Beiträge von Outsider81

@Lord: Nicht Hopp, sondern die MVV wollte die Fusion der beiden Mannheimer Vereine. Das einige, aber nicht alle, sich, öfter mal daneben benehmen ist jedoch leider richtig.

ATOM: Die Arroganz einiger Krötenfans hier im Forum, siehe Du, ist mitentscheidend für meine Krötenantipathie. Weitere Worte Dir gegenüber erspar ich mir.

Zitat

Original von ATOM
    KEINER würde es ablehnen einen Sponsor in der Kategorie zu bekommen.
    :

FALSCH, der Waldhof ist bspw. einer der Clubs die kein Interesse daran haben, außer der Summe die Herr Hopp für ein Jugendprojekt des SVW gesponsort hat, wobei es Fans des SVW gibt die generell JEDE finanzielle Zuwendung Hopps ablehnen würden, an solchen Mäzenen haben.

Die drei gravierenden Unterschiede für mich zwischen den Bayern und der TSG, sehr interessant finde ich das man die beiden Clubs überhaupt miteinander vergleicht, erstens dass die Bayern ihren Status im deutschen Fußball jahrzentelang sich erarbeitet, und nicht innerhalb von ein paar Jährchen erkauft haben, zweitens die Bayern nicht primär von einem Mäzen abhänig sind und drittens bei den Bayern eigene Jugendspieler es ähnlich wie in Hoffenheim schwer haben sich einen Stammplatz in der ersten Mannschaft zu erarbeiten, aber die Bayern, im Gegensatz zu Hoffenheim nicht ständig betonen wie wichtig es ihnen ist eigene Jugendspieler in die erste Mannschaft zu integrieren, wenn sie dann doch lieber fertige Spieler von Auswärts kaufen.

ATOM: Generell hätte ich nichts gegen ein Engagment der SAP bei den Bären einzuwenden, aber das habe ich schonmal erwähnt. Wenn das aber bedeuten würde dass von heute auf Morgendie bisherigen Spielerinnen, welche zum großen Teil aus der eigenen Jugend stammen, keinen neuen Vertrag erhalten würden, und stattdessen ne Truppe zusammengekauft werden würde die für schnelle Erfolge sorgen soll, dann wäre ich die längste Zeit Bärenfan gewesen.

@Oslo: OK, warum ich mit meinen Jugendlichen zu den Kröstis will, obwohl ich sie nicht mag was jedoch nicht Thema dieses Threads ist, ist ne berechtigte Frage. Also erstens gebe ich zu die Mannschaft, nicht den Verein sympathisch zu finden, zweitens ist es, leider, leichter, über eine Bundesligaeventveranstaltung neue Handballfans zu gewinnen, als bspw. bei einem Badenligaspiel, denke ich zumindest.
    Außerdem plane ich auch zu einem Bärenspiel zu gehen da mir die dortige familiäre Atmossphäre weitaus besser gefällt als in der SAP-Arena. Wir beide unterscheiden uns dahingehend total als das mir Identifikation mit meinem Club, und da gehören viele Faktoren hinzu, einer ist der Name und die Eigenständigkeit, auch wenn in Verne eine Fusion mit der Amicitia geplant wird, gegen die ich jedoch bin, wichtiger als sportlicher Erfolg um jeden Preis. Kurz gesagt ich gehe lieber zu meinen Badenligamännern oder zu den Bären die gegen den Jahr für Jahr gegen den Abstieg aus der Buli kämpfen, als zu den Rhein-Neckar Löwen.

Ein paar Fragen die mich momentan sehr beschäftigen.

1. Kann Gott/Götter und die Weiterexistenz nachdem Tod nur eine Erfindung sein um

a) Der Menschheit die Angst vor dem Tod zu nehmen
    b) Mit dem Tod geliebter Menschen leichter umgehen zu können
    c)Extremsituationen wie bspw. Soldat im Krieg physisch und psychisch zu bewältigen können
    d) Unerklärliche Phänomene zu erklären
    e) Zur Machtausübung, Ausbeutung und Unterdrückung Gläubiger Menschen.
    f)dem Leben einen Sinn zu geben

2. Warum zeigt sich Gott nicht um alle Zweifel an seiner Existenz auszuräumen, und Konflikte aus religioösen Gründen in Zukunft zu verhindern?

3. Warum gibt es soviele total unterschiedliche Religionen und Glaubensrichtungen die (fast) alle Behaupten die wahre Religion zu sein?

4. Kennt Ihr, für euch schlüssige, Gottesbeweise?

5. Warum glaubt Ihr bzw. glaubt Ihr nicht?

6. Was ist eurer Meinung nach der Sinn des Lebens?

Zitat

Original von nadiner
    Wer andere für zu blöd erklärt und Leute, die im Gegensatz zu einem selber schon was auf die Reihe gebracht haben,ständig beharkt, sollte nicht über angebliche Beleidigungen philosophieren.

Erstens habe nicht ich mit den persönlichen Angriffen angefangen, zweitens finde ich es sehr interessant dass Du weißt bzw. besser zu wissen glaubst dass ich nocht nix, was auch immer Du damit genau meinst, auf die Reihe bekommen habe.

Zitat

Original von Gottfried

Sag mal, merkst Du bei Deinen stets einzeilgen und -dimensionalen Beiträgen eigentlich noch den Schuß? Yoon hat gesagt, wenn es um religiöse Gefühle geht und nicht, daß es bei Hermann ...

Die Intelligenz in Person spricht zu mir, entschuldige das ich mich bei Yoons Beitrag verlesen habe.

Zitat

Original von Yoon
    Soviel zu Meinungs und Pressefreiheit in Deutschland. Nur wenn es um Religiöse Gefühle geht (wie zb bei den Muhammad Karikaturen) dann steht diese Meinungs und Pressefreiheit natürlich an erster Stelle. Einfach lächerlich diese Doppelmoral.

Inwiefern geht es im Falle Herman um religiöse Gefühle ?(

Frag doch in Balingen nach ob Du für dieses Spiel den Trainerposten übernehmen kannst;)

Zitat

Original von Arcosh
    Im Fall Hoffenheim sehe ich noch keine Gefahr für den Fußball. Im Fußball verfügen die Mannschaften ab der zweiten Bundesliga über derart hohe Saisonetats, dass selbst ein Herr Hopp nicht so einfach einen Verein an die Spitze finanzieren kann. In anderen Sportarten mögen 4 bis 5 Millionen Euro pro Saison reichen um ein Spitzenteam zu formen, aber im Fußball kann eine Einzelperson meiner Meinung nachen keinen Serienmeister aus dem Nichts erschaffen. Dazu sind ganz andere Vereinsstrukturen nötig, von denen man in Hoffenheim noch Jahre entfernt ist.

Und daher hinkt auch der Vergleich mit Chelsea. Die waren schon ein gewachsener und etablierter Verein, ehe Roman Abramowitsch kam. Genau diese Vorraussetzung fehlt in Hoffenheim.

Sehe ich nicht so. Bei dem Vermögen was ein Herr Hopp hat, inklusive seiner Firmenkontakte, könnte er Hoffenheim ganz nach oben führen und zumindest ein paar Jährchen dort etablieren.

Zitat

Original von samol

So langsam wirds lustig.... :lol::wall:
    Will Rangnick sich wieder eine neue Mannschaft kaufen, weil die jetzige "nur" im Mittelfeld mitspielt?!
    Wann setzt Hoffenheim endlich mal auf die (ach so tolle) eigene Jugendarbeit bzw. auf die eigenen Jugendspieler?! Ist akutell überhaupt einer eigener Jugendspieler im Profi-Kader?

Fragen über Fragen!
    GN8 (Fußball)!

samol: Du hast vergessen Das Hopp und co. das Projekt "wie bastel ich mir einen Serienmeister?" gestartet haben.

Zitat

Original von nadiner

Wie kommst du denn darauf? Muss man bei SAP auch als Pförtner einen Realschulabschluss vorweisen :lol:?

Ansonsten weiter so. Vielleicht finden sich noch ein paar mehr Hopp/Hoffenheim-Neider. Die sind dann herzlich eingeladen, sich in typisch deutscher Manier hier auszulassen.

Schade dann bin ich nämlich für den Pförtnerposten überqualifiziert. Bist Du zu blöd dazu oder willst es einfach nicht kapieren dass ich nicht neidisch auf Herrn Hopp bin sondern nochmal extra für Dich es als Gefahr für die Glaubwürdigkeit des Fußballsportes ansehe wenn sich ein schwerreicher Mäzen, eben in diesem Fall Hopp, einen Verein in die Buli kauft und daurch wir vielleicht langfristig Verhältnisse wie im Östereichischen Frauenhandball in Deutschland entstehen. Dann, glaube ich, würde viele Fußballfans dem Profifußball den Rücken zudrehen.

Zitat

Original von Teddy

Daran ist m.E. falsch, dass es die Verantwortung bei dem Abholenden, dem Erzieher, im Endeffekt dem Staat belässt ... und es dem Kind, dem Abzuholenden, keinerlei Verantwortung zuweist. Das ist m.E. grundfalsch, hindert die Entwicklung der Selbstverantwortung, setzt keine Anreize und ist der Weg in die "Hartz-IV-Dynastien".

Diese Motto meint nicht das Erzieher dem Kind Ihre Hilfe !aufzwängen" und ihme die Verantwortung für sein Handeln abnehmen soll, sondern das die Pädagogische Arbeit mit jedem Kind sich nach dessen Entwicklungsstand richten soll, da wie ja schon von Olaf geschrieben Kinder sich individuell entwickeln.

Zitat

Original von KrÖstringer

Iiiiiiiiiiiiich? Mit Cousinen, mit Nichten! Das ist doch dein Part! ;)
    Heut sehn ma uns wohl nicht, oder? :lol:

Verabschied mich dann mal in Richtung 'Grün'. :hi:

Ich und produziere? Das kann ich doch gar nicht;) Nein mich wirste heute nicht sehen. Wann sieht man Dich mal in heimischen Gefielden?

Zitat

Original von Meikel

Deine Arroganz ist manchmal nicht zu übertreffen! Ist auch ein Grund, warum Deine Kröten und all die anderen SAP-Klubs hier in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] so gesehen werden...

Aber jeder wie er es braucht! :wall:

Danke Meikel für Deine Unterstützung! Als ich eben Atoms Beitrag gelesen habe bin ich fast vom Hocker gefallen. Außerdem frage ich mich wann wir uns in der SAP-Arena getroffen haben sollen???