Dann steht das Finanzamt vor der Tür und will von ihm persönlich Kohle sehen.

EDIT: Wie ich aus einer unbestätigten Quelle erfahren habe, sollen die Spieler heute morgen die Freigabe zum Wechsel bekommen haben.

naja, ich gehe mal davon aus. dass in den nächste Woche für eine Reihe von Leuten klar ist, wohin die Reise gehen wird. Ich rechne damit, dass die "erste 7" (also quasi alle) noch gute Chancen hat, bei anderen Vereinen unterzukommen. Für den ein oder anderen wird es auch sicher interessant sein, in die 2. Liga zu gehen, um wenigstens wieder ein sicheres Einkommen zu haben. In der nächsten Saison kann man dann weitersehen. Für den Tusem sehe ich einfach keine Lösung mehr. Ein Geschäftsführer, der "keine Zeit hat", wird sicherlich nicht in der Lage sein, da noch was zu retten. Hecker und Co. wollen zwar (und können sicher auch), aber dürfen nicht so wie sie wollen..... Ein Trauerspiel......

Zitat

Original von aTTaX
    Endstand
    TuSEM Essen 20:32 HSG Wetzlar

denke damit kann man, aus Wetzlarer Sicht sehr zufrieden sein.
    Vor allem im Hinblick auf das wichtige Bundesliga-Spiel gegen Melsungen am Sonntag. Aber auch Melsungen hat einen Achtungserfolg, trotz Niederlage errungen. Wird ein sehr spannendes und kämpferisches Spiel, da bin ich mir sicher.

dem Tusem mache ich keine Vorwurf und ich bin da wohl nicht alleine mit meiner Meinung. Die Stimmung war gut und es gab auch keine Pfiffe gegen das Team. War irgendwie auch klar, dass es so laufen würde und als klar war, das Putic nicht auflaufen würde (wegen einer Grippfe), da war auch die Höhe der Niederlage schon klar. Gut gefallen haben mir die "jungen Wilden". So wie es ja den Anschein macht, wird sich die Lage wohl nicht bessern. Folglich sollten man sich nach jedem Spiel persönlich von den Spielern verabschieden, da man ja nicht weiß, wer beim nächsten Spiel noch da ist :D

Zitat

Original von Oberliga-SH

von der Tusem-Homepage:

jup, habe ich auch gerade gelesen. Ist ein schwerer Verlust und eine totale Katastrophe. Sicher spielt er im Moment nicht den besten Handball aber er ist für den TUSEM im Moment nicht zu ersetzten. Vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit, dass ein Sponsor ein paar Taler auf den Tisch legt und noch kurzfristig jemand besorgt werden kann.

Also jetzt wird es höchste Zeit für die ersten Punkte für den Tusem. damit würde man sich eine Menge Druck von den Schultern nehmen und in der Tabelle etwas nach Oben rutschen bzw. nicht nach Unten. Ich erwarte ein schweres Spiel vor einer relativ traurigen Kulisse von max. 2.300 Zuschauern. Der Tusem wird alles abrufen müssen um gegen die Starken Füchse zu bestehen.

27:25 für den Tusem

Zitat

Original von lischen

ich auch (s.o.) ;)

Bravo! Das ist ja ein echter Achtungserfolg. Zwar keine Punkte geholt, aber ein recht gutes Spiel geliefert -über weite Strecken-.
    Ich wage mal die Behauptung, dass noch ganz andere Vereine wesentlich deutlicher in Hamburg verlieren werden.
    Jetzt müssen gegen die Füchse einfach die ersten Punkte kommen und dann bin ich auch zufrieden -vorerst ;).

Hecker nach Essen? Das wäre eine gute Verpflichtung. Er hat einen super Ruf in der Region und wäre sicherlich ein zusätzlicher Motor, um neue Sponsoren zu finden.

Erste Halbzeit war ok. Abwehr hat sich gefunden und stand dann ganz brauchbar. Zweite Hälfte war der totale Reinfall. Da haben wir im Angriff mal schön locker jeden Ball abgegeben. War nicht anzusehen. Der TVG konnte dann schön über Tempo die Buden machen.
    Lichtbliche waren heute Lützelberger und Putics. Er war in hälfte zwei dann aber auch gut platt. Gerry war -eigentlich wie immer- gut drauf und auch einiges gehalten. Stand dann wieder alleine da, als in der zweiten Hälfte das Scheibenschießen angefangen hat. Wer mir auch gut in der Abwehr gefallen hat, war Patrick Wienczek! Hat mich sehr an den jugen Dragunski erinnert.

Wen ich einfach nur noch schwer ertragen kann, ist Siniak. Er war sicher mal ein großer aber er kann die junge Band da nicht wirklch führen. Versakovs hat ja dann in Hälfte zwei auch mal spielen und hat mir viel besser gefallen. War zwar schwer zu beurteilen, da die Halbzeit eh eine Katastrophe waren, aber er war wesentliche beweglicher und zielstrebiger als Siniak.

Die Mannschat wird sich finden und nicht absteigen. Es darf sich keiner Verletzten und ich hoffe, dass vielleicht in der Winterpause noch ein Mann für RR kommt. Da ist viel Potential drin und ich hoffe, dass sie das rechtzeitig abrufen können. Heute hat es nur für eine Halbzeit gereicht.

Zitat

Original von lischen
    gut, dann steigen wir halt ab...

so manches toleriere ich ja noch, aber das ist einfach nur schrecklich und das gleicht ja arbeitsverweigerung...13 tore unterschied....sorry, aber wenn man vorher immer davon redet, dass man ja nicht unterschätzt werden sollte und das man mithalten kann, dann soll man das gefälligst auch zeigen! und ich trottel fall auf solche sprüche rein...
    wenn die samstag auch so spielen bin ich echt froh, das ich mir nicht so viele spiele angucken muss, da ich keine zeit hab... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

(sorry, aber das musste jetzt raus)

oh man, das geht ja schon gut los mit deinen Beiträgen :D

Entspann dich mal. Klar ist die Nieder lagen zu deutlich ausgefallen aber was hättest du gemacht, wenn die Jungs da einen oder zwei Punkte geholt hätten. Dann hättest du uns zum Anwärter auf die ersten fünf Plätze ausgerufen oder was? Locker bleiben! Samstag ist der nächste Versuch. Mit etwas Glück sind es dann 2:2 Punkte und dann nach Hamburg, wo wir sicher auch gut auf die Nase kriegen werden. Ich haue jetzt sicher nicht auf die Mannschaft, weil sie bei einem gut aufgelegten SCM eine auf den Deckel bekommen habe. Ich kenne ja die halbe Mannschaft nicht mal ?(....

Zitat

Original von meteokoebes
    Trotz der knappen Zeit bin ich zuversichtlich, dass der TUSEM das noch rechtzeitig unter Dach und Fach bekommt. Wenn man jetzt polemisch wird und wieder auf die Deutschenquote meckert, dann sollte man sich genau erkundigen. Letztes Jahr hat man Gunnar Dietrich deutlich eine Chance gegeben, die dieser sagen wir mal im großen Bogen vergeigt hat. Ansonsten hat man Vorontosv (Edewecht, 3.Liga, Deutsch) und Versakovs (Achim, 2. Liga, Lettland) verpflichtet. Ist ja nicht, dass man sich da nicht umschaut. Zudem ist Lützelberger als Stammkreisläufer vorgesehen und man hat mit Alexander Schult, Ruwen Thoke, Martin Wozniak und Ben Schütte vier Eigengewächse im Kader. Letztes Jahr kam mit Aljoscha Schmidt ein Deutscher LA aus der zweiten Liga und hat sich durchgebissen. Mit Patrick Wiencek hat man noch einen weiteren jungen deutschen Kreisläufer geholt.

Insgesamt hat man dieses Jahr zwei Ausländer (Schmetz, Katzirz) abgegeben und bislang zwei neue Ausländer (Versakovs, Shejbal) geholt.

Danke Meteo. Vielleicht sollte man bei dem Gerede über die "jungen detuschen Talente" nicht immer auf die kleinen der Liga schauen, die das übernehmen sollen. Ich werfe da mal eher einen Blick in die Oberklasse der Liga und da ist es teilweise doch so, dass die "jungen deutschen Talente" irgendwo in der dritten Reihe tanzen (wenn sie überhaupt im Kader stehen). Du hast es schon richtig wiedergegeben, dass der Tusem sicher nicht der Verein ist, der Talente nicht fördert. Da sollten sich andere mal eher an die Nase fassen.

Was den Tusem angeht, stimme ich da -leider- auch zu. Hängt sicher auch davon ab, ob da noch neue Spieler kommen oder ob wir bis zum Ende der Saison mit tollen Sprüchen hingehalten werden....

Das Dragu ein großer Verlust ist, teile ich hingegen nicht. Er hat in der vergangenen Saison kaum gespielt und konnte die Mannschaft -spielerisch- nicht mehr unterstützen.

Ich bin gar nicht geschockt oder sonst was. Die Vorbereitung war nur mäßig und wie immer, ist uns das Pech bez. Verletzungen auch treu geblieben.

Kraus war der Alleinunterhalter über weite Strecken. Glandorf war meist abgemeldet und auf RL hatten wir ja eh nichts mehr in der Hinterhand. Ohne „echten“ Rückraum ist es dann halt schwer, einen Gegner in Bewegung zu kriegen. Da sind dann keine Räume für den Kreis oder die Außen. Über den Kreis lief in allen Spielen ja eh kaum eine gescheite Aktion (Auch als Hens noch dabei war). Ich will jetzt nicht meckern, wer vielleicht besser mitgefahren währe. Der Trainer hatte seine Gründe und hat entsprechend entschieden.

Wir sind verdient ausgeschieden und gut ist. Einige Teile der Mannschaft sind noch jung und werden sich mit den neuen Spielern zu einem Team finden. Für andere, ist das Thema Olympia sicher erledigt.

Das nächste Turnier kommt schon bald und dann werden wir sehen, ob wir uns verbessert haben.

Also langsam komme ich mir echt vera.... vor. Jetzt warten wir schon vier Wochen auf die "tägliche Bekanntgabe" des Namens. Ich habe noch nie ein so schlechtes PR-Management erlebt. Das ist ja peinlich und fahrlässig!!! Wie kann man denn ständig in die Welt posaunen, dass man jetzt jeden Tag den neuen Spielertransfer verkünden will und dann lässt man sich noch mal schön vier Wochen Zeit. Ist echt nicht zu überbieten was da abgezogen wird. Ich glaube schon nicht mehr dran, dass da noch was kommt. Und wenn, dann wird sich der neu bestimmt noch super vor dem Saisonstart mit der Mannschaft einspielen können.

Zitat

Original von Karl
    Aha, ein RR - der nicht jetzt ( "horrende Ablösesumme"), aber zur Winterpause ablösefrei wechseln kann ?( -

Hm, Sachen gibts (auch sonst alles etwas rätselhaft - wie der Name des anvisierten RLs)

na ist doch klar. Glandorf kommt zum Winter ablösefrei aus NOH :D :baeh:

Aber dann scheint ja klar zu sein, dass noch ein Spieler kommt. Ich hatte zwar gehofft, das Evars noch etwas Entlastung bekommt aber das scheint wohl nicht mehr zu klappen. Wenn da noch ien guter auf RL kommen sollte, dann sehe ich uns auch nicht unbedingt unter den letzten zwei Mannschaften am Ende der Saison aber dafür muss -wie gesagt- schon ein Mann mit Erfahrung kommen und nicht 08-15.

Zitat

Original von Lelle1605
    Mir fällt auf,dass man überhaupt nichts mehr von TuSEM Essen hört.Katzirz und Dietrich sind weg.Da muss doch auf RL nachgelegt werden.Ansonsten können die doch schon gleich für die zweite Liga melden...

Wir warten auch schon seit fünf Wochen auf die "gute Nachricht", dass noch ein guter Mann für RL eingekauft wurde und bitte auch noch einen für RR. Wenn da nix kommt, können wir wirklich einpacken....

Anzeige