Beiträge von Outsider81

Bei den Bären fließt der Schweiß

HANDBALL: Erstligist Ketsch hat mit Vorbereitung begonnen

- 28.06.2006

Wer erinnert sich nicht noch daran: Vor einem Jahr sicherten sich die Handballerinnen der der TSG Ketsch in vier begeisternden Play-off-Spielen gegen Göppingen und Blomberg den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Ende März diesen Jahres nun haben sie nach einem Kraftakt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga gefeiert. Der zehnte Platz im Abschlussklassement bedeutete den Ligaerhalt, während der PSV Rostock und die SG Kirchhof den bitteren Gang in die 2. Bundesliga antreten mussten. Aufgestiegen in die 1. Bundesliga sind hingegen jene Gegner, die die TSG letzte Saison noch ausgeschaltet hatte - Frisch Auf Göppingen und die HSG Blomberg/Lippe.

Mittlerweile befinden sich die Bären schon in der ersten Phase der Vorbereitung. Nach einem lockeren Auftakt und dem Schwerpunkt "Unterstützung der B-Jugend" - etliche Trainingseinheiten wurden als Vorbereitung auf die Spiele um die deutsche Meisterschaft absolviert - begann die eigentliche Vorbereitung am Pfingstsonntag. Mit einer Begegnung gegen den französischen Erstligisten aus Yutz feierte man zusammen das 40-jährige Bestehen der Forbacher Handballabteilung. Dass die Bären eine 25:28-Niederlage einstecken mussten, tat der guten Stimmung in der Mannschaft keinen Abbruch. "Die Mädels sind gut drauf, und auch mit der bisherigen Vorbereitung bin ich sehr zufrieden", meinte Trainerin Karin Euler. Immerhin spielte Ketsch ohne Neuzugang Maike Brückmann. Ina Knobloch weilte noch in Brasilien und auch die beiden Youngsters Elli Garcia Almendaris und Marlene Zapf waren aufgrund von Lehrgangsmaßnahmen nicht an Bord.

Zu allem Überfluss fielen auch noch Julia Löbich und Friederike Gubernatis verletzungsbedingt aus, sodass den Trainern nur noch acht Feldspielerinnen zur Verfügung standen. Und dennoch wird dieser "Pfingstausflug" allen in guter Erinnerung bleiben - vor allem wegen der Gastfreundschaft der Lothringer.

Auch die Konturen der Ketscher Mannschaft nehmen konkrete Formen an. Mit Elli Garcia Almendaris und Marlene Zapf haben wieder zwei Spielerinnen aus der Jugend den Sprung in den Kader geschafft. Aber trotz der Tatsache, dass man am Altrhein auf den eigenen Nachwuchs und Spielerinnen der Region setzt, ist man immer noch auf intensiver Suche nach einer weiteren Rückraumspielerin. Man darf gespannt sein, ob es den Ketscher Verantwortlichen gelingt, die dringend notwendige Verstärkung im Rückraum zu präsentieren.

Das weitere Vorbereitungsprogramm hat folgendes Aussehen:

Vorbereitung Teil I

mit Kraft-, Lauf- und individuellen Trainingsschwerpunkten von Mitte Mai . Mitte Juli 2006.

16. bis 30. Juli: aktive Pause.

Vorbereitung Teil II:

Freitag, 4. August (19.30 Uhr, BZ-Halle Brühl): Spiel gegen SG Bensheim (2. BL)

Sonntag, 6. August(15.00 Uhr, BZ-Halle Brühl): Spiel gegen TuS Weibern (2. BL)
    Dienstag, 8. August (20,00 Uhr, BZ-Halle Brühl): Spiel gegen SG Sulzbach-Leidersbach (2. BL)

11. bis 13. August: Turnier in Markranstädt

15. bis 18. August: Trainingslager Schliffkopf

19. und 20. August: Turnier in Allensbach

27. August: Turnier in Oßweil.

Samstag, 2. September: Start der BL-Saison 2006/2007: TSG Ketsch – DJK/MJC Trier

Quelle: TSG-ketsch.de

Ninja: Der Skoda Cup findet in Allensbach statt.

Zitat

Original von UlfN

Mir ist der Rooney Supersympatisch. Proll - Ja, halt britische Arbeiterklasse, mit einem Kämpferherz, wie sonst nirgends zu finden. Working Class Hero, der brauch kein Gentleman zu sein, der muss halt voll aus sich rausgehen!

Verwundert hats mich als i erfahre hab das sein Onkel nen Prof is;)

Die, in meinen Augen, bisher primär langweilige WM lies mich drüber nachdenken mit welchen Regeländerungen man Fußball attkraktiver gestalten könne. Ich persönlich würde solch radikale Änderungen wie redizierung der Spieleranzahl, verringerung der Spiel und Verlängerungsdauer un generelles Rückpüassverbot zum Torwart begrüßen. Was haltet Ihr von meinen ERNSTGEMEINTEN Änderungsvorschlägen und habt Ihr eigne?

Zitat

Original von Ronaldo
    Outsider81, nachdem mir Bubblefish Dein Posting versucht hat halbwegs in Deutsch zu übersetzen...

Bei der Fußball-WM wird vielfach kritisiert, angesichts des Kartenvorverkaufs, dass zu viel Operettenpublikum in den Stadien wäre. Dennoch ist die Stimmung sehr gut.

Ich bin überzeugt davon, wäre der Handball-WM-Vorverkauf ähnlich gelaufen, es hätte auch hier einen Aufschrei gegeben. Stattdessen hatte der gut informierte Handball-Fan einen Vorteil, erst recht, wenn er [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] oder [HW]hw[/HW] liest.

Von daher bin ich überrascht, wenn das nun wieder als Nachteil ausgelegt wird. Für die WM sehe ich das eher als Gewinn, wenn die Hallen mit Handball-Fans gefüllt sind.

Natürlich sollen die Hallen mit Handballfans gefüllt sein, aber ich denke man sollte eine WM im eignen Lande auch dazu nutzen neue Leutz für unsren Sport zu begeistern und dadurch eventuell die mediale Aufmerksamkeit auf Handball steigern.

I befürchte dass die Halle zwar voll sein werde, aber primär mit Hardcore Handballfans un kaum "normalem" Publikum das man für unsren Sport gewinen kann. Hofentli wird daher viel im TV, von kompetente Leutz kommentiert, übertrage.

Also mein bieheriges Fazit, mit wenigen Ausnahmen, so unsrer Elf un der geilen Stimmung in ganz Deutschland, fällt bisher sehr negativ aus. Größtenteils langweilig, tatikgeprägte Spiele, wenig Tore, kaum Überaschungen. Wäre die WM nich in Deutschland wäre wohl sowohl die Presse als a die Öffentlichkeit nt sao begeistert von dieser WM. HOFFENTLICH ändert dass sich ab den 1/4 Finalspiele!!!