Ich habe während meiner aktiven Schiriezeit durchweg alle Spieler und Trainer geduzt, schließlich sind wir ja alle Sportskameraden. Ich denke desweiteren dass die meisten Schiries, egal welcher Spielkklasse, das ebenso halten.
Beiträge von Outsider81
-
-
Zitat
Original von agusta
Ich konnte mit "Splatterfilm" nichts anfangen, aber in deiner Wikipedia-Definition steht er als Beispiel.
Tanz der Teufe, Texas Kettensägenmassaker, Nacht der lebenden Toten, Dawn of the dead (Zombie), Day of the dead (Zombie 2), Braindead, Nacht der reitenden Leichen, Ein Zombie hing am Glockenseil. So ich hoffe das waren nun genügend Beispiele;)
-
Zitat
Original von agusta
Ich habe Cube gesehen und fand ihn fuchtbar. Normalerweise komme ich gut mit Horrofilmen etc. klar, aber dieser Film war schrecklich.Ich glaube also nicht, dass Splatterfilme wirklich etwas für mich sind. Aber vielleicht fehlen mir noch einige Vergleichsfilme, denn ich kann mich nicht erinnern, mehr solcher Streifen gesehen zu haben.
Ist zwar schon ne Weile her dass ich ihngesehen habe, jedoch würde ich "Cube" nicht dem Bereich Splatterfilm zuordnen.
-
Zitat
Original von Bienchen
'From Dusk til Dawn' zählt für mich nicht dazu...
Na gut - vielleicht bräuchten wir erstmal eine Definition des Themenerstellers.

Also ich zähle fdtd, auch wenn er sicherlich ein Genre übergreifender Streifen ist, definitiv zum Bereich des Splatterfilms, die Fachliteratur zu diesem Bereich des Filmes ebenso. Eine genaue Definition ist jedoch garnicht mal so einfach. Für mich sind dass Filme in denen Splattereffekte massgeblicher Inhalt des Filmes sind. Splattereffekte allein sind ja selbst in mainstreamstreifen keine Seltenheit mehr.
Noch ne weitere Frage, was sagt Ihr zum Thema Indizierung und Filmzensur, 2 Punkte die gerade Splatterstreifen, leider wich ich finde, sehr stark betreffen.Als Splatter bezeichnet man eine Art des Horrorfilms, bei der das Zeigen von exzessiver Gewalt und Blut im Vordergrund steht. Splatterfilme bilden kein eigenes Genre, sondern bezeichnen eine visuelle und affektorientierte Strategie der filmischen Körperdarstellung. Splatter ist Bestandteil vieler Filme und Genres. Der Begriff Splatter ist eine Amalgamierung, das sich aus den englischen Wörtern splash und spatter zusammensetzt, welche beide 'spritzen' bedeuten. Vom Splatter, welcher nur die Taten an sich zeigt, unterscheidet sich der Gore (englisch für 'geronnenes Blut' und 'durchbohren, aufspießen'), der sein Augenmerk mehr auf das Ergebnis böser Taten sowie auf totale Zerstückelungen und Ausweidungen legt. Eine genaue Differenzierung fällt allerdings in den meisten Fällen schwer. Splatter oder Gore sind jedoch nicht auf den Horrorfilm beschränkt, die unterschiedlichsten Filme können Splatter- und Gorefilme sein (wie z.B. der Kriegsfilm Men Behind The Sun oder der Science-Fiction-Film Cube).
wikipedia.de
Eine gute Defintion, wie ich finde.
-
Zitat
Original von Postfan
Eine Stellungnahme dazu muss aber noch von den Schiedsrichtern sowie vom Heimverein kommen.
Bloß die Schiedsrichter werden alles abstreiten. Und Usedom wäre dumm, wenn sie sagen, Ja, die Schiedsrichter haben einseitig für uns gepfiffen.In meinen Augen wären die Usedomer nicht dumm, sondern faire Sportskameraden.
-
Mal nen paar Fragen, guckt Ihr Splatterfilme, was haltet ihr von Splatter und was sind eure Lieblingssplatterstreifen?
-
So eine Situation kam letzt beim Badenligaspiel Nußloch-Viernheim vor, und meine Jungs schafftens es doch tatsächlich in in 2-6 Unterzahl ein Tor zu erzielen und das Spiuel auch zu gewinnen;)
-
Zitat
Original von Gottfried
Mein Gott, Junge. Kannst Du nicht einfach mal die Sabbel halten? Dein pubertäres Geseier ist so was von daneben. Hast Du kein Malbuch zur Beschäftigung?
Cetero Censeo: Ich bin auch gegen die Todesstrafe.
Ich finde ché´s Wortwahl zwar für übertrieben, habe jedoch auch ein Problem damit dass die von Ihm genannte Person nicht nur , wohl leider nie rechtlich für das Unrecht für dass er verantwortlich ist stewllen muss, sondern auch immernoch Präsident der USA ist.
-
Zitat
Original von UlfN
So weit das jemanden interessiert, er soll am Strick sterben.Für mich als Gegner der Todesstrafe keine schöne Meldung.
dito.
Damit wird ein Verbrecher gegen die Menschlichkeit mit dem Mord an ihm bestraft und damit ebenfalls ein Verbrechen gegen die Menschheit durchgeführt. In meinen Augen ist derjenige der so ewin Urteil verhängt und ausführt kein deut besser als der bestrafte!
-
-
Ich kann absolut nicht verstehen warum Titos Erkrankung keinen eigenen thread wie auch damals Berge erhält, bzw. mein eröffneter geschlossen wird! Tito is schwer krank und nicht verletzt.
-
-
-
-
Nach den Fußballern bekommen nun auch unsre Handballer ihren WM-Film. Dieser soll jedoch nur im TV laufen, und ich hoffe dass er nicht so wie der Fussifilm, den ich nich so dolle fand, dramaturgisch aufgebaut ist.
-
-
Zitat
Original von Jenny
Dick und DoofBoah, wütend bin.
Stan Laurel und Oliver Hardy
-
Oli und Outi
-
Multiple Persönlichkeit
-
George Orwell