In Essen gehen die Planungen für die kommende Saison in die nächste Runde und es gibt eine Menge zu planen. So wie sich die Situation darstellt, müssen in der kommenden Spielzeit mind. 4 Spieler ersetzt werden. Es scheint sich ja zu bestätigen, dass Cazal und Laurizen den Verein verlassen ebenso Caillat und Larsson. Also müssen auf diesen Positionen Ersatzleute verpflichtet werden. Da in Essen ja kein Linkshänder für den Rückraum aus der eigenen Jugend zur Verfügung steht, müssen dort mindestens zwei neue Leute eingekauft werden. Michael Haas wird in der neuen Saison sicher mehr Spielanteile bekommen aber er ist noch nicht in der Lage, ein Spiel auf eigene Faust in schwierigen Phasen zu führen. Ob also auch ein weiterer Mittelmann oder halb Linker zur neuen Saison kommt bleibt abzuwarten. Sicher ist hingegen, dass ein neuer Torhüter nach Essen kommen wird. In den letzten Jahren hat sich ja gezeigt, dass eine Mannschaft die oben in der Tabelle mitspielen will über zwei gute Torhüter verfügen muß. Ich rechne also fest mit einer namhaften Verpflichtung in diesem Bereich.
Um die Diskussion mal etwas mit Inhalt und Diskussionsstoff zu füllen, würde mich mal interessieren, was an Spielern auf diesen Positionen auf dem Mark ist. Schreibt doch mal die Leute hier ins Forum, von denen ihr meint, dass sie für den Tusem in der neuen Spielzeit von Interesse sein könnte.
TusemFan