ZitatOriginal von block-o
Falls das was ich anzumerken habe schon geschrieben wurde, bitte ich um . Alle erfolgreichen Vereine im In- und Ausland sind "Retortenvereine".
Bitte???
ZitatOriginal von block-o
Falls das was ich anzumerken habe schon geschrieben wurde, bitte ich um . Alle erfolgreichen Vereine im In- und Ausland sind "Retortenvereine".
Bitte???
Meine beiden "Lieblingsclubs" spielen gegeneinander, schade dass es nicht möglich ist das keiner der beiden punktet ![]()
Rücktritt vom Rücktritt - Jeannette Ullrich macht weiter
HANDBALL: Spielführerin des Erstligisten Ketsch spielt die Runde noch zu Ende und will mit den Bären den Klassenerhalt schaffen
(c) Schwetzinger Zeitung - Steffi Lang - 16.12.2006 * rk
Kreisläuferin Jeannette Ullrich hat sich noch einmal breit schlagen lassen und spielt die Saison 2006/2007 im Trikot des Handball-Erstligisten der TSG Ketsch noch zu Ende. Danach hängt die jetzt 34-jährige Spielführerin der Bären die Handballschuhe aber definitiv an den Nagel. "Das war mal wieder ein schönes Theater", beschrieb die Arzthelferin aus Neulußheim, die ihrer Trainerin Karin Euler nach dem letzten Spiel des Jahres 2006 gegen Erfurt eigentlich schon telefonisch abgesagt hatte. "Das können wir uns sparen": Mit diesen Worten lehnte Ullrich ein Vier-Augen-Gespräch mit ihrer Trainerin zunächst ab. Karin Euler blieb allerdings hartnäckig und lud ihre Spielerin zum Essen ein. "Ich kann das so am Telefon nicht hinnehmen", zitierte Ullrich ihre Übungsleiterin, die die Kreisläuferin nochmals aufforderte, sich die Sache mit dem Aufhören noch einmal zu überlegen - auch auf Grund der Tatsache, dass die so zeitintensiven Mittwochs- und Sonntagsspiele im neuen Jahr nicht mehr so häufig seien. Dennoch blieb Ullrich bei ihrem Entschluss, aufhören zu wollen.
Die Mannschaft allerdings wirkte bei der Einweihungsfeier der Wohnungen der Neuzugänge Maike Brückmann und Barbara Laverroux sowie der internen Weihnachtsfeier so lange auf ihre Mitspielerin ein, bis sie zusagte, die Saison noch zu Ende zu spielen. Der Rücktritt vom Rücktritt war perfekt.
Ullrich hatte ihre Zusage für die Saison 06/07 nur gegeben, weil sie einen Vertrag mit der Option hatte. Diese hätte sie berechtigt, den Kontrakt zum Jahreswechsel aufzulösen, wenn die körperlichen Belastungen zu groß geworden wären. "Es ist ein Wunder, dass ich meinen Urlaub nicht ganz verschlafen habe", ließ sich Ullrich, die in Neulußheim mit dem Handballspielen begann und über die weibliche A-Jugend des HSV Hockenheim 1990 zur TSG Ketsch kam, noch im November zitieren. "Ich werde das von der Belastung her wohl nicht mehr schaffen", waren da die Worte der Frau mit dem Kämpferherz, die nach zwei Kreuzbandrissen 1999 und 2004 wieder auf das Spielfeld zurückgekehrt war und seither zusätzlich zu den Trainingseinheiten und Spielen für ihre individuelle Verletzungsprophylaxe im Fitnessstudio sorgt.
Während der jetzt laufenden EM-Pause und bis zum Saisonende wird Ullrich das volle Trainingspensum absolvieren, die "Handball-Oma" will keine Extrawurst in Form eines reduzierten Trainingsumfangs. "Wenn ich was mache, dann mache ich es richtig", nennt Ullrich eines ihrer Lebensmottos. Und gerade das machte ihr die Entscheidung, ob sie weiter macht oder aufhört, so schwer: "Reduzierte Umfänge bringen doch nichts. Wir sind eine Mannschaft und ich mache das ganze Programm mit."
Wer Jeannette Ullrich, die im übrigen alle drei Aufstiege der TSG und auch die beiden Abstiege mitgemacht und somit zahlreiche Höhen und Tiefen im Ketscher Frauenhandball miterlebt hat, kennt, der weiß, dass sie sich - egal ob auf dem Spielfeld oder als Unterstützerin auf der Bank -, in den noch verbleibenden neun Rundenspielen zerreißen wird. "Ich werde versuchen, noch einmal alles zu geben", sagt sie und versichert im gleichen Atemzug, auch für die Mannschaft da zu sein. "Ich will mit einer guten Leistung meine Karriere beenden und dass wir den Klassenerhalt schaffen, davon gehe ich fest aus", ist sie überzeugt von der Leistungsfähigkeit ihrer Bären. "Ich denke, dass wir den längeren Atem haben. Der Wille ist da", glaubt Ullrich trotz der starken physischen und psychisches Belastung an den Ligaverbleib.
Die erste Pflichtaufgabe im Jahr 2007 steht für die TSG am Mittwoch, 3. Januar mit dem DHB-Pokal-Achtelfinale beim Süd-Zweitligisten HSG Sulzbach/Leidersbach an. Am 14. Januar hat der Zehnte im ersten Punktspiel des neuen Jahres dann Heimrecht gegen den punktgleichen Neunten Buxtehude, bevor es am 21. Januar zum Derby gegen den Elften Göppingen geht. Nach dem Heimspiel gegen den Frankfurter HC (25. Januar) und dem Gastspiel in Leverkusen (11. Februar) haben die Bären am 17. Februar Heimrecht gegen Blomberg/Lippe. Nach dem Gastspiel in Oldenburg (24. Februar) kommt es am 17. März zur Heimpartie gegen das derzeitige Schlusslicht Borussia Dortmund. Bis dahin müssen die Bären die benötigten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt haben, stehen in den beiden letzten Partien mit den Spielen in Leipzig (24. März) und zu Hause gegen Nürnberg (31. März) wohl unlösbare Aufgaben an.
Ob die Bären am 31. März den Klassenerhalt geschafft haben, ist nicht sicher. Dass Jeannette Ullrich ihre Handballschuhe an den Nagel hängt, dagegen schon. "Da kann kommen was will", schließt sie einen weiteren Rücktritt vom Rücktritt aus.
Schwetzinger Zeitung 16. Dezember 2006
Boah hoffe ich das morgen die Norwegerinnen gewinnen und net die Russinnen mit ihren immer wieder angewendeten Brutaloabwehraktionen!!!
2 Filme
3"
4"
5"
6"
3 Filme
Zemeckis Regisseur?
Erste Filme der Reihe aus den 70 ern?
ZitatOriginal von härter_schneller
ist mir alles egal, so lange am ende die norwegerinnen gewinnen.heia norge!
Wie, was ![]()
Filmfigur
Amerikaner
Superheld
WM -teilnehmer?
Olympia-Telnehmer?
über 10 Länderspiele?
über 30 "
über 50"
Wunderlich ist erst 50.
Lehrer?
jot: Getippt wird nur die reguläre Spielzeit, oder?
ZitatOriginal von Stenimaus
Dieter möchte doch auch mal ein Held sein - wenn doch seine Superstars schon nach einem Hit wieder verschwinden....
![]()
Aber ist er überhaupt noch Produzent der letzten "dsds" Sieger? Ich glaube mal etwas gehört zu ham dass er das nimmer ist seit Staffel 2. Wieviele gabs eigentlich nochmal?
ZitatOriginal von Ex-HVS-SR
Ich halte den Überfall für gefakt.Zum gleichen Zeitpunkt, wo die ungekrönte Königin der Unterschichten-Unterhaltung DSDS wieder auf Sendung geht, wird der überfallen.
Da wird RTL wohl ein bißchen PR geleistet haben.
Um glaubhaft zu sein, sind da zuviele Zufälle.
Wenn das zutrifft, dann isses ganz schön riskant. Vorttäuschung einer Straftat ist kein Kavaliersdelikt.
KempaMan: Dein Avatar und erst recht Deine Signatur finde ich als Schiri nicht gerade vorteilhaft!
Ist wer von euch Jude oder Moslem?
Kieler Zebra: "
da gebe ich dir recht. nachbarn von mir sind zeugen jehovas, und ich nehme grossen abstand von denen. sind liebe und nette leutem, aber dabei bleibts dann auch... "
Wie ist diese Aussage zu verstehen?
Schade, schade, damit endet eine Ära. Der Volker ist nicht nur ein großartiger Trainer sondern auch Mensch. Ob er wieder in seinen alten Beruf zurückkehrt, von dem er sich damals eigentlich nur für 2(?) Jahre haz beurlauben lassen?!
ZitatOriginal von KrÖstringer
Ich weiß ja nicht was du immer wieder damit hast, aber hast du allen erstes hier mal jemanden 'Verne' sagen hören? Ich nicht!
Im Zweifelsfalle noch eher Vänne!
Kleiner Tipp: Wenn jemand von weiter Ferne spricht, hat das nichts mit unsrer Stadt zu tun!
Ja habe ich! Kleener Tipp von mir, schlag einfach mal im Vernemer Wörterbuch vom Hans Mandel nach;)
ZitatOriginal von ATOM
outsider
was dann - hast du Probleme - können wir dir helfen?
Niochmal, Danke dass sich Leute Gedanken und Sorgen um mich machen, aber ich plane nicht mir das Leben zuz nehmen sondern beschäftige mich nur sehr intensiv mit dem Thema, und es interessiert mich sehr was andre Leute drüber denken, erstrecht seit kurzem wieder da mir eine Klassenkameradin von einem Freund erzählt hat der sich das Leben genommen hat und was für Probleme sie Aufgrund seiner Tat nun hat.
Mir war schon klar wie provokant die beiden Zitate sind. Es tut mir Leid dass ich so einige damit irritiert habe, dass war nicht meine Absicht!