ZitatAlles anzeigenOriginal von artmai
Handball, 1. BundesligaEdelmeier: "Transfer ist realisierbar"
Essen, 04.08.2008, Thomas Richter
Tusem will also doch noch einen weiteren Halblinken unter Vertrag nehmen.
Horst-Gerhard Edelmeier sieht nun doch noch einen Spielraum im Saison-Budget des Handball-Bundesligisten Tusem, um den Transfer eines neuen Spielers für die halblinke Rückraumposition zu realisieren. Das teilte der Geschäftsführer gestern nach einer Sitzung des Aufsichtsrates der Tusem HSB mit.
Würden sich über die Verpflichtung des auserwählten Kandidaten freuen: Tusem-Trainer Kristof Szargiej und der Sportliche Leiter Stephan Krebietke.
Der Kandidat ist ausgeguckt, er hat zur Probe bereits einige Trainingseinheiten in Essen absolviert und dabei einen starken Eindruck hinterlassen. Doch der Tusem muss sich noch sowohl mit dem abgebenden Verein als auch mit dem Spieler selbst finanziell einigen. Die entscheidenden Verhandlungen wird Stephan Krebietke, der Sportliche Leiter des Tusem, noch in dieser Woche führen. Dann soll Klarheit herrschen.
„Ich bin davon überzeugt, dass wir uns einigen und dass der Spieler zu uns kommt”, so Edelmeier.
---
Das große Rätselraten geht also weiter
Aber dann scheint ja klar zu sein, dass noch ein Spieler kommt. Ich hatte zwar gehofft, das Evars noch etwas Entlastung bekommt aber das scheint wohl nicht mehr zu klappen. Wenn da noch ien guter auf RL kommen sollte, dann sehe ich uns auch nicht unbedingt unter den letzten zwei Mannschaften am Ende der Saison aber dafür muss -wie gesagt- schon ein Mann mit Erfahrung kommen und nicht 08-15.