Beiträge von Outsider81

Also ich habe keine Tochter und rege mich nur dann auf wenn es auch berechtigt ist:-).
    Da ich aber nicht selbst mein Verhalten beurteilen möchte einfach mal Schwanniwolli fragen wie ich mich bei Spielen meiner Lieblingsteams verhalte.
    Am Tag des Bensheimspieles war ich jedoch leider nicht in der Bärenhöhle.

Ich bin an dem Tag auch in der Bärenhöhl(l)e

Die einzig bedauernswerten Aspekte bei dieser Entscheidung sind meiner Meinung nach dass Koch weiterhin, auch wenn nur kommissarisch, im Amt bleibt, und dass die im Koalitationsvertrag beschlossenen Änderungen des hessischen Bildungswesen nun nicht zustande kommen.

Zitat

Original von gummiball

um deinem theoretischen irgendwas mal die grundlage zu nehmen:

letztes jahr habe wir gegen eine mannschaft gespielt, die einen ehemals höherklassigen rechtshalben hatten. ich will ihn blocken, er wirft über mich und erzielt ein tor. schiris haben leider nichts gesehen (dennoch habe ich mich später revanchiert). 2 wochen später habe ich eben diese mannschaft gepfiffen und nach einem wurf des erwähnten spielers kommt der abwehrspieler zu mir und sagt er hätte nach dem wurf den arm voll durchgezogen. in dem moment war es für mmich kein zufall mehr, dass das bei diesem spieler passiert und ich habe in der folge darauf geachtet!!! es ist also nicht nur blanke theorie.

da ich diese mannschaft demnächst mal wieder pfeife, wollte ich einfach mal wissen, ob es dazu einen regelbezug oder eine anweisung gibt.

deshalb an dieser stelle vielen dank an "weller". ;)

Auch ich habe eine solche Szene schonmal als Zuschauer betrachten dürfen.
    Wir sprechen hier also defintiv nicht nur von grauer Theorie.

Zitat

Original von Lord Vader

Genau so sieht es bei vielen vermeintlichen Fußballfans aus - es wird nicht der Fußball beurteilt - denn da ist der sportliche Wert in Hoffenheim (aktuell) mehr als gut. Da sollte das Herz der Fans einer Sportart höher schlagen.

Aber leider muss halt deswegen ein Verein der schlecht spielt "traditionell" absteigen

Das Anhänger einer Sportart rein subjektiv über das aktuelle Geschehen urteilen ist nichts neues, und meiner Meinung nach vollkommen Verständlich.
    Welcher Fan möchte schließlich bzw. der eigenen Mannschaft aufgrund schlechter Leistungen den Abstieg wünschen.

Zitat

Original von vorlaut
    Hamburg und die RNL können sich die Hanballstars leisten,die sonst im Ausland verschwinden würden..
    Seit gefälligst etwas dankbarer !!
    So können auch die Handballfans ein oder zweimal im Jahr zusehen ,wo sonst kein Spitzensportler tot überm Zaun hängen mag.
    Das daß natürlich Neid bei den mittelosen Punktelieferanten auslöst und Angst bei der bisher tonangebenden Konkurrenz ist doch völlig normal.
    Vorlaut

Warum sollte ein Mittelfeldverein Angst bei den Spitzenvereinen auslösen???

Das große TATORT-Quiz mit Jörg Pilawa
    Spitzentreffen der TATORT-Experten: Jörg Pilawa präsentiert die neue Quizshow um die größten Fälle, Skandale und Kuriositäten der bekanntesten deutschen Krimiserie. „Das große TATORT-Quiz mit Jörg Pilawa“ verspricht Hochspannung und beste Unterhaltung aus fast vier Jahrzehnten - mit ungewöhnlichen Fragen, nicht nur für Krimifans.

Bei Jörg Pilawa dreht sich alles rund um den Krimi-Klassiker © WDR/Gabo4 Teams lösen diesmal andere Rätsel
    Als Kandidaten treten Schauspieler an, die das Publikum auch als TATORT-Ermittler kennt. Die „Kommissarinnen“ Maria Furtwängler (Hannover), Andrea Sawatzki (Frankfurt), Simone Thomalla (Leipzig), die Münsteraner „Ermittler“ Jan Josef Liefers und Axel Prahl, sowie die „Kommissare“ Axel Milberg (Kiel), Richy Müller (Stuttgart) und Miroslav Nemec (München) jagen diesmal nicht nach dem Mörder. In vier Teams suchen sie die richtigen Antworten auf Quizfragen und Rätsel: Welche ist die häufigste „Todesursache“ im TATORT? Was ist die Lieblingsspeise der Ermittler? Und welche delikate Forderung stellte ein Münchner Polizeipräsident in den 80ern an die ersten TATORT-Kommissarinnen?
    Ermittler-Duos werden unterstützt
    Rückendeckung erhalten die prominenten Ermittler-Duos jeweils von ihrer Publikumsmannschaft: Bestückt mit Fachleuten aus „Polizei“, „Justiz“, „Pathologen“ und „Fans“ bringen sie ebenfalls eine Menge Erfahrung in Sachen Verbrechensbekämpfung mit. „Das große TATORT-Quiz mit Jörg Pilawa“ fordert ihr ganzes Kombinationsgeschick und gute Beobachtungsgabe.
    Komparsenrolle zu gewinnen
    Seit 1970 lösen die TATORT-Ermittler sonntags um 20.15 Uhr im Ersten ihre Fälle. Diesen Mai flimmerte der 700. TATORT über die Fernsehschirme. Die Show in TATORT-Länge lädt ein zu einer Zeitreise durch fast 40 Jahre deutsche Fernsehkrimigeschichte. Miträtseln können auch die Zuschauer zu Hause. Als Belohnung winkt der größten Spürnase unter ihnen ein ungewöhnlicher Preis: eine Komparsenrolle in einem TATORT.

Ausstrahlungstermin der Sendung ist der 6.November 2008, 20.15 Uhr in DasErste sein. Die Sendung wird live vom WDR-Gelände in Köln-Bocklemünd gesendet. Produziert wird „Das große TATORT-Quiz mit Jörg Pilawa“ von White Balance im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks.

http://www.Tatort-Fundus-de

quote]Original von sunny-1
    Hi Zwetschge,

vielleicht noch mal zum Verständnis. Ich habs irgendwo weiter vorne im Thread schon mal geschrieben. Mir geht es nicht um Situationen in denen der Angreifer die Möglichkeit hat,zu reagieren und am Verteidiger (das muss nicht der Torwart sein) vorbeizulaufen. Oder in denen ser Angreifer frontal aufläuft.

Aber immer dann, wenn dem im vollen Lauf befindliche Angreifer ein Abwehrspieler mit einer Seitwärtsbewegung in den Laufweg springt und der Angreifer keine Möglichkeit mehr hat zu reagieren, dann ists für mich kein Stürmerfoul.

Immerhin hatte der Angreifer seinen Weg so gewählt, dass er keinen Verteidiger umrennt.[/quote]

Hoffentlich wird nie eine meiner Mannschaften von Dir gepfiffen, so wie Du die Handballregeln ( falsch ) interpretierst.
    Schonmal mit einem Schieriebeobachter oder Deinem Schiriewart über Deine Regelauslegung diskutiert???

Für mich eine Fehlentscheidung von Dir da in den Handballregeln nirgends geschrieben steht da auflaufen lassen als grobe Regelwidrigkeit zu bestrafen ist.
    Ich teile Meteokoebes Meinung, auch wenn ich selbst gerne dahingehend eine Regeländerung sehen würde dass auflaufen lassen progressiv zu bestrafen ist.

Zitat

Original von Meikel
    So, den Film habe ich nun am Freitag gesehen und bin hin und hergerissen. Ich denke nicht, dass die Terroristen wirklich glorifiziert werden, dazu kommt ein Charakter wie Baader einfach zu mies rüber. Allerdings wird auch sehr stark herausgestellt, warum die RAF überhaupt entstanden ist, wegen des Vietnam-Krieges, der Ausschreitungen beim Schah-Besuch in Berlin, mit dem Tod von Benno Ohnesorg und den anschliessenden Attentat auf Rudi Dutschke. Deswegen bekommt man automatisch zumindest für die Motive der RAF Verständnis. Deswegen kann ich auch die Reaktionen der Opfer-Angehörigen gut nachvollziehen.

Das Film ist sehr nah am Buch aufgebaut. Manchmal wirkt er wie im Zeitraffer, was aber anders gar nicht möglich ist, es sei denn, man macht einen 400 Minuten-Film.

Wer sich für die deutsche Nachkriegsgeschichte interessiert, sollte sich den Film durchaus angucken...

Das ein Film über die RAF einige der Gründungsmotive zeigt empfinde ich absolut nicht verwerflich.
    Die RAF bestand nun mal nicht aus "gewöhnlichen" Kriminellen, sondern Menschen die den deutschen Staat und dessen Gesellschaft verändern, wenn auch auf einem gewaltsamen Wege.

Eine Glorifizierung der RAF ist der Film, meiner Meinung nach absolut nicht. Insgesamt gibt es kaum Szenen in denen ich Empathie oder gar Sympathie für die RAF-Mitglieder empfunden habe.
    Die einzige mir sympathische Figur war gar der BKA-Präsident Horst Herold.