Beiträge von Outsider81

"Elli" bleibt den Bären treu, Personalplanungen bei der TSG Ketsch laufen

Der Klassenerhalt in der Handball-Bundesliga Frauen ist für die Ketscher Bären nach der Heimniederlage gegen Blomberg in weite Ferne gerückt. Maike Brückmann hat die TSG etwas überraschend bereits vorzeitig in Richtung HC Leipzig verlassen (wir berichteten), weil sie dort bessere Chancen für ihre Nationalmannschaftskarriere in Blickrichtung Olympia sieht. Die Personalplanungen sind nun - trotz der noch theoretischen Möglichkeit, den Abstiegs zu vermeiden - voll auf die zweite Liga ausgerichtet.

Und nun nimmt der Kader allmählich erste Konturen an. Eine positive Nachricht: Elisabeth "Elli" Garcia-Almendaris wird den Bären auch in der nächsten Saison erhalten bleiben. Die 18-jährige Juniorennationalspielerin hat der Geschäftsführerin der Spielbetriebs-GmbH, Brigitte Haller ihre Zusage gegeben. "Dieses Jahr wird ihr gut tun", glaubt sie, dass sich Garcia-Almendaris auch in der zweiten Bundesliga gut entwickeln wird.

Damit ist sie nach Steffi Trunk, Marlene Zapf, Friederike Gubernatis, Julia Löbich Corinna Kaden und Torhüterin Daniela Treinzen die siebte Akteurin, die aus dem aktuellen Kader in Ketsch bleibt. Dazu stoßen wird der neuen Saison Linksaußen Theresa Köhler. Die 18-Jährige, ein Wirbelwind auf und neben dem Feld, rutscht aus der zweiten Mannschaft fest in den Kader der "Ersten". Urszula Lipska hat nach Mitteilung von Brigitte Haller noch einen gültigen Vertrag über diese Saison hinaus.

Bei weiteren Kandidatinnen aus der derzeitigen Team steht die Zukunft noch in den Sternen. Beispielsweise bei Svenja Huber und Franziska Garcia-Almendaris. "Sie haben sich noch nicht entschieden", erklärt Brigitte Haller. Beide Spielerinnen dürften durchaus im Notizbuch mehrerer Erstliga-Clubs stehen. Auch im Tor ist noch Handlungsbedarf. Mandy Burrekers hat auch noch keine Entscheidung über ihren weiteren sportlichen Karriere getroffen, ebenso wie Ilka Arndt, bei der es nach Aussage von Brigitte Haller aber eher an der beruflichen Zukunft hängt. Und bei der Schweizerin Annick Bosshart könnte der Studienplatz den Ausschlag über den Verbleib in Ketsch geben. ali

Schwetzinger Zeitung - Andreas Lin -
    18. Februar 2008

http://www.ketscher-baeren.de
    erstellt am 18.02

Ich sagte ja schon, einen Ausverkauf der Bären wird es nicht geben!!!

Leergut / Vratne Lahve von Jan Svrák
    © Kool Filmdistribution
    Wenn der Vater mit dem Sohne…
    Jan Svrák und sein Vater Zdenk sind ein außergewöhnliches Paar – und vor allem ein außergewöhnlich erfolgreiches. Zdenk, Jahrgang 1936, arbeitet seit vielen Jahren beim Film und kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken. In deren Verlauf war er bereits dreimal an Filmen beteiligt, die für einen Academy Award nominiert waren. 1997 schließlich war es endlich so weit – ausgerechnet sein Sohn Jan Svrák gewann den Oscar für den besten fremdsprachigen Film. Das Drehbuch zu Kolja / Kolya stammte von Zdenk, der auch die Hauptrolle in diesem Film spielte. Und Kolja / Kolya war der zweite Film einer Trilogie der Lebensalter, die mit Obecná Škola / Volksschule (1991) begann und die nun mit Leergut / Vratné Lahve vollendet wird. Abermals erweist sich die Kombination aus Vater und Sohn als schlagkräftiges Duo, das diesem Film die richtige Mischung und den passenden Erzählton zu verpassen versteht.

Zdenk Svrák spielt den 65-jährigen Lehrer Josef, der von seinen Schülern die Nase gestrichen voll hat, so dass er seinen Job nur allzu gerne an den Nagel hängt. Doch auch zuhause findet er nicht die Ruhe, die er sich so dringend ersehnt, um seinen – manchmal auch erotischen – Träumereien nachzuhängen. Denn die Liebe zu seiner Frau Eliška (Daniela Kolárová) ist merklich abgekühlt, so dass der rüstige Ruheständler zunächst als Fahrradkurier anheuert. Man ahnt es gleich – das kann nicht gut gehen. Als er schließlich zur Leergutannahme eines Supermarktes wechselt, findet er ausgerechnet dort sein Glück – denn Josef merkt ausgerechnet hier, dass sein Leben noch lange nicht zu Ende ist, sondern dass er eine Chance hat, noch einmal neu zu beginnen – zumindest fast. Und nicht nur das: Josef entdeckt auch die kleinen Sorgen und Nöte seiner Mitmenschen und fängt damit an sich einzumischen in deren Belange. Mit dieser neuen Aufgabe gewinnt sein Leben wieder spürbar an Qualität, auch wenn seine Umwelt zunächst vom Wirken des Ex-Lehrers sichtlich irritiert ist...

Ironisch, frech, durchaus auch erotisch und niemals ins Kitischige abgleitend, aber trotzdem voller Aha-Erlebnisse über das Alter, die Liebe und alles Wichtige im Leben – es verwundert nicht, dass Leergut / Vratné Lahve in der Tschechischen Republik zum erfolgreichsten einheimischen Film aller Zeiten avancierte. Die familiäre Co-Produktion besticht durch einen genauen, stets liebevollen und niemals allzu idealisierenden Blick auf das Alltagsleben und die kleinen und großen Schwächen der sorgsam ausgearbeiteten und fantastisch gespielten Charaktere, die bis in die Nebenrollen hinein einfach Spaß machen. Ein echter Publikumsfilm, der die Zuschauer auf zahlreichen Festivals begeisterte und sowohl in Cottbus, in Karlovy Vary und beim Filmfest Hamburg mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde – wenn das mal keine Empfehlung ist. Bleibt zu hoffen, dass sich das in den Kinos ebenso verhält und dass diese kleine Perle nicht in der Masse der Neustarts untergeht.

(Joachim Kurz)

http://www.kino-zeit.de

sehr schöner Film, mit richtig klasse skurillen Figuren und Humor.

Zitat

Original von Wisser06
    "Aber bitteschön warum ist ein ganz, normaler regulärer Vereinswechsel nein Armutszeugnis???"

...wo ist das den ein ganz normaler Vereinswechsel... :pillepalle:
    ..solang ich als Verein nicht abgestiegen bin lass ich auch nicht locker!
    FAKT OHNE WEN UND ABER :hi:

Ahja, ich glaub nicht dass in Ketsch noch jemand ernsthaft an den Klassenerhalt glaubt.
    Man muss nur rechnen können um die Unwahrscheinlichkeit festzustellen!!!
    Und bevor man über andere Clubs herzieht sollte man auf sich selbst achten.

ballermann: Den Auverkauf wird es auch nicht geben.

Zitat

Original von Wisser06
    ich glaube das das die Zuschauer in Ketsch anders sehen, was hat man da am Samstag noch einen Mist den Fans verzapft(packen jede noch mögliche Chance.. siehe Pressekonferenz)! :nein:

Ablöse hin oder her, sportlich jedenfalls ein Armutszeugnis der TSG Ketsch. :pillepalle:

Ich habe den Klassenerhalt nach dem Spiel abgehakt, und glaube das kaum ein anderer Fan und Zuschauer das anders sieht.
    Die Äußerungen in der PK, der Leiter derselbigen hat zuvor noch nie eine PK bei uns geleitet, hab ich selbst nicht ernst nehmen können.

Aber bitteschön warum ist ein ganz, normaler regulärer Vereinswechsel nein Armutszeugnis???

Mexican:
    Die Anfeindungen im GB der Bären wurden von anonymen Schreiberlingen getätigt, wenn Du Dir das GB genau durchgelesen hast, dann konntest Du erkennen dass Fanclubmitglieder sie verteidigt haben!

Zitat

Original von Mausi08
    Ist trotzdem etwas anrüchig. Von Leipzig (aber gut, da kann man nichts anderes erwarten), charakterlos von Brückmann (so lasse ich meinen Verein und meine Mitspieler einfach nicht hängen) und von Ketsch. Sch... auf die paar tausend Euro, aber doch bitte nicht, so lange ich noch eine Chance auf den Klassenerhalt habe...

Hier schreiben einige Leute gerade so als ob sie Insider-infos hätten, was ich jedoch bezweifel. Mir wirds nur schlecht wenn ich solche Beiträge lese.

Zitat

Original von Schmiddy

Wenn das ein Schiedsrichter bei meiner C Jugend abpfeifen würde oder überhaupt bei anderen Mannschaften pfeifen würde dann würden progressionen gegen die Bank hageln.Dieses natürlich nur wenn der Kreisläufer durch den Kreis geht, bei der Abwehr sehe ich es ja anders :)

was willst du uns damit sagen? verstehe ich jetzt überhaupt nicht... also den Inhalt deiner Botschaft. Wieso hagelt es progression gegen die Bank wenn der Kreisläufer durch den Kreis läuft ?( ?([/quote]

Ich vermute weil Hoerti sich danach lautstark, von der Bank aus, über solche Entscheidungen beschweren würde.

Zitat

Original von jfherden

Warum? Zuviele Schritte kann man auch unabsichtlich machen, bspw. wenn man "noch schnell" dem Gegenspieler ausweichen will, oder der Abstand doch noch zu groß ist. Wann das wiederholte Betreten des 6m unabsichtlich passieren soll, müsstest du mir genauer erläutern. Vielleicht dann, wenn der KL blind ist.

Ich frage mich gerade wie Du feststellen willst ob ein zuviele Schritte machender Spieler dies absichtlich oder unabsichtlich gemacht hat ?(

Zitat

Original von Maddrax

Ja stimmt....ihr habt recht.
    Der vier Tore Vorsprung war dann ein bissel später.

Aber...vier Tore in Folge von Blomberg hätte nicht sein müssen. Da bleib ich bei dem, was ich geschrieben hab.

Das mit der Musical-Vorführung in der HZ war unglücklich gewählt, wenn's tatsächkich länger gedauert hat.
    Hab ich gar nicht mitbekommen...

LG
    Maddrax

Der Grund für das etwas spätere Erscheinen einiger Ketscher Fans lag an einer Musicaldarbietung im Foyer, während der Pause. Unglücklich dass diese etwas länger gedauert hat.
    Der 4 Tore Rückstand kam übrigens nicht unmittelbar nach dem Wiederanpfiff zustande, sondern erst eine ganze Weile später.

Zitat

Original von härter_schneller
    alles nichts neues. allerdings sollte kollege eggers bei der 27. wiederholung dieses absatzes endlich mal berücksichtigen, das man gegen tatsachenentscheidungen von schiedsrichtern keinen einspruch einlegen kann. auch wenn es 38 oder 3800 "fehlerhafte" waren. hier wird gerade ein einmaliger präzendenzfall geschaffen.

Es gab jedoch andere Ungereimtheiten, bspw. die kurzfristige Absetzung des Schirieduos Lemme/Ullrich, ohne dass die IHF damit einverstanden war, so dass die Wiederholung meiner Meinung nach auf jedenfall gerechtfertigt war.

Zitat

Original von Oberleutnant
    Außer "Ja" und "Nein" ist wohl so ziemlich jedes Wort in seiner Bedeutung dehnbar. Es gibt aber sehr wohl ein einheitliches, gesellschaftliches Verständnis für "ordentlich", auf das ich mich bezogen habe. Glücklicherweise leben wir aber in einer freiheitlichen Demokratie, in der selbstversändlich jeder seine Meinung äußern darf (also auch ich). Deshalb finde ich, dass es ordentlich aussieht, wenn ich mein Trikot rein stecke und jemand anders findet eben mein Verständnis davon total überkommen.

wintermute: Das "versifft" war selbstverständlich eine Übertreibung zur Erheiterung meines posts. Sorry, dass das so nicht rüberkam. Ich stimme dir zu, ein heraushängendes Trkot allein ist nicht versifft.

Dann schilder mir dies bitte mal.

Zitat

Original von wintermute

Warum soll der Schiedsrichter bitte diktieren dürfen, was ordentlich ist und was nicht, wenn es nicht in den Regeln verankert ist. Das sind komplett veraltete Wertvorstellungen. Und was ein heraushängendes Trikot mit versift zu tun haben soll, müsstest Du auch mal erklären.

ordentlich ist ein seehhr dehnbarer Begriff, und Auslegungssache, finde ich.

Zitat

Original von nadiner

Da will ich mich mal einreihen, damit die drei nicht nicht so allein sind :lol:.

Heinrich: Schäm dich [Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/images/motzen.gif]! Unter dem Begriff Blasphemie findest du demnächst im Wiki & Co deinen Beitrag.

Leistungstechnisch hat mir das Duo Dang/Zacharias auch gut gefallen, aber das chronische Betatsche (auch gestern wieder beispielsweise Richtung Theo) der Spieler und Verantwortlichen und das ständige Rechtfertigen nach angeblichen oder tatsächlichen Fehlentscheidungen ist eines Schiris, der in einer Profiliga pfeift, unwürdig und schleimig. Fehler werden bei fast jedem Spiel gemacht, Punkt, Aus und Ende. Da muss man nicht selbstmitleidig durch Internetforen ziehen, wie beispielsweise nach dem Spiel Magdeburg – Gummersbach ... das schmälert zumindest für einige die ansonsten guten Leistungen.

Und jetzt Feuer frei!

Lieber Berufsoppostioneller,
    was spricht dagen wenn ein Schirie, egal ob auf dem Feld oder hier seine Entscheidungen begründet?

Zitat

Original von Teddy

Ich finde es beindruckend und ein Zeichen von Offenheit und Respekt vor den Fans, dass ein Bundesliga-SR hier mit seinem Namen und ganz offen mitdiuskutiert, kompetent und sachkundig Fragen beantwortet, seine Meinung vertritt und sich Fragen und Kritim stellt. Ich würde mir noch viel mehr Leute aus den Bundesliga-Teams, aus der Funktionärs-Ebene und von den SR wünschen, die das tun würden!

dito.

Wir sind doch nur eine große Handballfamilie;) Ja ich weiß der Sozialromantiker in mir drint wieder einmal hervor;)

Zitat

Original von Omaha
    Was das nicht auch bei der Nationalmannschaft so, das einer den Ball immer zum Werfer gebracht hat?

Also warum man da eine 2 min. Strafe geben kann ist mir unklar.

Wenn der Baur den Strafwurf wirft, bekommt er den Ball immer vom Kehrmann überreicht.