Beiträge von Dickmann

Am Donnerstag haben wir uns Transformers 2 im englischen Original angetan.

Normalerweise mag ich ja Actionfilm, weil man einfach mal das Hirn abschalten kann, aber wenn der Endkampf fast ne halbe Stunde dauert und das Hirn die Flut an Bildern und Soundeffekten einfach nicht mehr verarbeiten kann, hat der Regisseur irgendwie was falsch gemacht. Ordentlicher Actionkracher, allerdings mit zu vielen Längen.

Tja der Aufstieg ist zwingend notwendig, wird nur wohl kaum realisiert werden können. Da sind andere Teams (zumindest oder gerade) diese Saison in der HVM-Oberliga wohl noch deutlich stärker, zumal erneut viele A-Jugendliche, die gerade mal das erste A-Jugendjahr vor sich haben, in den Seniorenhandball integriert werden müssen.

Dass Leverkusen Heynckes sofort als Nachfolger bekannt geben konnte, beweist doch nur, dass man sich dort bereits klar war, keine weitere Saison mit Labbadia zu machen. Sprich der HSV hätte nur noch etwas warten müssen und hätte sich die Ablöse sparen können.

Mal sehn, wer jetzt neuer Trainer in Köln wird - vielleicht ja Udo Latteck :D :D:lol: :lol:

Lommel hat sich nachher auf der Pressekonferenz immerhin für diesen wirklich mehr als peinlichen Auftritt seiner Mannschaft entschuldigt, wobei eine Aussage auch Bände sprach: "Als scheidender Trainer kam ich an die Mannschaft scheinbar einfach nicht mehr heran."

Was bin ich froh, dass ich für das Spiel keinen Eintritt zahlen musste.... Die Zweite vom VfL hätte heute wahrscheinlich ebenfalls gewonnen...

Aber fast noch peinlich als die Vorstellung der Füchse fand ich die Geisterkulisse in der Arena. Da wurden zwar 2913 Zuschauer durchgesagt (was auch schon Negativrekord sein dürfte), aber wo die sich versteckt haben sollen, frage ich mich jetzt noch. Aus Berlin scheint gar keiner mitgefahren zu sein (die wussten schon warum).

Recht lächerlich auch die Verabschiedung der fünf Spieler. Ein einziges Runterleiern.

Inglorious Bastards muss nach den mehr als verhaltenen Reaktionen in Cannes doch erst noch einmal in den Schneideraum zurück. EIgentlich schade, da der Trailer richtig Lust auf mehr gemacht hat.

Zu Illuminati:

Ich hab mir gestern Abend den Film ohne große Versprechungen angetan, denn erstens waren die Kritiken wirklich durchweg mies. Und zweitens war ich von Sakrileg alles andere als begeistert.

Aber was dann kam .... :wall:

Die Story wird im Vergleich zum Buch quasi komplett umgeschrieben. Wichtige Hauptfiguren aus dem Skript komplett gestrichen. Und sehr sehr sehr viele (wichtige) Details weggelassen. Bestes Beispiel der Assassine. Der ist auf einmal nur noch ein stinknormaler vollkommen glatter Profikiller. Oder der Carlemengo kommt aus meiner Sicht im Film als Planer des Ganzen rüber, ist es eigentlich aber nicht (auch wenn Ewan McGregor wirklich toll war) Also wer das Buch gelesen hat, sollte sich den Film echt nicht geben.

Wer das Buch nicht kennt, bekommt einen soliden Action-Thriller geboten, der aber auch nicht wirklich vom Hocker reißt.

Momir Ilic verlässt VfL Gummersbach

Momir Ilic (27) wird den VfL Gummersbach nach Ablauf dieser Saison vorzeitig
    verlassen. Der VfL-Kapitän wechselt zum THW Kiel und hat dort nach Angaben
    des THW einen Vierjahres-Vertrag unterschrieben. Der VfL hat heute der
    Auflösung des Vertrages von Momir Ilic zugestimmt. Über die Höhe der
    Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Der serbische Nationalspieler war 2006 aus Velenje nach Gummersbach gekommen
    und ist seit dieser Saison Kapitän der Blau-Weißen. Ilic, dessen Vertrag
    beim VfL bis ins Jahr 2010 lief, hatte vor einigen Wochen das Angebot einer
    vorzeitigen Vertragsverlängerung nicht angenommen.

Momir Ilic soll in Kiel die Lücke schließen, die im THW-Rückraum durch den
    Wechsel von Nikola Karabatic nach Montpellier entstanden ist. Der zwei Meter
    große und 100 Kilogramm schwere Rechtshänder führt derzeit die
    Feldtorschützenliste der Bundesliga an. Zudem wurde er in der vergangenen
    Woche von der HBL zum zweitbesten Spieler der Saison 2008/09 gewählt.

„Ich bedauere den Weggang Momirs und danke ihm für die hervorragenden
    Leistungen, die er im Trikot des VfL gezeigt hat. Momir kam als guter
    Spieler 2006 nach Gummersbach und hat sich hier zum Weltklassespieler
    entwickelt. Das spricht für unsere gute Arbeit hier. Wir haben die Abgänge
    von Narcisse, Yoon und Sigurdsson verkraftet und werden nun auch den Abgang
    von Momir verkraften müssen. Ich wünsche Momir alles Gute für die Zukunft.
    Er hat bis zur letzten Sekunde immer alles für den VfL Gummersbach gegeben
    und war maßgeblich am EHF-Pokalsieg beteiligt. Dafür gebührt ihm Anerkennung
    und Respekt“, sagte François-Xavier Houlet.

Also nach der Aktion gegen Michael Frontzeck heute hoffe ich stark, dass Bielefeld absteigen muss. Eine lächerlichere Entlassung hat es in der Bundesliga wohl selten gegeben. Toll wäre allerdings, wenn Karlsruhe am letzten Spieltag 1:1 spielt, Bielefeld 0:1 verliert und Cottus ebenfalls verliert. Dann würde der direkte Vergleich über den Relegationsplatz zu Gunsten des KSC entscheiden.

Uli Hoeneß scheint (leider) recht zu behalten. Im Meisterschaftskampf wird es nicht aufs Torverhältnis ankommen. Wolfsburg dominiert in Hannover.

Wenigstens ist der Abstiegskampf dank Bremens "Schongang" nochmal ne Ecke spannender geworden.

Zitat

Original von Diddi
    GM gewinnt mit 33:32!

Schmeichelhaftes Ergebnis für den TVG! Gefreut habe ich mich über die Zuschauerzahl, über 7.500 sowie die schönen 4 Tore von Rahmel in der Schlussviertelstunde!

Kein Wunder, wenn die Karten zu Dumpingpreisen an die oberbergischen Vereine verscherbelt werden bzw. viele auch zu gewinnen waren.