Beiträge von Dickmann

im Bereich Nordwest Nord und Nordost fand ich es nicht wirklich gut gefüllt im Unterrang. Armseelig war auch die Stimmung über die gesamte erste Hz, außer dem Fanblock kam mal gar nix.

Und der Bereich zwischen Ober- und Unterrang war eigentlich fast nur leer.

Ich glaub da wurden ne Menge Freikarten auch rausgegeben, die nicht genutzt wurden. Würde eher zwischen 12 und 13.000 Zuschauer tendieren

Naja zu den Schiris kann man sagen, dass sie eine hervorragende erste Halbzeit gepfiffen haben und wie verwandelt aus der Kabine kamen. Die super progressive Linie war total weg.

Ansonsten kein wirklich schönes Spiel vom VFL. Sigurdsson war überragend (bester Einkauf seit Jahren), Spatz hat endlich mal auch gerade aufs Tor geworfen und nicht nur Heber, Dreher und sonstiges daneben gesetzt...und komisch diese Würfe waren drin ^^ Naja und Yoon wurd ja ab der 40 geschont. 5 von 5 is auch ne sehenswerte Quote.

Frag mich nur wo das knapp 15.000 Zuschauer gewesen sein sollen. Im Oberrang war ne Menge frei. Im Unterrang waren Unmengen an Lücken. Glaub eher, die haben zuviele Freikarten verteilt die ungenutzt blieben

Au0er Mainz hat kein deutscher Verein heute überzeugen können.

Ich frag mich echt warum unsere Clubs in Europa nicht in der Lage sind mal gegen Underdogs deutlich zu gewinnen.

Äußerst überraschen tut mich allerdings die 5:1 Niederlage von Everton

Jup genau das Turnier.

Hab insgesamt 4 Karten gewonnen.

Einmal 2 dafür, dass ich Zeitnehmer bei den Dortmunderinnen gemacht hab (coole Aktion von denen auch wenn jeder Schiri gleichzeitig Zeitnehmer war :D )

Und 2 dafür, dass ich wußte, wer damals Zweiter bei der Tour war zu dem Zeitpunkt (nix Ulrich und Armstrong wie se alle gebrüllt haben *g*)

Zitat

Original von Ness
    Hallo zusammen,

Da die neuen Regeln ganz klar ?( aussagen, dass bei falscher Ausführung und folgendem Ballverlust NICHT korrigiert, sondern weitergespielt wird, gibt es für mich hier nur eine Antwort:

Der Pfiff war zu früh, und damit falsch.

Dass diese Regeländerung aber auf Unverstehen stossen wird, und dabei noch ganz viele Diskussionen entstehen, darauf muss ein SR sich vorbereiten :rolleyes:

Wieso sollte diese neue Regel bei richtiger Anwendung auf Unverständniss stossen? Die angreifende Mannschaft darf eh nix sagen, sie haben schließlich den Ball zum Gegner geworfen und die Abwehr mault wohl kaum, wenn sie den Ball gewinnt und der Gegner dabei falsche Ausgangsstellung hatte

In der progressiven Linie fand ich die Schiris auch net sehr überzeugend. Hab ich schon deutlich besseres und gleichmäßigeres gesehen.

Ansonsten sehr glücklicher VFL-Sieg. Unentschieden wäre verdient gewesen aber was der Garcia sich da in den letzten 15sec geleistet hat.... Der Wurf war unnötig und der Pass auch nix besonderes

So wie Frodo es beschreibt wird es bei uns nicht mehr gelehrt.

Wir sollen den Ausgang dieses an der falschen Stelle ausgeführten Wurfes abwarten und notfalls korrigieren, falls die Mannschaft in Ballbesitz bleibt. Wenn der Gegner in Ballbesitz kommt die Pfeife ruhen lassen. Da darf dir auch kein Beobachter einen Strick draus drehen

In den ersten 25 Minuten hat sich der VfL aus meiner Sicht auch extrem blöd angestellt. Die hätten da schon führen können.

Ansonsten hat Twingolady doch recht. Der Arzt hatte ne Menge zu tun und was getan fürs Geld ;) War ja nicht mehr schön was die Wetzlarer sich teils selber verletzt haben. Brauch nur dran denken, wo Caillat sich in der ersten HZ 2 Min abholt und dabei auch richtig schön selber wehtut.

Ansonsten fand ich das Spiel trotz 12 Toren nicht gerade eine "Yoon-Show" Zumal es eigentlich auch nicht so oft die typische Yoon-Situation gab, dass der Mannschaft gerade mal wieder nix einfällt und er die Verantwortung übernehmen muss.

van Behren fiel eigentlich nur gegen Ende auf fand ich. 2 "schöne" Tore ausm Rückraum gemacht und dann übermütig geworden und 2-3 verballert.

Hegemann ist im Angriff zum Einsatz gekommen allerdings auf LA.

Die Torhüter haben auf keinen Fall so wenig gehalten. Ramota vielleicht aber Ege waren deutlich mehr als 3.

Ansonsten fand ich es teils C-Jugend-Niveau wie beide Mannschaften Bälle versucht haben zu fangen (besonders aber Wetzlar).

Endstand war meiner Meinung nach aber 34:25 (das letzte Tor von Aussen wurd glaub ich net mehr auf der Tafel angezeigt). Steht sio auch im O-A Ticker.

Ansonsten haben ich den Wetzlarer gefressen, der es geschafft sich 4 mal in einer HZ fast selber nur weh zu tun.

Leichlingen - Aldekerk 34:24 (16:14)

Eigentlich nen ähnliches Spiel wie schon in Derschlag. Leichlingen nutzt seine Chancen in der ersten HZ nicht und läßt den Aufsteiger nen bisschen spielen. In der Pause dann Standpauke vom Trainer und schon spielen se Handball in der 2 HZ.