Er "wirft" den Ball weg?
Ich bitte dich. Er lässt ihn aus dem Handgelenk fallen. Einem Handballspieler traue ich zu, dass ein weggeworfener Ball mehr als einen Meter fliegt/fällt 
Richtig, ein Profi versucht immer im Grenzbereich zu agieren. Ein Amateur pfeffert den Ball meterweit weg.
Ich bin der Meinung, dass Schneider hier zu offensichtlich den Ball deutlich nach dem Abpfiff aufnimmt und ihn danach schön mit einem kleinen Dreher aus der Hand garniert Richtung Mittellinie abtropfen lässt, damit die Löwen bloß nicht mehr die Chance auf einen langen Pass haben. Über 59 Minuten gibt es dafür zwei Minuten. In der letzten Minute bzw. den letzten dreißig Sekunden, je nachdem in welcher Klasse wir uns gerade befinden, gelten dann halt Sonderregeln.
Selbst der nicht gerade für seine Regelkenntnis bekannte Sport1-Kommentator fordert sofort zwei Minuten für Schneider. Nach "altem" Regelwerk (was hier im DHB-Pokal wohl hätte angewandt werden müssen) ist es dann nun Mal Rot mit Bericht. Nach zu erprobendem Regelwerk Rot ohne Bericht dafür mit Siebenmeter. Über den Sinn und Unsinn der neuen Regel unterhält sich die Handballecke schon seit 12 Seiten und wird garantiert noch ein paar Seiten hinzukriegen
Das Gute ist, wie bereits einige schon erwähnt haben: Wir haben endlich ein Praxisbeispiel, an dem die Regel auf Sinnhaftigkeit geprüft werden kann.