Beiträge von Outsider81
-
-
Der Fußballkaiser wird, laut, Rhein-Neckar-Fernsehen, am ersten Rückrundenspieltag auf der Ehrentribühne der Hoppenheimer neben Hopp sitzen.
Versöhnung beider Klubs? -
Ich bin mir nicht 100 pro sicher, aber ich glaube dass es die schnelle Mitte seit der Saison 1997/98.
Damals jedoch in der Form dass zuerst der ballführende Spieler die Mittellinie überschreiten musste bevor dies andere Spieler der ballführenden Mannschaft durften. -
"Eckard Dagge
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden..."Biografie über den ehemaligen deutschen Profiboxweltmeister
-
Das Handball-Magazin find ich jedoch meist empfehlenswert. es Liefert informative Hintergrundberichte, und häufig auch mal was aus der HandballGeschichte.
-
Wöchentlich erscheint die Handball-Woche, monatlich gibts das Handball-Magazin. Beide solltest Du zumindest an Bahnhofskiosken erhalten.
Ansonsten erfährst Du täglich das neuste aus der Welt des Handballsports auf http://www.handball-welt.de
-
Da ich es doppelt besitze möchte ich mich von einem Exemplar des WM-Buches zur Handball-WM 1982 in Deutschland verkaufen. Erschienen ist das Buch im Copress Verlag, Autor Rolf Heggen.
-
Da ich es doppelt besitze möchte ich ein Exemplar des Buches Handball Faszination aus dem Copress Verlag von 1978 verkaufen.
-
Zitat
Original von Zwetschge
outsider: Danke für den Beitrag. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich dieser Meinung sein muss oder?Musst Du natütlich nicht, aber ich wollte Dir noch näherbringen warum Deine Meinung, wie schon Ronaldo postete, als verfassungsfeindlich angesehen werden kann.
-
Der Schutz der Menschenwürde - Art. 1 Abs. 1 GG
"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt". Dieses Grundrecht steht bewusst als oberstes und höchstes Gut am Anfang der Verfassung und vor allen weiteren Grundrechten. Das Grundrecht der Menschenwürde steht jedem Menschen schon aufgrund seines "Menschseins" zu, unabhängig von seiner geistigen oder körperlichen Verfassung, seinen Eigenschaften oder seinen Leistungen. Die Menschenwürde ist die Wurzel aller anderen Grundrechte. Der Staat hat die Aufgabe, vor allem anderen die Menschenwürde jedes einzelnen zu schützen, indem jede Beeinträchtigung des Wertanspruchs und des Achtungsanspruchs, den jeder Mensch innehat, verhindert wird. Die Menschenwürde hat absolute Geltung, d.h. dass sie weder eingeschränkt noch aufgehoben werden kann, nicht einmal durch eineÄnderung der Verfassung selbst.
Lebenslange Freiheitsstrafe (BVerfGE 45, 187): Mit Urteil vom 06.07.2005 erklärte das BVerfG, dass die lebenslange Freiheitsstrafe, wie sie das deutsche Strafrecht etwa für Mord vorsieht, nicht grundsätzlich gegen die Würde des Menschen verstößt. Voraussetzung ist allerdings, das das Rechtssystem ihm die Wiedererlangung der Freiheit in Aussicht stellt, nicht nur durch die Hoffnung auf Begnadigung, sondern durch eine gerichtlich kontrolllierbare Entlassungs- und Vollzugspraxis, die ein Aussetzen des Strafvollzugs zulässt
-
Heimspiel der TSG-Bären mit Saison-Abschied? – Elisabeth Garcia-Almendaris muss unters Messer
Sonntag, 30.11.2008, 16.00 Uhr, Neurotthalle Ketsch, TSG Ketsch - TV MainzlarMannschaft und Trainer-Team wussten schon seit Mitte November Bescheid, jetzt ist es offiziell. Elisabeth Garcia-Almendaris nahm den dringlichen Rat der Ärzte an und lässt sich nach dem Bundesliga-Spiel der TSG Ketsch am kommenden Sonntag gegen TV Mainzlar in der ersten Dezember-Woche (1.12.) in der Heidelberger St. Elisabeth-Klinik am Kreuzband operieren.
Die Operation ist notwendig, nachdem die Ärzte im Oktober einen erneuten Kreuzbandriss feststellten, der einen operativen Eingriff notwendig macht. Andernfalls wäre Elli's weitere sportliche Karriere in Frage gestellt.
Elisabeth Garcia-Almendaris spielte seit Sommer 2001 bei der TSG Ketsch, als sie gemeinsam mit ihren Eltern von Guben in die Kurpfalz wechselte. Schon damals war das außergewöhnliche Talent der Rechtshänderin offenkundig. Und die Berufung in die DHB-Auswahlmannschaft ließ nicht lange auf sich warten. Mittlerweile weist Elli über 60 Juniorinnen Länderspiele auf, gekrönt mit dem Weltmeistertitel in diesem Jahr in Mazedonien. Und auch die A- Nationalmannschaft hat bereits bei Elli angeklopft, denn Armin Emrich lud die TSG Spielerin - genauso wie Friederike Gubernatis - zu einem Schnupperlehrgang ein.
Vor der kommenden Bundesliga-Begegnung gegen TV Mainzlar, stellt sich Elisabeth folgenden Fragen:Elli, was gab den letzten Ausschlag, dass Du Dich für diese Operation entschließen musstest und wie kam es dann zu dieser Terminplanung?
Zuerst einmal möchte ich betonen, dass es eine Entscheidung war, die ich für mich selbst getroffen habe und treffen sollte, bei der mir niemand, weder Ärzte noch Familienmitglieder reingeredet haben. Trotzdem gab es tiefgründige Gespräche sowohl mit Ärzten als auch mit meiner Schwester Franzi und meiner Mutter. Was mich letztendlich zu dieser Entscheidung gebracht hat war der Gedanke, dass ich mit dieser OP im Prinzip nichts verlieren kann. Im Gegenteil, ich weiß, wenn ich nach der OP hart an mir arbeiten werde, meine Ziele und Träume eher verwirklichen kann, als wenn ich jetzt diesen Schritt nicht gehen würde.
Wie sieht nach der Operation die Rekonvaleszenz aus? Wie realistisch ist es, nochmals in der jetzigen Saison das Neurotthallen-Parkett zu betreten?
Nun ja, was meine Genesung betrifft bin ich mir sicher, dass ich im Olympiastützpunkt Heidelberg sehr gute Möglichkeiten habe, die Physiotherapie und Rehamaßnahmen durchführen zu können. Zusätzlich gibt es ja auch noch unseren Super-Heiler Dieter

Und was das Neurotthallen-Parkett betrifft werde ich es in dieser Saison mit Sicherheit noch betreten! Ich werde meine Mannschaft unterstützen wo ich nur kann, wenn auch nur passiv von der Tribüne aus
Dass ich mich allerdings spielerisch beteiligen werde ist leider ausgeschlossen.Zum TSG-Team. Wie nahm das Team die Information auf - was waren die ersten Reaktionen??
Die ersten Reaktionen liefen ungefähr so ab: "Wie - Du hast einen Kreuzbandriss??? Du spielst doch die ganze Zeit und hast überhaupt keine Schmerzen!?"
Natürlich war die Mannschaft im ersten Moment geschockt, doch beim nächsten Gedanken war eigentlich jeder der Meinung, dass diese Operation für mich und meine Gesundheit die bessere Lösung ist. Für dieses Verständnis bin ich der Mannschaft auch sehr dankbar.Zur kommenden Heimpartie am Sonntag gegen TV Mainzlar. Was sind Deine Vorsätze für diese Begegnung?
2 Punkte natürlich.
Nein, ich möchte dieses letzte Spiel in meiner doch sehr kurzen Saison einfach genießen. Ich werde mein Bestes geben und mit der Mannschaft versuchen ein geiles Spiel wie gegen Bensheim Auerbach zu zeigen. Ich hoffe, dass wir wieder von vielen Zuschauern tatkräftig unterschützt werden. Sollten wir wirklich die Punkte bei uns lassen, werde ich beruhigten Herzens in die Klinik fahren können.Und Deine Schwester Franziska erlitt, nachdem sie von den Bären zum 1.FC Nürnberg wechselte, in der Vorbereitung das gleiche Schicksal eines Kreuzbandrisses. Welche Tipps oder Empfehlungen erhieltst Du von Deiner Schwester?
Natürlich gab es viele Tipps und Empfehlungen was man beispielsweise in der Reha alles besser machen kann. Doch da es für mich die bereits 2 Kreuzbandruptur ist, weiß ich auch worauf ich achten muss und was zu vermeiden ist. Doch meine Schwester wird mir in der vollständigen Verletzungspause für Fragen und "Beratungen" zur Seite stehen.
Und natürlich die Frage, die alle Ketscher-Fans am Meisten interessiert.Wie sieht deine weitere Zukunftsplanung - sportlich wie beruflich oder privat aus?
Beruflich strebe ich für nächstes Jahr ein BA-Studium im Bereich Fitnessökonomie an. Dies wird auf dualer Ebene ablaufen, wo ich zum einen ein Fernstudium anfange, parallel aber eine Ausbildung in einem dafür vorgesehenen Betrieb beginne.
Sportlich gesehen möchte ich nach der OP nach und nach zu meiner derzeitigen Form finden, das ist für mich momentan das Wichtigste!Dieser Antwort gibt es demnach nichts mehr hinzuzufügen.
Natürlich freut sich Elli und die Handballmannschaft der TSG Ketsch auf eine lautstarke Unterstützung in der Ketscher Neurotthalle. Denn die wird weiterhin gebraucht, um dem hessischen Gast Paroli zu bieten.
Also Handballfreunde aus der Kurpfalz, unterstützen Sie das Ketscher Bundesliga-Team durch einen zahlreichen Besuch, denn eine große Fanunterstützung in der Neurotthalle wird dem Bären-Team ganz klar zusätzliche Kräfte verleihen!
Eigener Bericht - afl
24. Nov. 2008
http://www.ketscher-baeren.de
erstellt am 24.11.2008 -
"Ich könnte mir durchaus durchaus ein Leben ohne Nationalmannschaft und Europapokal vorstellen. 18 bis 20 Teams sollten dann von September bis Mai die Punkterunde durchziehen. Die Spieler wären ausgeruht, die Hallen voll und Geld vorhanden. Um Würze reinzubringen, müssten die Play-Offs wiederbelebt werden. Handball-Bundesiga nach dem Vorbild der amerikanischen Basketball-Lia NBA - für mich keine Utopie mehr"
Uwe Schwenker im November 1996
Quelle ( Schwarz und Weiß; Die Geschichte des Rekordmeisters THW Kiel, Verlag die Werkstatt, Hrsg. Erik Eggers, Seite 332 )
Der Vorschlag ist zwar mittlerweile einige Jahre alt, aber doch war ich so überrascht ihn zu lesen das ich ihn hier zitieren wollte.
-
Das Buch ist mittlerweile erschienen und mein erster Eindruck ist sehr positiv.
Es enthält einige Informationen die mir neu waren und mit Sicherheit nicht so bekannkt sind.Ganz besonders auch empfehlenswert für den lieben Nadiner

-
F. Scott Fitzgeralds Kurzgeschichtensammlung Pat Hobbý´s Hoolywood Stories, in welcher er seine eigenen Erfahrungen als Drehbuchautor in Hollywood verarbeitet.
Sehr empfehlenswert für Filminteressierte! -
Wer ist/sind eur/e Lieblingsschriftsteller?
Charles Bukowski ( Gott hab ihn seelig ), und
Horst Eckert sind zwei meiner Lieblinge -
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem zur Großfeldweltmeisterschaft 1955 erschienen Buch.
Wer es besitzt möchte sich bitte bei mir melden. -
Zitat
Original von Maddrax
sehe ich auch so ... auch wenn ich jetzt wohl wieder nur Unverständnis und Hähme ernte

Auch ich würde gern mich öffentlich zu meinen Ketscher Mädels bekennen können.
-
Zitat
Original von jochenj
. Die Sache mit dem HSV wäre in der Tat eine Retorte, weil man mit einer Lizenz des richtigen HSV sich als Handballabteilung des HSV darstellen wollte, auch wenn der HSV noch nie Handballleistungssport betrieben hat. ).Da möchte ich Dich korregieren. Im echten" HSV war viele Jahre im deutschen Spitzenhandball vertreten, so waren die Hamburger Gründungsmitglied 1965 der zweigleisigen Handballbundesliga Gruppe Nord und stiegen erst im Jahre 1976 aus dem Handballoberhaus wieder ab.
-
Noch bis diese Woche Sonntag läuft das internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg, welches imer einen Besuch wert ist!
http://www.iffmh.de/de/Homepage/