Welche Auswirkungen auf die Tabelle hat es, wenn alle Spiele des HSV gestrichen werden? Gibt es wesentliche Veränderungen an der Spitze und am Tabellenende?
Beiträge von Roberto-Kiel
-
-
Bist Du das immer, oder hat Dich der Aufruf jetzt dazu bewogen?
Ich bin, seit es Dauerkarten gibt, nämlich seit 1972/73, Besitzer einer solchen Karte und sitze seitdem, also seit über 50 Jahren, direkt hinter den Auswechselbänken in der 3. Reihe. 1972 gab es noch die zweigeteilte Bundesliga mit lediglich 7 Heimspielen während der Punktrunde. Die Dauerkarte der 1. Kategorie, die ich noch im Original habe, kostete seinerzeit 43,50 DM für alle 7 Spiele. Heute muss ich, zwar für 17 Heimspiele, den 41-fachen Betrag auf den Tisch legen. Trotzdem komme ich nicht auf die Idee, auszusetzen oder auf die Karte zu verzichten. Und wenn bei besonderen Anlässen, so wie am Donnerstag, die "weiße Wand" angesagt ist, dann bin ich selbstverständlich in weiß dabei. Genauso wie in Barcelona, Aalborg und den Final Fours in Hamburg und Köln. Wat mut, dat mut.
-
Ich bin in der Halle als Teil der Weißen Wand!
-
Die nächste Sau wird durchs Dorf getrieben!

-
Dahmke krank und kann wahrscheinlich nicht spielen. Der Arzt wird entscheiden. Nach dem Ausfall von Landin haben wir dann auf LA nur noch den 17-jährigen Ben Szilagy mit einer Bundesliga-Spielpraxis von insgesamt 7 Minuten. Rein ins kalte Wasser!
-
Der Etat muss schon nächste Saison angepasst werden, wenn Holstein aufsteigt, wonach es ja leider aussieht.
Wieso leider? Das wäre für Kiel phantastisch!
-
Eins steht für mich fest: Auf RA sind wir mit Bence Imre und Lukas Zerbe breiter aufgestellt als bisher.
-
Nun mal halblang. Wir wissen beide nicht, welche Vereinbarungen mit Faust getroffen wurden. Außerdem: Wie viele Einsätze mit wie vielen Spielminuten hat der so gehypte Faust denn schon Bundesliga gespielt? Gebt ihm doch die Zeit sich zu entwickeln und in Lemgo viel Spielpraxis zu gewinnen.
-
Er ist genau der Richtige für diesen Job. Ich bin überzeugt, dass er aus dieser aktuell durchschnittlichen Mannschaft noch viel herausholen wird. Wir haben eben kein Spielermaterial wie Dänemark oder Frankreich. Hierfür tragen in erster Linie die Vereine die Verantwortung, die lieber einen gut ausgebildeten ausländischen Spieler verpflichten, als einen deutschen Nachwuchsspieler auszubilden.
-
In der offiziellen Pressekonferenz im Beisein aller Journalisten werden keine Fragen gestellt, da ja alle die Antworten hören. Jeder Journalist versucht, seine Fragen im Einzelgespräch zu stellen und eine exklusive Antwort zu bekommen. Diese Art von Pressekonferenz ist eigendlich sinnlos, aber vom Verband vorgeschrieben.
-
Tomas hat beim Einwerfen einen vom Pfosten abprallenden Ball seitlich ins Gesicht bekommen. Unglücklicher Unfall.
-
Wegen dieser permanent störenden Werbebanner gehe ich nur noch vereinzelt in die Handballecke. Es macht einfach keinen Spaß mehr, diese überdeckende Werbung permanent wegzuklicken.
-
Mich freut insbesondere, dass die vor dem Turnier von vielen "Fachleuten" als falsch bezeichnete Nominierung von Rune Dahmke auf Linksaußen sich als völlig richtig herausgestellt hat. Er hat eindeutig bewiesen, dass er zurzeit der beste Linksaußen Deutschlands ist. Seine überragende kämpferische Einstellung in der Abwehr und sein flexibler Einsatz im Angriff haben der deutschen Mannschaft in den letzten Spielen gut getan.
-
Junger Nachwuchsmann aus dem Kader des THW mit Zweitspielrecht für den TSV Altenholz. Aktuell 6. der Torschützenliste der 3. Liga. Guter Nachwuchs mit Perspektive. Wird offensichtlich nur bis Saisonende ausgeliehen, da der THW dafür den laufenden Vertrag bis 2025 verlängert hat.
-
Gerard will unbedingt noch zu Olympia in Paris. Dafür braucht er Spielpraxis und sucht einen neuen Verein. Könnte für den THW bedeuten, dass sie ihn kurzfristig trotz laufenden Vertrages von der Payroll bekommen. Win-win-Situation.
-
Wie schon gesagt, der Bundestrainer kann sich seine Spieler nicht schnitzen. M.E. liegt ein großer Teil der Schuld bei der Bundesliga. Jeder halbwegs gute ausländische Spieler wird eingekauft und blockiert die Planstelle für deutschen Nachwuchs. Warum sind in der NM so wenig (ich meine gerade 4) Spieler aus Vereinen die aktuell oder zukünftig CL spielen. Dort werden insbesondere Skandinavier geholt und langjährig eingesetzt (Kiel, Magdeburg, Flensburg, Berlin). Kein Platz für deutschen Nachwuchs. Keine Chance, sich international zu entwickeln. Und dann wundern wir uns, dass unsere NM schlecht bis gar nicht performt.
-
Gibt es hierfür belastbare Zahlen? So eine Behauptung ist schnell rausgehauen!
-
Du weißt seit 3 Jahren, dass du früher oder später Ersatz für die Alternden Granden benötigst.
Man reitet sich aber lieber selber weiter rein in die Scheiße. Dann hat man es am Ende auch einfach nicht besser verdient, so geht Kaderplanung nämlich nicht.
Weißt Du denn, ob beim THW für 2025 schon was eingetütet ist?
-
Natürlich nicht. Bei einem der beiden wird 2025 der Vertrag als 2. neben PdV verlängert (ich hoffe: Samir) und bei dem anderen (wahrscheinlich Mrkwa) läuft der Vertrag aus.
-
Und das Spiel ist erst zu Ende , wenn der Schiedsrichter abpfeift 😉
Und ich dachte immer, das Kampfgericht beendet das Handballspiel?