Beiträge von Roberto-Kiel

Mich freut insbesondere, dass die vor dem Turnier von vielen "Fachleuten" als falsch bezeichnete Nominierung von Rune Dahmke auf Linksaußen sich als völlig richtig herausgestellt hat. Er hat eindeutig bewiesen, dass er zurzeit der beste Linksaußen Deutschlands ist. Seine überragende kämpferische Einstellung in der Abwehr und sein flexibler Einsatz im Angriff haben der deutschen Mannschaft in den letzten Spielen gut getan.

Junger Nachwuchsmann aus dem Kader des THW mit Zweitspielrecht für den TSV Altenholz. Aktuell 6. der Torschützenliste der 3. Liga. Guter Nachwuchs mit Perspektive. Wird offensichtlich nur bis Saisonende ausgeliehen, da der THW dafür den laufenden Vertrag bis 2025 verlängert hat.

Gerard will unbedingt noch zu Olympia in Paris. Dafür braucht er Spielpraxis und sucht einen neuen Verein. Könnte für den THW bedeuten, dass sie ihn kurzfristig trotz laufenden Vertrages von der Payroll bekommen. Win-win-Situation.

Wie schon gesagt, der Bundestrainer kann sich seine Spieler nicht schnitzen. M.E. liegt ein großer Teil der Schuld bei der Bundesliga. Jeder halbwegs gute ausländische Spieler wird eingekauft und blockiert die Planstelle für deutschen Nachwuchs. Warum sind in der NM so wenig (ich meine gerade 4) Spieler aus Vereinen die aktuell oder zukünftig CL spielen. Dort werden insbesondere Skandinavier geholt und langjährig eingesetzt (Kiel, Magdeburg, Flensburg, Berlin). Kein Platz für deutschen Nachwuchs. Keine Chance, sich international zu entwickeln. Und dann wundern wir uns, dass unsere NM schlecht bis gar nicht performt.

Du weißt seit 3 Jahren, dass du früher oder später Ersatz für die Alternden Granden benötigst.

Man reitet sich aber lieber selber weiter rein in die Scheiße. Dann hat man es am Ende auch einfach nicht besser verdient, so geht Kaderplanung nämlich nicht.

Weißt Du denn, ob beim THW für 2025 schon was eingetütet ist?

Das fehlt auch noch, Peke abzustrafen. Das können sie sich aktuell garnicht leisten. Das einzige, womit morgen gerechnet werden kann, ist eine funktionierende Abwehr. Das geht nur mit Peke! Da kann er zeigen, dass er zu Recht sein Maul einmal aufreißen darf (natürlich ohne Verunglimpfungen, insbesondere der Konkurrenz).

Was ich erwartet hätte ist, dass der Mannschaftsrat, dafür dass er Teile der Mannschaft öffentlich bloßstellt, ihn zu einer Spende auffordert, z.B. für Piets Krebshilfeaktion oder dergleichen.

Wir wissen doch gar nicht, was aktuell in der Mannschaft und im Verein abgeht. Das wird intern geregelt und ist sicher nicht für die Öffentlichkeit.

Vor Jahren hat ein Aggro-Opi in Kiel über die Bande nach einem gegnerischen Spieler geschlagen. War (glaube ich) ein hitziges Derby im kühlen Norden.

Die Kieler sollen sich mal nicht so anstellen. solche Nebenkriegsschauplätze haben immer was von schlechtem Verlierer.

Stimmt. Ich habe direkt dahinter gesessen. War ein Spiel gegen die SG. Der fast 80-jährige hat es gewagt, mit dem zusammen gerollten Programmheft einem vor ihm sitzenden Flensburger Spieler auf die Schulter zu "schlagen". Hat sich dabei fast den eigenen Arm ausgekugelt. Schlimm, schlimm!

Für Bierfreund ist die Bundesliga und die Champions-League eindeutig noch eine Nummer zu groß. Er war als 3. Torwart vorgesehen. Wenn er jetzt Verantwortung übernehmen muss, ist die Wahrscheinlichkeit, daran zu scheitern und zu zerbrechen, deutlich größer, als diese Challenge zu meistern. Und für den THW ist dieses Risiko viel zu groß. Es spricht nichts dagegen, dass Bierfreund in 3-5 Jahren ein guter BW-Torwart wird, aber sicherlich nicht jetzt.

Man sollte Faust einen 4-Jahres-Vertrag geben und ihn die nächsten beiden Spielzeiten an einen Verein aus dem Mittelfeld der Bundesliga verleihen. Dort kann er Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln. Anschließend kommt er zum THW zurück als #2 oder sogar #1.

Da werden solche Beiträge sofort gemeldet und das noch von einem User , der überhaupt nicht involviert war .

Desweiteren beschweren sich da sonst immer User über alles , die hier fleißig dabei waren .

Einfach amüsant

Natürlich hat User "Beuger" gestern nur gemeldet ( wegen Spam 😄 ) , weil er mit aller Macht will , dass jemand gesperrt wird .

Was man im realen Leben zu so einem Verhalten sagen würde bzw wie man mit diesen Leuten umgehen würde, lasse ich mal offen ....

Ich hoffe, du hast handfeste Beweise für deine Behauptung. Ansonsten ist es eine glasklare Verleumdung!