Beiträge von Dickmann

Zitat

Original von löwe
    aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung:

Und auch das Kapitel Alex Alvanos entwickelt sich wohl so, wie bereits berichtet: Man will ihn nicht. Laut Kölner Express hat Storm am Sonntag angedeutet, dass er seine Verpflichtung gerne wieder rückgängig machen würde. Der Grieche befindet sich schon seit Wochen auf der Transferliste.

Houlet hat Samstag aber auch gesagt, dass mit ihm in Gummersbach nicht mehr geplant wird und er weg sei.

Die alten Tengo-Trikots waren bei uns im Verband vorgeschrieben. (Ich will Addidas und B&D zurück.....). Die neuen Tengo-Trikots sollen zwar von der Qualität besser geworden sein (schlechter ging ja auch kaum noch. Ohne T-Shirt drunter stand das Wasser im SR-Trikot...), sind bei uns aber nur noch ab Regionalliga vorgeschrieben.

Im Verband tragen wir nun neuerdings Saller Antrazit und Neon und Rot

Vom Stoff zwar besser, aber die Brusttaschen sind ne Katastrophe.....

Naja bevorteilt haben sie den VfL nicht gerade. 2 klare Strafen gegen die Löwen nicht gegeben (1 Hz gegen Bielecki, wo der selbst schon nach dem Foul gegen Gunnarsson ne Zeitstrafe erwartet hat und 2 Hz beim TG von Rahmel, der klar von hinten gerissen wird, aber so gerade eben noch das Körpergewicht nach vorne kriegt). Dazu zwei dicke abgepfiffene Vorteile. Sie haben sich zwar relativ souverän verkauft, aber gut ist anders. An ihnen lags aber definitiv nicht.

Insgesamt recht schwaches Spiel vom Niveau. Ein kaum existenter Löwen-Rückraum, der aus ihrer Sicht zum Glück von den Außen aufgefangen wurde, und eine teilweise unterirdisch abschließende VfL-Mannschaft.

War wohl selten so einfach gegen Kröten zu gewinnen....

Zitat

Original von lecraM
    Wie ich eben erfahren habe, hat der TSV gestern ein Testspiel bestritten.
    Am Ende hieß es im Sportcenter:
    TSV Dormagen-TV Korschenbroich 33:32

Ich war zwar nicht beim Spiel dabei, aber ich denke doch, dass man als Bundesligist gegen ein Team aus der Regionalliga höher gewinnen sollte bzw. muss!!!

Ist ja nur ein Testspiel, aber ich denke, es sagt sehr viel über den jetztigen Zustand unserer Mannschaft aus...

Der VfL Gummersbach hat nur ein Unentschieden gegen Korschenbroich geschafft ;)

War allerdings während der Länderspielpause, wo ein paar Leutchen nicht zur Verfügung standen.

Durchaus möglich. Eine Zeitung bei uns hat in den letzten Jahren auch immer wieder einen Sport-Aprilscherz gebracht und den häufig mit einem Kommentar (teilweise) des Chefredakteurs versehen.

Einer dieser Aprilscherze (eigentlich undenkbare HSG zweier Erzrivalen) ist fünf Jahre später sogar Realität geworden. Und dieses Jahr wurde auch der Präsident des Landesverbandes mit ins Boot geholt. Also möglich ist alles.

Zitat

Original von Bilbo

richtig. waren jeweils klare Hinausstellungen in meinen Augen.

wenn nicht mehr. Jedem Amateurschiedsrichter wird beigebracht, dass wenn ein Spieler so (wie gestern geschehen) gestoßen wird, dass er jegliche Körperkontrolle verliert und dementsprechend auch noch mit dem Rücken zuerst landet, es nur noch eine Entscheidung geben kann ---> Spieler zum Duschen schicken. In der HBL gibts dafür dann halt mal Gelb :nein:

Aus dem Spielbericht der Oberligamannschaft von Oberberg Aktuell:

Zitat

Abseits des Spiels sind die Planungen für die kommende Saison in Bewegung geraten. Offenbar ist man bei der GmbH zu der Überzeugung gelangt, in Zukunft vermehrt Perspektivspieler aus der Akademie in den Kader der Bundesligatruppe zu integrieren. Geplant wird künftig mit sieben international erfahrenen Leuten, um die herum die Eigengewächse ein- und aufgebaut werden sollen. Gleichzeitig wird man die Zielsetzung im Bundesligabetrieb wohl korrigieren müssen und als neues Thema die Talentförderung in den Fokus rücken. In diesem Sinne äußerte sich am Freitag Aufsichtsratchef Claus Horstmann beim Jahresempfang für die Wirtschaft in Marienheide. Schon zur neuen Saison sollen fünf Akademiespieler mit Verträgen ausgestattet werden. Eine Entwicklung, die Axel Renner naturgemäß begrüßt: „Es ist für uns äußerst positiv, dass die GmbH näher an die Akademie heranrückt. Die Zusammenarbeit wird jetzt weiter intensiviert.“

Den Tipp würd ich so unterschreiben, mit der Ausnahme, dass ich hoffe, dass die Bayern Barca in die Knie gezwungen bekommen.

Der Titel geht entweder an Liverpool, Barca oder Bayern! Die drei Teams haben diese Saison in der CL bisher am meisten überzeugt.

Zitat

Original von wilmafeuerstein
    [...] Springt in vollem Lauf von RA in den Kreis um zu werfen, Abwehrspieler hängt im Arm, er knallt voll auf den Boden und die Jungschiedsrichterin gibt Kreis ab, da der Ball nicht im Tor war. Alles Zuschauer fordern 7-Meter und 2 Minuten.

Das kann durchaus die richtige Spielfortsetzung sein! Die progressive Bestrafung der Abwehr darf es aber trotzdem weiter geben.

Nur, wenn man so pfeift, bekommt man meistens leider nur ungläubige Blicke.... :wall:

Zwar ist Torwart Nándor Fazekas nach seinem
    Faserriss in der Bauchmuskulatur wieder einsatzbereit, doch dafür ist der
    Einsatz von Abwehrspieler Geoffrey Krantz wegen Oberschenkelbeschwerden
    fraglich. Auch Adrian Wagner ist nicht im Kader, sein Muskelfaserriss in der
    Wade aus dem Magdeburg-Rückspiel hat sich nach einer MRT-Untersuchung nun
    doch als der befürchtete Anriss der Achillessehne herausgestellt.

Quelle: VfL-Vorbericht zum Spiel gegen Nordhorn

Zitat

Original von Dany
    Da würde ich schauen was sie machen. Solange sie nur sportliche Anweisungen an die Spieler geben, ist es für mich auch Ok wenn beide stehen.
    Ich (Co-Trainer) und der ander Trainer stehen bei unserer wJA auch beide. ich meist in der Nähe der Mittellinie und er auf der anderen Seite der Bank. War bisher nochnie ein Problem. Wurden nru einmal kurz ermahnt das nur einer steht. Aber standne kurz später auch wieder beide.

Wenn allerdings einer von beiden den Hampelmann gegenüber dem SR spielt ermahnen das sie leis sein sollen plus der Hinweis das nur einer steht.

so würde ich das auch gerne handhaben... Aber es gibt ja immer mal wieder einen Beobachter, der genau für sowas auch gern mal zwei Zähler abzieht....

Deswegen steht bei uns immer nur einer, sonst gibt es (leider) Gelb....

Rastko hat da sekundenlang lamentiert über den nicht gegeben Siebenmeter und die Zeit (in dem Fall in Unterzahl) sowas von von runterlaufen lassen, dass die Zeitstrafe nur konsequent war. Und wie gesagt über Rot kann man sich streiten, allerdings nur in der Frage der Verhältnismäßigkeit im Vergleich zum vorher anders geahndeten Foul.

Vorsprung sollte aber allemal reichen.

stärkster Mann ist auf jeden Fall defintiv der Nordhorner Keeper