Beiträge von Dickmann

    Ist aber nun mal ne Korrektur. Nur noch angepfiffene Würfe können verloren gehen, außer der Torwart nimmt macht den Abwurf so wie Schiri_neu das beschrieben hat.


    Ansonsten ist ja die schöne neue Regel, dass ein falsch ausgeführter Wurf, der beim Gegner landet, nicht mehr zu korrigieren ist. Ist zwar für die Schiris etwas "anstrengender" zu sehen aber in meinen Augen ne sinnvolle Änderung. Zumal keine Mannschaft meckern wird.


    Quelle Oberberg-Aktuell

    Hab im Videotext heute gelesen, dass Premiere einen eigenen frei empfangbaren Kanal aufbauen will und da die Spiele fürs Free-TV zeigen will. Naja hoffentlich kommt irgendwo noch was. Als Student kann man sich schlecht Premiere leisten.

    Ulle ich glaub die wird besser sein, als die der Mannschaften ;)


    Hab ja selbst schon die beiden Mannschaften gepfiffen, die ich am ersten Spieltag im direkten Duell hab. Die hatten dabei noch nicht allzuviel Ahnung von den neuen Regeln. Gab andauernd Nachfragen und Unstimmigkeiten :)

    Das ist net meine Idee, sondern die von meinem Kreislehrwart ;)


    Regeltechnisch spricht da ja wohl kaum was gegen :)


    Auch wenn mich die abwehrende Mannschaft danach wahrscheinlich net mehr in Ruhe duschen lassen wird :D :D

    Wieso gerade Fleischer?


    Weil der weiss wann man Elfmeter gibt oder nicht? Ist zwar OT aber wenn der Kölner so blöd ist da den Arm auszufahren, nehmen das sehr viele Stürmer gern für ne Flugeinlage an (Und Zandi war besonders spektakulär).


    Ansonsten find ich es lächerlich, was da in Italien mit Collina abgezogen wurde. Erst mußte er aus Altersgründen aufhören. Dann hat er nen Sponsorvertrag mit Opel unterschrieben. Dann bittet man ihn doch noch ein Jahr zu pfeifen, es gibt sogar ne Sonderreglung. Und dann die Farce,um den Sponsor Opel.... In Italien geht diese Saison aber auch alles schief

    Hoffe Schalke und Bremen kommen jeweils als Zweite weiter.


    Wenn Bayern weiter so souverän wie inner Liga spielen kann, dann werden se in der Gruppe Erster.


    Dann ärgert sich der Kovac *g*

    Zitat

    Original von Max1


    a.)Es wurde kaum Hartz benutzt !


    In der Regionalliga kaum Harz benutzt?!?!


    Kann ich irgendwie nicht ganz glauben. :lol:


    Vor Spielbeginn ist jeder Ball noch recht sauber aber nach Spielende möcht ich den nicht mehr anfassen müssen.

    Dazu dann Regel 16:1 der Kommentar:


    Gegen die Offiziellen einer Mannschaft sollte insgesamt nur eine Verwarnung gegeben werden.


    Ergänzend Regel 16:3d


    Eine Hinausstellung wird gegeben bei unsportlichem Verhalten eines der Mannschaftsoffizielle, nachdemeiner von Ihnen zuvor bereits eine Verwarnung erhalten hat. Im Kommentar steht außerdem: Gegen die Offiziellen einer Mannschaft darf maximal einmal auf Hinausstellung erkannt werden.


    Und dann Regel 16:6a
    Eine Disqualifikation ist auszusprechen bei unsportlichem Verhalten eines der Offiziellen, nachdem diese zurvor schon eine Verwarnung und eine Hinausstellung entsprechend Regel 8:4, 16:1c und 16:3d erhalten haben.


    Also kriegt der Trainer nach Regelwerk hier den Roten Karton.

    Also im Vergleich zu dem was er in Vorbereitung teils gezeigt hat, war seine Leistung gestern Abend einfach nur schwach, fand ich. War mit Bernd (Redakteur des obigen Artikels auch net einer Meinung über ihn) auch nicht gleicher Meinung über seine Leistung.


    Naja bin mal gespannt wen die Derschlager ausm Hut zaubern wollen als künftigen Trainer. Glaube kaum, dass das einer ausm Oberberg wird.

    Tschuldige aber was für ein Spiel hast du gesehn?
    Arroyo war ordentlich. Aber was haben Weinheimer und vor allem Thiele in der Aufzählung zu suchen???? Weinheimer fiel vor allem dadurch auf, sich mit den Schiris anzulegen. Zudem hatte er nicht gerade viel Bindung ins Spiel und Thiele war im Angriff ein Totalausfall.
    Positiv waren Holger Magdzack (wenn man die ersten 20Min Abwehr wegläßt bis Fanger umgestellt hat) und auch Fischer hat 2 schöne Tore von halb gemacht. Der absolute Ausfall war allerdings Hein.


    Leichlingen hat Derschlag in der ersten HZ einfach nicht für voll genommen. Denk mal der Lori wird seinen Jungs kräftig innen Arsch getreten haben auf seine charmante Art und Weise. Was allerdings dann Derschlag in der zweiten HZ geboten hat, war schlimm: konditionell total eingebrochen gegen deutlich agilere Leichlinger.


    In den letzten 20Min hat Leichlingen zudem nur noch rumexperimentiert. Also mit der Leistung kann Derschlag den Klassenerhalt vergessen. Hoffe mal, dass das mit Kai Stübben und einem gesunden Maik Pallach wieder besser wird.

    Keine Ahnung von Handball haben und sich dann als MV ne Gelbe Karte abholen :lol: :head: :respekt:


    So zum Thema:


    Der eingetragene MV wird progressiv bestraft, da der Trainer uneingetragen auf der Bank saß. Da er in deinem Fallbeispiel schon Gelb hat, kriegt er 2 Minuten -> ein Spieler runter von der Platte.
    Der Trainer, der so freundlich war mich vor dem Spiel zu beleidigen, wird angegrinst (bitte nicht ernst nehmen ;) ) und ihm die Rote Karte gezeigt.


    Wobei du hast ja geschrieben, dass es sich um eine Unsportlichkeit handelt. Diese ist laut Regel 16:14 nur mit Gelb zu bestrafen. Da nun aber bereits V und 2 Min gegen die Bank ausgesprochen wurden grins ich schon wieder den Trainer an und er kriegt wieder Rot :baeh: (nehmt mein grinsen bloß nich ernst ;) )


    In beiden Fällen sowohl Unsportlichkeit als auch Beleidigung wird die Mannschaft für die Strafe des Trainers nicht auf der Spielfläche verkleinert.
    Geht dann mit einem Mann weniger wegen der 2 Min gegen MV weiter.

    Ist doch ganz einfach mit den Torwarttrikots unten in den Verbänden.


    Vor dem Spiel zu den Mannschaften gehn, fragen ob sie gleiche Torwarttrikots haben.
    Bei Ja ist alles geregelt.
    Bei Nein trag ich das unter Spielkleidungsmängel ein und der Torwart spielt trotzdem.


    Nur sollten die Ja gesagt haben und der zweite Torwart kommt anders drauf, dann gibts Freiwurf fürn Gegner.


    So hab ich das jedenfalls vor handzuhaben

    Unser Kreislehrwart hat da ne interessante Idee gehabt.


    Wenn da vier Mann runterrennen, um auszuwechseln, dann pfeif doch einfach den Freiwurf an, wenn der werfende Spieler korrekt steht.


    Alle haben drei Meter Abstand und der Angreifer hat die korrekte Grundstellung. Da die Abwehr nicht wechseln darf, werte ich das dann einfach so, dass die nicht mit in die Mauer wollten ;)

    Natürlich muss man die Zeit anhalten, ansonsten ist ja der Wechsel gar nicht möglich von den Regeln her. Zumal es auch in den Erläuterung zu dieser Regel steht, dass man bei Torwartwechsel die Zeit anzuhalten hat.


    Unser Kreislehrwart meinte gestern Abend scherzhaft, man sollte bei Jugendspielen einfach immer anhalten, dann gibts keine Probleme :lol:

    Naja Deutschland war gestern zugegeben grottenschlecht!
    Aber Holland so in den Himmel loben, find ich auch falsch. Sicher hatten die an die 80% Ballbesitz aber superviele Chancen sind dabei auch nicht rausgesprungen, weil der Ball vor allem seitlich im Mittelfeld verschoben wurde. Nach den 3 Großchancen in HZ 1 kam doch nix mehr auf Kahns Tor.


    Was ich allerdings noch schlimmer finde, ist wie Ballack wieder in den Himmel gelobt wird. Meine Güte auch nen blindes Huhn findet mal nen Korn. Der Mann ist nun mal enorm kopfballstark und da passieren dann nun mal Tore nach Ecken, aber, dass er das Spiel an sich gerissen hätte, wie das heute in der Presse zu lesen ist, kann man nun wirklich nicht bestätigen.

    Laut Videotextberichten hat der Schiedsrichter im Spielbericht vermerkt, dass er sich von Barbarez bedroht gefühlt habe. Daher die ein Spiel längere Sperre

Anzeige