Beiträge von Outsider81

Zitat

Original von Gottfried
    Was sind das denn für akademische Diskussionen hier?

Wer das Thema "Gelbe Karte für Unsportlichkeit" weiter thematisieren will, der sollte sich mal an die Szene des WM-Spieles in Italien 1990 erinnern bei Deutschland gegen Kolumbien. Die älteren werden sich bestimmt erinnern. Wie hieß der noch mal? Carlos Valderama, meine ich. Der hatte zunächst nach einem vermeintlichen Foul den sterbenden Schwan gespielt, sich vom Platz tragen lassen und stand am Rand sofort auf und wollte wieder aufs Feld. Das durfte er dann auch - um sich erst einmal die Gelbe Karte abzuholen. Wegen Unsportlichen Verhaltens.

Kann mich noch daran erinner, war meiner erste Fußball-WM und dann gleich so nen Triumph.
    Das Turnier ist jedoch ne Weile her, da haben sich einige Regel seitdem geändert.

Zitat

Original von Dani1988
    Das ist normal das mann den Mann fest macht! Den ein Arm an die Schulter, den anderen gegen den Ball/Hand. Ohne das bräcuhte man auch gar keine Abwehr aufstellen - weil Ballgewinne eh unmöglich wären.
    Lernt man bei uns schon in der D-Jugend! Oo

Bilbo kritisiert das Klammern der Hamburger Dani, und da klammern keine ball gerichtete Abwehraktion ist hat Bilbo schon recht mit seinem Regelverweis, nur kann ich mich nicht erinnern je ein Handbalspiel gesehen zu haben in diesem konsequent nach dieser Regel gepfiffen wurde.

TATORT-Kommissar der ersten Stunde -
    Dieter Eppler ist tot
    Im Alter von 81 Jahren ist am Wochenende der Darsteller Dieter Eppler in Stuttgart gestorben. Eppler gehörte zu den ersten TATORT-Kommissaren überhaupt. Sein Kommissar Liersdahl ermittelte ab 1970 in zwei TATORTen in und um Saarbrücken. Sein besonderes Markenzeichen: Eidetiker. Später tauchte Eppler in weiteren TATORTen auf; im Hörfunk sprach er sogar den Kommissar Bienzle. Der SWR sendet Eppler zu Ehren am Montag 14. April einen Nachruf und eine TATORT-Wiederholung von 1996.

tatort-fundus.de

Zitat

Original von LagoTrainer
    Was das Eggers-Buch angeht: Ich habe es jetzt durch und ich fand es einigermassen interessant. Was mich jedoch massiv störte, war der Verzicht auf klare Wertungen. Wenn der Böhme ein Frauenheld war und am FKK-Strand ne Frau mit dicken Titten sich ausgeguckt hat, dann kann man ja wohl auch was Wertendes dazu schreiben.

Und was bitteschön???

Zitat

Original von Bonecrusher
    HSG Düsseldorf Manager Frank Flatten hat schon angekündigt auf besagtem Treffen FÜR dieses Vorhaben zu stimmen.
    Ich halte nicht viel von einer eingleisigen Liga, da sie wohl diverse Vereine an den Rand des finanziellen Ruins führen dürfte, oder aber sogar darüber hinaus.
    Allerdings bin auch kein grosser Freund der Relgationsspiele zwischen Erst- und Zweitligisten, da meiner Meinung nach die Kluft zwischen den Ligen noch zu groß ist um ohne bereits der ersten Liga angepassten Kader eine realistische Chance zu haben aufzusteigen...

Die Befürchtung einer Pleiteliga hatten seinerzeit auch die Gegner der eingleisigen Bundesliga und da hats, bis auf wenige Ausnahmen, auch geklappt.

Zitat

Original von meteokoebes
    Zu 3: Stralsund wird natürlich eine Lizenz für die Zweite Liga beantragen, denn das entspricht dem aktuellen Status Quo. Sollte der Aufstieg dann sportlich geschafft sein, dann wird man von der HBL geschaut, ob das Aufstiegsrecht auch wahrgenommen werden darf. Da meines Wissens eine Aufstiegspflicht für den Meister besteht, werden im Zweifelsfall doch eher die Hildesheimer den minimalen Rückstand noch aufholen, als das man es in Stralsund auf einen Lizenzentzug ankommen lässt. Geld durch weitere Einnahmen aus den Relegationsspielen könnte man mit Sicherheit auch gut gebrauchen.

Eine Regelung die ich nicht gut finde, da sie unter Umständen absichtliche Niederlagen provziert.

Karl: OK, hast Recht. trotzdem trat Herberger absichtlich mit einer B-Elf gegen Ungarn an um Spieler zu schonen und die Ungarn vor einer eventuellen zweiten Begegnung, zu der es dann ja auch kam, in Sicherheit zu wieden.

Jedoch die 74er Niederlage in der Vorrunde, wird ja immer mal gemunkelt, nicht ganz unwilkommen da wir dadurch in die vermeintlich leichtere Zwischenrunde einzogen. Ob stimmt, wer weiß.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Wird die 54er-Fußball-Weltmeisterschaft nicht noch heute - 54 Jahre später - als Heldentat gefeiert?
    War da nicht was mit B-Mannschaft spielen lassen, um ein leichtes Entscheidungsspiel zu bekommen? Muss nicht eine Nationalmannschaft erst recht immer alles geben? Und damals ging´s nicht um Kohle.

Nee, "Kalkül" - ich finde den Begriff "Taktieren" treffender - ist völlig OK. Nur verzocken darf man sich eben nicht. Wenn am Ende der Erfolg steht, ist es nicht "anrüchig", "verwerflich", "wettbewerbsverzerrend" oder "unsportlich", sondern "schlau", "vorausschauend", "clever" und "genial"!

Was die 54er betrifft haste recht, nur finde ich entweder gleiches Recht für alle, also auch für Abstiegskandidaten die nur mit halben Einsatz gegen Meisterschaftsfavoriten spielen, oder no go für alle.

Ich bin gespannt darauf ob der heutige Tatort, welcher ursprünglich am Sonntag nachdem Brandunglück in Ludwigshafen ausgestrahlt werden sollte dann jedoch auf heute verschoben wurde, mit seiner Thematik Zwangsheirat und Ehrenmord im türkischen Milieun für aufsehen sorgen wird.

@Wieland:

Dass die Kameras so auf die Kassen gerichtet waren dass die Pinneingaben zu sehen war, war schon nach Veröffentlichung der Sternrecherche bekannt. Desweiteren gibt es Berichte das auch andere Discountketten Überwachungsmaßnahmen durchgeführt habe.

Soviel zum Thema: "Big Brother is watching you"

Zugeben was die Tibet bahnthematik angeht habe ich verallgemeinert, und bin auch nicht so nahe dran an der Materie China/Tibet wie Anscheinend Du hast, aber die Tatsache der erheblichen Menschenrechtsverletzungen in China ist nun nicht zu leugnen und von daher dürfen die diesjährigen Spiele, meiner Meinung nach, kein freudiges Völkerfest werden wie es sonst Olympische Spiele sind, LEIDER: