Eine Frage an dijenigen die Judenwitze, vor dem Hintergrund des dritten Reiches, für unangebracht halten, was haltet Ihr von Witzen die Homosexuellen, Kommunisten, psychisch Kranker und anderer Gruppierungen, welche unter dem dritten Reich und dem Holocaust zu leiden hatten, zum Thema haben?Außerdem wie steht Ohr Witzen gegenüber die bestimmt geschalftsgruppen wie Blondinen,Brillenträger,Ossis etc. attackieren, parodieren und sich über diese lustig machen?
Beiträge von Outsider81
-
-
Robert
@Che: Da bin ich ganz andrer Meinung!!!
-
Ronaldo: Ich hab die Doko auch gesehen, sehr interessant, oder? Hast auch die Psychoanalytikerin gesehen die meinte "dass nur wer lachen kann auch trauern kann, und dass Trauer und lachen nahe beiander liegen"? Auch meine Aussage dass Komik helfen kann grausame Situationen mit zu verarbeiten wurde, wenn ich mich recht erinnern kann, von der Psychotante bestätigt.
-
BUUHHHHH
(Ich hätte hundertmal lieber die Türken als die Schweizer dabei gehabt!)
-
@Ronaldo:Wo sieht man Dich am 25.01 in der SAP-Arena?
-
Zitat
Original von heiner
meteo, ist das eine neue, ganz subtile Kampagne von dir?

Oder schlimmer noch, ein Konkurrent um Lumpis Gunst;)
-
Schweiz
Für die is se nämlich mal im Grand Prix angetreten
-
-
Ich bin am 25.01 in Mannheim.
-
Gottfried: Yapp, da mus auch ich Dir mal ausnahmsweise
zustimmen.Da mich, und meine Meinung so einige nicht zu verstehen meinen möchte ich nun meine Hauptgründe erläutern warum ich drittes Reich Witze persönlich für nicht schlimm erachtet. Ich finde Witze über das dritte Reich sind die einfachste Art und Weise der Glorifizierung, Mystifizierung und Verehrung Hitlers und der damaligen Zeit, durch ewig gestrige, entgegen treten kann! Außerdem stimme ich voll mit Westfalia-Maxes Argument überein.
Gottfried: Einen Jüdischen Witz kann ich Dir nicht erzählen, aber das Stück "Mein Kampf" von George Taborhttp://kulturserver-bergischesland.de/home/ensemble-exit/stueck.htmli , dessen Vater, ein jüdischer Jpouernalist, in Auschwitz ermordet wurdeempfehlen, nicht zu vergessen solte man auch das Dany Levy, der Regisseur des am do startenden Filmes ebenfalls Jude ist. Auch interessant zum Thema darf man über die Zeit des dritten Reiches lachen, der Film "Das Leben ist schön" von Robert Benigni. Der erste KZ-Film der seine Zuschauer auch zum lachen bringen möchte. Gestern Abend lief im WDR eine interessante Doku namen "Spaß mit Hitler?!" die sich mit der Frage beschäftigte ob man über Hitler lachen darf. Hat die zufällig jemand gesehen?
-
-
-
yapp Gottfried, bzw. besser kannte, da das Mädel leider vor ein paar Jahren an einen Tumor verstarb. Um gleich Deine nächste Frage Dir zu ersparen, nein ich hab nicht mit Ihr darüber gesprochen was sie von drittes Reich Witzen hält.
-
Zitat
Original von eisbeer
Ich versuche es ihm im Chat gerade beizubringen, dass er mit der Eröffnung eines Nazi-Witze-Threads Tür und Angel für diejenigen öffnet, die sich über die Ermordung/Deportierung der Juden im 3. Reich lustig machen.
Dass es intelligente Judenwitze gibt, die nicht von diesem Thema handeln, steht außer Frage.
Lieber Kai,
dass ein derartiger thread missbraucht werden könnte war mir vorab klar. Dann hätte meinetwegen auch ein mod eingreifen können, aber danke dass wenigstens Du den Mum hast zuzugeben dass Du der Meinung bist es gebe auch intelligente Judenwitze!
-
@Oslo: Der Film ist ein dritter Reichs Film, oder nicht? Tja dann haben wir eben nicht denselben Humor. Im übrigen bin ich auf der HE nicht der einzigste der, ohne die Grausamkeiten der damaligen Zeit ins lächerliche ziehen zu wollen, ganz im Gegenteil, darüber Witze machen kann.
Eine Klarstellung, nicht dass ein falsches Bild von mir hier entsatehen mag. Ich bin politisch absolut links!
-
Zitat
Original von OsloStar
Ab und an glaube ich, du hast einen kleinen Schatten. Witze über das Dritte Reich? Was ist/war daran witzig? Gaskammerwitze? Klasse Oli!Sorry Thorsten, hast nicht Du einen Thread bezüglich des Levyfilmes eröffnen wollen? Was ist der Film denn sonst als eine Parodie über Hitler??? Wenn ich darf und die Witze nicht wieder sofort willkürlich gelöscht werden, kann ich ein paar jüdische Witze zum dritten Reich veröffentlichen, Bei einigen musste selbst ich schlucken als ich die gelesen habe. Wenn es hier überhaupt von interesse ist kann ich auch extra begründen warum ich Witze über diese Zeit nicht schli8mm finde, und was mich auch sehr interessieren würde ist wie dijeni9gen HE´ler zu meinen Aussagen stehen, die selbst schon Naziwitze im chat erzählt haben!!!
-
Zitat
Original von Teddy
Auf dem HE-Portal ist sogar werbung für einen solchen Kalender .... http://www.digitalfotomobil.de/default.php
Hat ein HE-Mitglied diesen Kalender?
-
Zitat
Original von nadine_76
Handball wäre da wieder einmal die einzigste Sportart, bei der ein WM-Titel weniger als der eines Europameisters zählt. Und ob die oben genannten Schweden so viel stärker als z.B. Tunesien einzuschätzen sind, lasse ich mal so im Raum stehen. Eine WM bleibt für die Mehrheit das Highlight schlechthin.
Das Highlight schlechthin im Handballsport finde ich Olympiaden.
-
Zitat
Original von Bienchen
Und Du wundert Dich ernsthaft? Also wenn ich über ein Thema keine Witze lesen möchte, dann über das dritte Reich. Hat auch was mit Pietät zu tun...
Findest Du ernsthaft? Dann hälst Du bestimmt auch nix vom Leyfilm, welcher übrigens Jude ist. Ich persönlich finde es schon schade das man in Deutschland sich immer noch nicht traut, aus welchen Gründen auch immer, über das dritte Reich Witze zu machen. Während einee Theaterhospitanz durfte ich mich mal mit dem jüdischen Witz beschäftigen und erfahren das Juden mit derartigen Witzen keinerelei Probleme haben zu scheinen, wie mir die Lektüre eines jüdischen Witzbuchs offenbarte.
Was mich jedoch fürchterlich aufregt is das, ohne Begründung mir gegenüber, einfache schließen eines von mir eröffneten threads, dass sind Methoden die mich, naja ich schreib besser nicht mehr dazu.
-
Zitat
Original von Bienchen
Warum willkürlich? War aus gutem Grund. Braucht jeder Film einen eigenen Thread? Ich glaube nicht.
Ich hatte einen Thread speziell für dritte Reich Witze eröffnet, welche ein mod, OHNE Begründung mir gegenüber einfach geschlossen hat!