Beiträge von Outsider81

Zitat

Original von sg-fan86
    Es ist nicht die Aufgabe der Bundesliga für eine starke Nationalmannschaft zu sorgen.

Natürlich sollte sie das, da sie ja auch enorm von Erfolgen dert Nationalmannschaft profitiert! Und was eine derartige Forderung mit Erpressung zu tun haben soll kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Zitat

Original von Commodore
    in irgendeiner Liga bei uns, ich glaube es war in der Oberliga, hat mal eine Torhüter vorm 7 m einen schönen Grünen auf den Ball gespuckt. Der Werfer war natürlich nicht besonders erfreut und das Ding landete Postwendend im Gesicht.....

naja, aber gehalten ist gehalten...

Was warn das für eine Drecksau, und warum wurde er nicht wegen grober Unsportlichkeit disqualifiziert?

Also erstmal halte ich den Threadtitel für vollkommen falsch da es Heiner ja nicht um eine Ausländer sondern deutschen Quote geht. Ich finde die Fordereung vollkommen ok, und würde eine derartige Quote sehr begrüßen.

@sgfan-86: Was an Heiners Forderung ist bitteschön Erpressung, er hat nicht die Erfüllung seines Vertrages von der Einführung dieser Regelung abhänig gemacht, und dreist??

Zitat

Original von Marc
    Ein ganzer 7m für Düsseldorf. Entweder stand die TBV Abwehr sehr gut, oder die HSG hatte die Niederlage schon vor dem Spiel, auch in dieser Höhe, fest eingeplant.

Was bitteschön hat die Anzahl der für eine Mannschaft ausgesprochenen Siebenmeter mit der Abwehrleistung des Gegners bzw. der Siegesbereitschaft der unterlegenen Mannschaft zu tun?

Bären wollen lange mithalten

Erstligist Ketsch am Sonntag in Leverkusen
    Die Erstliga-Handballerinnen der TSG Ketsch müssen am Sonntag zu ihrem nächsten Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen antreten. Spielbeginn in der Ulrich-Haberland-Halle ist um 16 Uhr.

Von der Papierform her eine klare Sache: Leverkusen gehört zum Top-Quartett an der Spitze und ist weiter auf sicherem Kurs in Richtung Play-offs. Das Team von Renate Wolf brachte dem Thüringer HC am vergangenen Spieltag mit einem souveränen 32:25-Sieg die erste Heimniederlage bei. Beste Schützin war Nationalspielerin Nadine Krause mit acht Treffern, die bei einer Leserwahl des Fachmagazins "Handballwoche" vor kurzem erneut zur "Handballerin des Jahres" gewählt wurde.

Die TSG Ketsch steckt dagegen mitten im Abstiegskampf. Nach dem 23:34 gegen den Frankfurter HC rangieren die Bären derzeit noch auf dem rettenden zehnten Platz, punktgleich mit dem Elften Göppingen und einen Zähler vor Schlusslicht Dortmund. Handball-Deutschland feierte in der Zwischenzeit den WM-Titel für die Männer und die Verantwortlichen bei den Bären hoffen, dass sich das gestiegene Interesse auch auf den Frauenhandball niederschlägt.

Ob sich die Leistungsbereitschaft der Roten vom Altrhein bereits am Sonntag auszahlt, bleibt dahin gestellt. Eine Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Frankfurt/Oder wäre auf jeden Fall hilfreich für den weiteren Rundenverlauf, vor allem im Hinblick auf das so wichtige nächste Heimspiel gegen Blomberg/Lippe am Faschingssamstag: "Auf uns wartet in Leverkusen eine sehr schwere Aufgabe, und es wäre vermessen, sich Punkte auszurechnen", blickt Trainerin Karin Euler der Realität ins Auge: "Wir wollen aber so lange wie möglich gut mithalten."

Natalie Augsburg, die nach dieser Runde zum HC Leipzig wechselt, wird den Bären am Sonntag wegen ihrer Fingerverletzung noch nicht zur Verfügung stehen. Außerdem muss Coach Karin Euler in Leverkusen verletzungsbedingt auf Simone Kuhn und eventuell sogar noch auf Torhüterin Ilka Arndt (fiebrige Erkältung) und Rückraumspielerin Maike Brückmann (gesundheitlich angeschlagen) verzichten. vw

Schwetzinger Zeitung
    09. Februar 2007 Völker Widdrat

Zitat

Original von Karl
    [QUOTE] "Hotti": WM mein emotionalstes Sporterlebnis

09.02.2007 - - DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier gewährt Einblicke in Titelkämpfe / "Heimvorteil war entscheidend für WM-Titel"

Reichlich Kritik stimmt nicht. Es waren nur drei Kritiker, immer die selben: Erhard Wunderlich, Bob Hanning und Stephan Kretzschmar. Diese drei sind ja nun ausgewiesene Experten in Sachen Marketing (lacht). Immerhin wussten rund 20 Prozent aller Deutschen im Vorfeld von dieser WM, das sind fast 17 Millionen. Und von allen Sportinteressierten waren es sogar 78 Prozent. Wir können also nicht so viel falsch gemacht haben, wie diese drei Experten behauptet haben.

Quelle: MT-Online

Nur DREI Kritiker, also entweder is Hotte blind und taub zugleich, oder er wollte absichtlich nicht die vielen, vielen Kritiker sehen.

Zitat

Original von Linksaussen
    Lady Vengeance ist der "neue" von Park (chhoo-irgendwas), der auch "Old Boy" gedreht hat - für mich der beste Film der letzten fünf Jahre.

und nach "Old Boy" der letzte Teil seiner Rachetriologie.

Hier der link zu nem Tarantino und Rodriguez-featurette über Grindhouse Kinos (Schundfilmkinos) und ihren, dieses Jahr anlaufenden double-featurefilm "Grindhouse"

http://movies.yahoo.com/mv/mf/frame?th…4&type=m&a=0,15

Eltern-Umfrage:TV für Gewalt an Schulen verantwortlich
    Für Gewalt und Mobbing an den deutschen Schulen sind nach Ansicht vieler Eltern die Medien verantwortlich.

45 Prozent geben Fernsehen, Internet und Videospielen die Schuld, wie aus einer repräsentativen Umfrage hervorgeht, die von der Frauenzeitschrift "Für Sie" veröffentlicht wurde.

38 Prozent sehen die Ursache darin, dass zu wenig Geld für die Schulen bereitgestellt wird. 31 Prozent machen die Bildungspolitik verantwortlich.

26 Prozent sehen die Schuld bei den Eltern, 17 Prozent bei den Lehrern. 29 Prozent finden, dass die deutschen Schulen nicht schlecht sind. Das GEWIS-Institut befragte 1.086 Frauen und Männer mit Schulkindern.

http://www.web.de

So kann man sich auch aus der eigen Verantwortung herausreden :nein:

Zitat

Original von Claudi1981
    ich war vorhin bei karstadt sport bisschen marktforschung betreiben... da schaut's aus, als hätte die WM nie stattgefunden... aber ganz ehrlich hab' ich auch kaum was anderes erwartet... :nein:

Seltsam, da Karstadt doch offizieller WM-Partner war.

Wie nur erklärt sich dann Onesta, dass die Refs, wenn wir doch sicher gegen Frankreich gewinnen sollten, Omeyer nicht mit rot oder gar Ausschluss vom Feld schicken, den Wechselfehler gegen Ende des Spieles bestrafen, nicht öfter mal die äußerst harte Abwehrarbeit der Franzosen bestrafen UND Zwei Verlängerungen zulassen?

Zitat

Original von zagor1715
    und Leute die da wirklich hinwollten konnten nicht... (der Kroatische Verband hat soweit ich gelesen habe je ca. 50 Karten erhalten welche an ein Reiseunternehmen gegeben wurden)!

Weiss jemand weshalt z.B. keine 1000 Karten an die Verbände gingen?
    Wäre schön gewesen hätte man es wie bei der Fussball WM gemacht... mit TFT-Serien und so...

Weil, soweit ich weiß, der Kroatische Verband seine voran angekündigte Kartenbestellung dann doch nicht wahr gemacht hat, und dass die Kroaten nicht hinkonnten ist volkommener Quatsch!!!

Zitat

Original von Brummsel

Spannend ist auch, wer Onesta das Bedauern ausgedrückt haben soll hinsichtlich des "verfluchten Donnerstag". Pastors? Kamenica? ;)

Klar :nein:, nur versteh ich dann immer noch nicht warum die Refs, wenn sie doch wollten das wir sicher weiterkommen Omeyer nicht mit rot oder gar Auschluss vom Platz gestellt haben, den Wechselfehler der Franzmänner bestraft, gegen ihre äußerst harte Abwehrarbeit strenger vorgegangen und dann auch noch ZWEI Verlängerungen zugelassen haben?!