Beiträge von Outsider81

HSG: Neuzugang Andrej Kurchev verwaltet Fußball-Tipp / Fünf Fragen an HSG-Kapitän Patrick „Paco“ Fölser
    Patrick Fölser will seine Kameraden als Kapitän auf dem Spielfeld führen und mitreißen
    Am Samstagabend wurden im Rahmen der Teambuildingmaßnahmen am Niederrhein auch einige Ämter innerhalb der Mannschaft der HSG Düsseldorf vergeben. So wurde der 151-fache österreichische Nationalspieler Patrick „Paco“ Fölser zum neuen Kapitän der Blau-Gelben gewählt. Der 31-jährige übte dieses Amt auch schon beim TuS N-Lübbecke aus. Stellvertreter für den Kreisläufer, der seit 2007 im Team der Düsseldorfer steht, sind Frank Berblinger und Max Ramota.

Frank Berblinger wurde zudem auch im Amt des Kassenwart bestätigt. Ebenso auch Marcel Wernicke, der weiterhin als Videowart für gute Unterhaltung auf den Auswärtsfahrten sorgen soll. Philipp Pöter, der in der neuen Saison mit der Nummer „8“ auflaufen wird, ist weiterhin Ballwart. Getränkewart ist Youngster Florian von Gruchalla. Andrej Kogut darf in der kommenden Spielzeit seine Kreativität nicht nur auf sondern auch außerhalb des Spielfeldes unter Beweis stellen: Der Rückkehrer, der von Dezember bis zum Saisonende beim TV Korschenbroich spielte, ist neuer Geschenkewart. Neuzugang Andrej Kurchev wird künftig den Fußball-Tipp verwalten. Dieses Amt übernimmt der Weißrusse von Matthias Puhle.

Fünf Fragen an HSG-Kapitän Patrick „Paco“ Fölser:

Glückwunsch zur Wahl zum Kapitän der HSG Düsseldorf. Welche Bedeutung hat dieses Amt für Dich ?
    Ich bin von der Wahl sicherlich überrascht, aber ich freue mich sehr darüber. Es ist schon etwas besonderes von der Mannschaft zum Kapitän gewählt zu werden. Beim TuS N-Lübbecke habe ich das Amt ebenfalls schon ausgeübt. Dort war ich von 2002 bis 2007 Kapitän.

Welche Aufgaben kommen mit dieser neuen Aufgabe auf Dich zu ?
    Ich sehe mich als Sprachrohr zwischen Mannschaft, Trainerstab und Management. Ich bin innerhalb der Mannschaft die erste Anlaufstelle, wenn es mal zu Problemen kommen sollte. Zudem möchte ich das Team auf dem Spielfeld ordentlich führen und auch mitreißen.

Die ersten Trainingseinheiten sind absolviert, wie ist Dein Eindruck ?
    Wir haben mit Andrej Kurchev und André Niese nur zwei Neuzugänge sowie mit Andrej Kogut einen Rückkehrer. Alle haben sich gut integriert und die gesamte Mannschaft zieht sehr gut mit. Die Einheiten sind hart, es ist bislang eine typische Vorbereitung. Aber wir alle haben ein gemeinsames Ziel, was wir erreichen wollen.

Am Mittwoch geht es zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in ein Trainingslager in Ausland: In der Schweiz stehen neben den Trainingseinheiten auch Testspiele gegen Pfadi Winterthur (31. Juli), HC Kriens (02. August) und dem TSV St. Otmar St. Gallen (03. August) auf dem Programm...
    Auf das Trainingslager freuen wir uns natürlich, es ist sicherlich ein Highlight. In den drei Testspielen warten interessante Aufgaben auf uns. Aber man darf noch nicht zu viel erwarten, schließlich haben wir erst am Mittwoch mit dem Training begonnen. Aber die Spiele werden sicherlich zur Findung der Mannschaft dienen.

Welches Ziel hast Du Dir persönlich und mit der Mannschaft gesteckt ?
    Persönlich möchte ich natürlich gesund bleiben. Mit der Mannschaft wollen wir wieder nach vorne schauen und haben das Ziel wieder in die Handball-Bundesliga aufzusteigen. Dafür werden wir alles geben.

Steckbrief Patrick Fölser:
    Position: Kreisläufer
    Spitzname: Paco
    Geburtstag: 16. November 1976
    Geburtsort: Linz
    Sternzeichen: Skorpion
    Größe in cm: 193
    Gewicht in kg: 103
    Nationalität: Österreicher
    Familienstand: verheiratet
    Beruf: Handballer
    Bei der HSG seit: 01. Juli 2007
    Vertrag bis: 30. Juni 2009
    Letzter Verein: TuS N-Lübbecke
    Stationen: HC Kärnten, HC Linz, VfL Pfullingen, TuS N-Lübbecke
    Länderspiele: 151
    Erfolge: Aufstieg mit dem VfL Pfullingen 2002, Aufstieg mit TUS N-Lübbecke 2004 (68:0 Punkte)

Von: Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG Düsseldorf

Zitat

Original von nadiner

Also dieses Eventvolk, in der Regel zwischen 12 und 29 ;-)))), geht dem interessierten Fußballzuschauer langsam auf die Ketten. Überall und immer, selbst wenn der Papst, eine wieder auferstandene Mutter Theresa oder der Dalai Lama auftaucht bzw. auftauchen würde, ist immer einer schon da und zwar Deutschlands Partyvolk. Die Hauptprämisse bei vielen lautet: Saufen und kiffen bis der Arzt kommt. Ich verwette mein riesengroßes Vermögen, dass höchstens 20 Prozent "richtige Fußballenthusiasten" waren. Da ist es natürlich auch kein Wunder, dass alles friedlich blieb und keine Krawalle folgten. Warum auch … das Ereignis an sich ist doch zweitrangig - der Weg ist ja bekanntlich das Ziel - , Hauptsache die Fete läuft. Im Ligaalltag unmöglich, denn da gehen in erster Linie wirkliche Fußballfans hin und die können Niederlagen bekanntlich nicht so gut ab und kennen natürlich auch ihre ungeliebten Gegner.
    Was mir noch einfällt: Haben sich andere Mannschaften auch so wie die Deutschen beim Publikum angebiedert, sorry, bedankt wie unsere Mannschaft? Man kann es nur immer wiederholen, es wird maßlos übertrieben und das in fast jeder Hinsicht. Die EM war eigentlich spielerisch recht gut und angenehm anzusehen, aber das Ringsherum hat mir nichtgefallen, gar nicht. Bei uns bestimmten mit Ballack und vorallem Löw zwei Personen fast im Alleingang die Schlagzeilen. Das kann dem Rest nicht gefallen haben. Ich weiß nicht wie oft Jogis tailliertes Hemd im Mittelpunkt stand, aber gefühlte 43 Mal war es schon.

Fertisch.

Es gibt genügend Fußballenthusiasten die Niederlagen, selbst gegen Erzrivalen, verkraften ohne Krawalle machen zu müssen.

Zitat

Original von meteokoebes
    So, seit heute steht fest, dass tatsächlich demnächst 24 Nationalmannschaften an der EM teilnehmen dürfen. Hier ist der Kicker-artikel dazu. Demnächst reicht dann sogar ein dritter Platz in der Vorrunde, um in die KO-Runde einzuziehen.Sollte Polen und der Ukraine die Ausrichtung entzogen werden, geht es schon 2012 mit 24 Teams los.

Nur dann wenn man zu den vier bestplazierten dritten der Vorrrunde gehört.

Zitat

Original von Scheffhexe
    Nur in Dresden gab es wieder wieder einige Hirntote.
    Bei uns war es superfriedlich, auch wenn den Türken verständlicherweise ein bißchen die Lust am Mitfeiern fehlte.

Das Einzige was wirklich passiert, dass die Polizei einen alkoholisierten PKW-Fahrer erwischt hat und das wars.

Also sowohl in Viernheim als auch in Mannheim haben Türken gemeinsam mit Deutschen nach dem Spiel friedlich gefeiert.

Die Idioten, die in Dresden eine Dönerbüde überfallen, die zwei Besitzer tätlich angegriffen und noch in zwi weiteren Dönerläden die Scheiben eingeworfen haben waren deutsche, und ein befreundeter Polizist meinte zu mir es sei in Mannheim, wo nicht wenige Türken leben, friedlich gefeiert worden.
    Hätten wir Deutschen jedoch verloren denkt er hätte es Krawalle von deutscher Seite aus gegeben.

Zitat

Original von TBV Phil
    Also ich denke auch da wirds richtig abgehen hier in Lemgo sind die Türken sowieso schon agressiv und wenn die dann verlieren. Man kennt ja ihre mentalität.... Denke auch die Polizei sollte ihr schicht mal verstärken.

Ich kenne auch genügend deutsche auf die die Polizei nachdem Spiel, egal ob Sieg unserer Mannschaft oder Niederlage, "aufpassen" sollte!!!

Zitat

Original von Bjoern

Ich dachte Freidrich hätte ihn gefoult,woraufhin Ronaldo hinfällt und im vorbeilaufen trifft Schweini ihn auf den Knöchel und da schreit er sofort. Es sind also sozusagen 2 "Fouls" und er schreit nicht sofort als er fällt, weil erst das 2. richtig weh tut.

nope, er schreit erst viel später auf.

Zitat

Original von Bjoern

In der Szene läuft Schweini an Ronaldo vorbei und tritt ihn dabei schön auf den Knöchel. Also keine Schuspielerei, sondenr eher die Frage ob ein Versehen oder Tätlichkeit von Schweini...

Sicherlich wird Ronaldo getroffen, ABER warum kommt sei Schmerzensschrei erst nachdem Ronaldo sieht dass der Schieri kein Foul pfeift, und warum schreit er erst so heftig als sei ihm der Knöchel gebrochen und steht dann sofort wieder auf und kann losrennen????

Für mich ein GANZ klar unsportliches Verhalten!!!

Philosophisches über das Wesen der Frau

1. Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, daß es ihre sind.
    Aristoteles

2. Wenn Frauen nicht mehr wissen, was sie tun sollen, ziehen sie sich aus, und das ist wahrscheinlich das Beste, was Frauen tun können.
    Samuel Beckett

3. Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    Humphrey Bogart

4. Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
    Bukowski

5. Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen.
    Enriyeu Castaldo

6. Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer. Maurice Chevalier

7. Vorsicht vor einem Weibe, welches logisches Denken offenbart! Denn Logik und das Weib sind so heterogen, daß es Unnatur ist, wenn sie zusammen auftreten.
    Johannes Cotta

8. Es gibt drei Arten von Frauen: die schonen, die intelligenten und die Mehrheit.
    Rainer Werner Fassbinder

9. Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    Sigmund Freud

10. Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.
    Bob Hope

11. Drei Arten von Männern versagen im Verstehen der Frauen: junge Männer, Männer mittleren Alters und alte Männer.
    irisches Sprichwort

12. Womit verhüten Emanzen - mit dem Gesicht.
    Oskar Lafontaine

13. Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet.
    Rosa Luxemburg

14. Frauen verbinden am liebsten die Wunden, die sie selbst geschlagen haben.
    Jacques Marchand

15. Nichts ist schlimmer als eine Frau, selbst wenn sie gut ist.
    Menander

16. Die Frau ist der annehmbarste Naturfehler.
    John Milton

17. Der Zweck heiligt die Mittel. Dies muss sich der liebe Gott gedacht haben, als er das Weib erschuf.
    Thomas Niederreuther

18. Frauen: austauschbare Werkzeuge zu einem stets gleichen Vergnügen.
    Marcel Proust

19. Wenn du siehst, wen einige Mädchen heiraten, weißt du, wie sehr sie es hassen müssen, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
    Helen Rowland

20. Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest.
    Saki

21. Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne zu nennen, dies konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertig bringen.
    Arthur Schopenhauer

22. Frauen sind wie Übersetzungen: die Schönen sind nicht treu und die treuen sind nicht schön.
    George Bernard Shaw

23. Es ist Sache der Frau, so früh wie möglich zu heiraten. Die Aufgabe des Mannes ist es, so lange unverheiratet zu bleiben wie er kann.
    George Bernard Shaw

24. Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.
    Jacques Tati

25. Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten.
    Anton Tschechow

26. Mit den Mädchen muss man schlafen, wozu sind sie sonst da!
    Kurt Tucholsky

27. Die Frau kontrolliert ihren Sex, weil sie für Sex all das bekommt, was ihr noch wichtiger ist als Sex.
    Esther Vilar

28. Die Frau ist ein menschliches Wesen, das sich anzieht, schwatzt und sich auszieht.
    Voltaire

29. Das Verhältnis von Mann und Weib ist kein anderes als das von Subjekt undObjekt. Der Mann ist das Etwas, das Weib ist das Nichts.
    Otto Weininger, Schüler Schopenhauers

30. Es ist nicht wahr, daß Frauen einen Mann suchen, der viel arbeitet, es genügt ihnen einer, der viel verdient.
    aus der Zeitschrift "Werben und Verkaufen